PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat mechanische Probleme mit Sony Vaio GR-Serie


Unregistered
2002-11-08, 12:54:59
Hallo Vaio User,

ich habe vor ungefähr einem Jahr ein Vaio GR 114 EK
gekauft bin auch damit zufrieden technisch einwandfrei.
Nach circa 8 Monaten entdeckte ich einen kleinen Haarriss
am linken Scharnier oben auf dem Displaydeckel. Hatte mich erst nicht weiter gestört. Als dann dieser riss immer grösser wurde dachte ich mir bevor meine Garantie abläuft sende ich es lieber zu Sony ein. Ich habe vorher dort angerufen und mein Problem erläutert es wurde mir gesagt das wenn ich nicht der Verursacher dieses Schadens bin es auch unter der Garantie läuft. Also habe ich mir dabei nichts gedacht weil dieser Schaden für mich wie ein Materialfehler aussieht und ich das Notebook wie ein rohes Ei behandelt habe es hatte ja auch fast 2000 € gekostet (extra Tasche gekauft damit auch nichts passiert). Nachdem das Notebook zu Sony gesendet worden ist habe ich dann auch erst mal nichts mehr gehört. Nach zwei Wochen habe ich dann mal dort angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist. Es wurde mir gesagt das der Technischedienst der Meinung ist das ich für diesen Schaden verantwortlich bin und die Kosten für die Reparatur 285.41 € betragen. Super nicht schlecht für ein bissien Plastik. So dann gab mir der Service Mann noch eine Fax Nummer von Sony-CRO dort sollte ich mein leid klagen und das dort dann eventuell die ganze Sache doch noch unter Garantie läuft. Gemacht getan die Antwort lautete das es meine Schuld sei und ich es bezahlen muss. OK nach 4 Wochen hatte ich immer noch keinen Kostenvoranschlag Service angerufen gefragt wo den der Kostenvoranschlag bleibt wurde mir gesagt das er heute noch an mich rausgeht. Am nächsten Tag immer noch nichts wieder angerufen die selbe Antwort (wird heute noch erledigt).
Am nächsten Tag immer noch nichts das ganze Spiel ging eine Woche lang immer noch nichts dann hatte ich keine Lust mehr dort anzurufen. Ich wartete noch eine Woche ab wieder nichts
dort angerufen nachgefragt dann wurde behauptet es wäre an mich rausgegangen Adresse verglichen alles ok und de Service Mann sagte es wird nochmal an mich heute gesendet aber wieder nichts. Ich hatte dann zwei Wochen Urlaub und die Schnauze voll und habe mich darum nicht mehr gekümmert.
In der zweiten Urlaubs Woche bekam ich einen Anruf von Sony
und es wurde mir erzählt das mein Notebook nicht unter Garantie behandelt wird da ich ja diesen Schaden verursacht hätte (ich habe alles wieder erzählt bla bla, ich bin nicht an diesem Schaden schuld und das ich dafür auch nichts bezahlen will) dann sagte ich das ich immer noch nicht meinen Kostenvoranschlag erhalten habe es wurde wieder behauptet das ich ihn schon längst
hätte und es würde heute nochmal an mich gesendet. Noch am selben Tag habe ich ihn endlich
bekommen aber auf einen Rückruf von Sony warte ich immer noch da ich nicht für diesen Schaden aufkommen möchte. ICH HABE DIESEN SCHADEN NICHT VERURSACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass mit Sony wenn Ihr mal ein Problem habt!
Ich denke das bei der GR Serie ein Materialfehler vorliegt
würde mich mal interessieren ob es noch jemanden gibt der ein Problem mit einem Vaio von der GR Serie hat (mechanisch)

Henry
2002-11-08, 15:18:26
da ist immer ein gewisses risiko dabei. das der materialfehler, wenn es denn einer ist, (zu 99% der dinge liegt es nicht am material, sondern einfach an schlampiger konstruktion, sprich nicht genügend sicherheit eingerechnet), dann wird der nur lokal, sprich an einzelnen geräten auftreten.