PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere PC Hardware Empfehlungen erwünscht.


JJMaster
2007-12-23, 16:34:19
Also ich wollte jetzt einen komplett Systemwechsel vollziehen
aber weiß leider nicht genau was ich nehmen soll.


Auf den CPU hab ich mich mehr oder weniger schon festgelegt

Intel Core 2 Duo E6750


und die Grafikkarte auch eine 8800GT


aber beim DDR 2 Speicher und Mainboard bleib ich immer hängen.

Der Mushkin DIMM Kit XP2-6400 sieht sehr interessant aus und hat auch gute Timings CL4-4-3-10

aber warum steht z.b. bei Geizhals da

Achtung! Speicherspannung außerhalb der Spezifikation!

1.9-2.1V ist ja die Empfohlende Spannung und die haben einige andere Ram Hersteller auch aber da steht der Satz nicht.... was genau hat er bei den Speicher zu bedeuten?

Und generell kann man den Mushkin nehmen?
Hab ja gehört das dieser Micron D9 Speicherchips drauf haben soll...
die sehr gut gehen...


Und zu den Mainboard

dieses muss ja FSB 333 (1333Mhz) unterstützen

was würdet ihr da Empfehlen? Unterstützen tun dies ja meist nur
die nfore 680i Sli Chipsätze

daher tendiere ich zu

ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI

was leider sehr teuer ist oder den

oder zu

ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI

Naja würde mich über Empfehlungen und Ratschläge sehr freuen.

timkeeyy
2007-12-23, 16:38:10
was willst du denn mit dem PC machen? wenn spielen welche?
Wieviel willst du ausgeben?
willst du SLI?
Welche auflösung nutzt du?

mehr kann ich dir sagen wenn diese Fragen geklärt wären

Dktr_Faust
2007-12-23, 16:38:38
CPU: Gute Wahl - wenn Du allerdings viele Multicore-optimierte Anwendungen hast, dann wäre evtl ein Q6600 besser.
Speicher: Geizhals ist nicht immer ganz konsequent. Die Standardspannung für DDR2 ist 1,8V. Warum willst Du denn so extrem teuren Speicher? Günstiger DDR2-800 von Aeneon tut es genauso, solange Du keine Taktweltrekord aufstellen willst.
Board: Wo hast Du denn das mit dem nForce her? Ich würde einfach zu einem Board mit P35-Chipsatz greifen --> z.B. eines aus der Gigabyte P35-DS3x (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=Gigabyte+P35+DS3&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)-Reihe. Welches genau hängt ganz von Deinen Ausstattungswünschen ab.

Grüße

JJMaster
2007-12-23, 16:50:09
Naja was ich machen will ist sehr unterschiedlich.

Sicherlich die neusten Spiele sollten gut laufen.
Der PC sollte generell schnell laufen.

Ich bastel viel mit Grafikprogramme rum.

SLi ist nicht notwendig aber kann das Board schon unterstützen falls
ich mir das später mal anders überlege

Auflösung hab ich grad 1680 x 1050


mit Raid 0 sollte es auch keine Probleme geben

Ein wenig Spielraum für Takten sollte auch sein.
Es sollen keine neuen Rekorde fallen aber ab und zu entdecke ich
auch mein Spieltrieb ;D

timkeeyy
2007-12-23, 16:59:46
Ok

CPU passt evtl könnte man auch einen Q6600 nehmen. Bei Bildbearbeitung evtl ganz nützlich
aber evtl kannst du dir noch die G92 GTS anschauen
http://geizhals.at/deutschland/a300455.html
vielleicht wäre die etwas für dich

Speicher - Wie Faust schon sagte reicht billiger von Aeneon (http://geizhals.at/deutschland/a244633.html) MDT (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html) oder ADATA (http://geizhals.at/deutschland/a223923.html) dafür aber gleich 4GB was dir bei Bildbearbeitung sowieso hilft
Timings sind so gut wie egal

Board würde ich auch Gigabyte empfehlen. ZB DS3 oder DS4

Dktr_Faust
2007-12-23, 17:01:41
Dann ist das, was ich vorhin geschrieben habe, ganz zutreffend für Dich (hab ich Schwein gehabt http://www.my-smileys.de/smileys3/angel_not.gif).

Grüße

Edit: Irgendwie ist Doc immer scheller ;)