PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Graka Kühler für meine 8800 GT!


Gast
2007-12-23, 14:32:33
Hallo!!

Da ich gestern mit ansehen musste wie mein Gaka Lüfter den geist aufgegeben hat und ich nun nicht mehr spielen kann (max 15. minuten dann über 100° heiß) möchte ich mir einen Graka Kühler kaufen,da ich keine lust habe meine graka einzuschicken.

Da ich mich da nicht so auskenne was es da gutes gibt wollte ich euch mal fragen welchen ihr den empfehlen könntet??
Bei der Graka handelt es sich um eine EVGA 8800 GT 512 MB "SC" Version.
Der Preis sollte max. 30€ betragen. Welchen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Dktr_Faust
2007-12-23, 14:49:19
Davon würde ich Dir dringend abraten! Damit verlierst Du jede Gewährleistung. V.a. würde ich die Karte aber auch nicht mehr benutzen...sonst ist sie ganz schnell hin.

Wenn Du wirklich trotzdem den Kühler tauschen möchtest, dann würde ich Dir mal dieses Review (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/highendcooler_auf_8800gt_hd3870/) empfehlen.

Grüße

DerböseWolf
2007-12-23, 15:32:04
Naja, solange man nicht Unfähig ist, ist der Tausch des Lüfters kein Problem. Hier bei uns zu Hause läuft seit Geforce 4 Zeiten keine Karte mit Standardlüfter, sondern mit Wakü, zersägtem P4 Kühler oder eben einem alternativen Kühler und hatte NIE Probleme.

Würde ich persönlich schon empfehlen, wenn einem der Standaedlüfter zu laut ist (ist meistens der Fall)

Gast
2007-12-23, 15:54:42
Gut mir ist er ja in dem Fall nicht zu laut aber er geht einfach nicht mehr^^ nach 15 min. Crysis hängt sich alles auf und die Temps sind ca. 120°

timkeeyy
2007-12-23, 16:05:55
muss aber nicht nur an der Graka liegen.
das es so warm wird kann auch an einem Luftstau im Gehäuse liegen.
Was hast du für ein Gehäuse? Lüfter? wo sind diese?

Gast
2007-12-23, 16:17:36
naja ich denke eher das es an der Graka liegt da der Lüfter nicht mehr dreht. Wozu sind lüfter den sonst da? Zum drehen^^

Werde dann nach Weihnachten meine Grafikkarte einschicken.

timkeeyy
2007-12-23, 16:19:07
Ja das ist dann allerdings ein Defekt den du schleunigst reklamieren solltest.