PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - iTunes - mp3s auf externe HDD verschieben, Pfade zuordnen?


drexsack
2007-12-23, 16:11:18
Folgendes:

Die HDD meines Notebooks neigt sich platztechnisch leider langsam ihrem Ende entgegen, also habe ich mir ne externe 500 gb MyBook HDD geholt. Nun will ich nach Möglichkeit die mp3's von dem Notebook auf die externe ziehen, da dieser Ordner mit Abstand am meisten Platz verbraucht [25gb]. Mein Problem ist nur, dass dann ja alle Pfade von den Liedern nicht mehr stimmen, da sie ja statt C nun auf I liegen würden. Dementsprechend würde iTunes die ganzen mp3's zu den Liedern also nicht mehr finden.
Meine Frage ist nun, wie man das ganze möglichst schmerzfrei ändern kann. Alle mp3s neu in die Mediathek importieren würde ich nur sehr ungerne, da ich für alle schon Titel, Lautstärke etc angepasst habe. Jeden einzelnen Pfad manuell ändern liegt mir ehrlich gesagt auch nicht. Kann man einmal generell den Pfad für die Mediathek ändern? Alternativ gibt es ne Möglichkeit der Mediathek-Sicherung auf mehrerenDVD's durch iTunes. Könnte ich das machen, und diese dann wieder auf die externe HDD rippen, aber halt so, das Mediathek und Wiedergabelisten bestehen bleiben?

Ich hoffe mein Anliegen wird irgendwie klar :D

Thorwan
2007-12-23, 18:00:32
Also ich habe gestern auf meinem Laptop das (für mich typische) Problem gehabt, dass ich meine Arbeitsumgebung auf dem Administratoraccount fertig gemacht habe. Auch meine Musiksammlung gehörte dazu.
Als ich meinen Fehler bemerkte, kopierte ich das Konto auf einen neuen Account und verschob einfach den Ordner mit den Liedern. Anschließend Änderte ich den Eintrag unter Bearbeiten - Einstellungen - Reiter Erweitert
Dort im Reiter Allgemein den Speicherort entsprechend geändert, und iTunes hatte keine Probleme mehr.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich iTunes die Musiksammlung verwalten lasse. Keine Ahnung wie er bei manueller Sortierung darauf reagiert.