PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kabelmaus in Egoshootern


Gast
2007-12-23, 13:45:27
Hallo Leut!

Kann mir jemand erklären, warum ein Logitec Set aus kabelloser Tastatur und Maus (3 Jahre alt, ca 40€) bei Ego Shootern schlechter ist, als ein BILLIGST set aus Tastatur und Maus (7+5€)

Ich habe einmal Wolfenstein Etpro auf einem System mit der Kabelmaus gespielt und hatte viel stärker das Gefühl, dass die Maus viel genauer und irgendwie in echtzeit meinen Bewegungen folgt als ein schnurloses System. Ich konnte plötzlich ein richtiges Gefühl entwickeln, ein Ziel mit richtiger Berechnung anzupeilen.

Kann mir jemand eine technische Erklärung dafür geben, wie das geht. Weiters hätte ich gerne eine Emphelung für eine Kabelmaus, so um die 20€.

Mfg

Gast

Gast
2007-12-23, 13:46:43
problem is die funkübertragung, sowas geht nunmal nicht in echtzeit

in der kaufberatung is n thread über mx 518 für 24 euro, das ist eine SEHR gute gamermaus

Annator
2007-12-23, 13:59:27
Die G7 überträgt in Echtzeit. Da merkt man keine Verzögerung auch als alter progamer Hase nicht. ;)

Gast
2007-12-23, 14:08:26
Gibts Zahlen zu der Verzögerung?

Annator
2007-12-23, 14:17:15
Ne keine Ahnung. Wenn ich z.B. mit dem Finger gegen die Maus tippe sehe ich im gleichen Moment eine Bewegung auf dem Monitor sobald ich die Maus auf meiner Fingerkuppe spüre. ;)