Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek GeForce 6800 - Lüfter knarzt


Zombile
2007-12-23, 14:58:15
Hallo Leute,

bei meiner Leadtek Winfast GeForce 6800 GT mit 128 MB (hab jetzt die genaue Modellbezeichnung nciht im Kopf) knarzt der Lüfter ganz schrecklich - ein knackendes, sich mal öfter mal weniger oft wiederholendes Geräusch. Wenn ich den Rechner mal kurz rüttel, hört es für ne Minute oder so auf. Hab auch schon den Staubfilter mal entfernt und alles gereinigt und die Lüfterschrauben nachgezogen, hat aber nix geholfen. Es war aber auch kein kleiner Gegenstand im Kühlgehäuse oder sonst ein Hinweis auf die Geräuschquelle. Es ist aber eindeutig der Lüfter schulkd (hab ihn kurz angehalten, da war das Geräusch) und es ist auch keine von der Graka auf das MoBo übertragene Vibration, hab testweise auch mal die Graka in nem andern PC eingebaut, gleiches Geräusch. :(
Woran könnte es noch liegen? Mir fällt nix mehr ein, fürchte die Garantiezeit ist abgelaufen...

Kane02
2007-12-23, 15:59:06
bau nen Zalman Lüfter drauf, wenn die Garantie weg is eh egal. Der kühlt erstens besser und die Karte is dann auch leiser.


Kane02

Marty98
2007-12-23, 16:33:19
Vermutlich sind die Kugellager kaputt. Liegt daran dass bei der 6xxx Reihe 50 Cent Lüfter verbaut wurden. Kannst nichts machen ausser Lüfter oder Kühler und Lüfter tauschen.

Beomaster
2007-12-23, 17:04:11
jo Lagelkuger is im Arsch, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bau was anderes drauf
ich hatte bei mir nen NV Silencer 5 Rev.2 drauf gemacht, da konnte ich sogar die schwere Kupferplatte auf der Rückseite dran lassen