PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mal wieder) Neues Auto


Dunkeltier
2007-12-23, 17:34:42
Wie es aussieht, brauche ich langsam aber sicher ein neues Auto, da meine Karre in weniger wie 4 Monaten schon 15.000km mehr auf dem Tachometer hat und aufgrund einiger "Vorkommnisse" praktisch auseinanderfällt. Heißt, eine Inspektion steht nun an - die optimale Zeit, einen neuen Eimer zu kaufen. In dieser Zeit habe ich doch gemerkt, wie praktisch so ein Auto sein kann. Man sitzt im trockenen, es ist schön warm und man kann andere Leute mitnehmen.

Das ist auch gerade das Hauptproblem mit meinen. Ich habe einen Dreitürer, da kommt das ständige ein- und aussteigen nicht so cool. Genauso wenig das umfangreiche Gepäck von den Leuten, die ich mal hier- und mal dorthin Karre. Deswegen wäre ein 5-Türer schon um einiges praktischer. Ist aber kein absolutes Muss.

Ausgeben wollte ich von nichts bis hin zu 5.000 Euro. Wenns wesentlich mehr wie 1.500 Euro Steine sind sollte die Karre dementsprechend jung sein und auch etwas Ausstattung haben. Sprich, bei nur ein paar Euro lass ich mich noch eher auf irgendwelche Kompromisse ein... Was ganz praktisch wäre ist, wenn das "neue" Auto auch auf 13" 165er Schlappen steht, weil dann könnte ich noch ein paar brandneue Allwetter-Reifen vom alten Fiesta weiterverwenden. Ist aber kein muß. Wichtig ist halt auch noch, das es ein Benziner mit D3 oder D4 ist. Weil ich zahl mich für meinen Ford Fiesta 1.8l Diesel ja dumm und dämlich, um die 520 Euro an Steuern pro Jahr! Bei meiner Jahresfahrleistung achte ich dabei natürlich auch noch ein wenig mit auf dem Verbrauch weswegen Schlachtschiffe nicht in Frage kommen...

Hier mal meine Ideen, vom etwas besseren Eimer bis hin zu was modernen:
http://i23.ebayimg.com/08/m/000/88/4d/edf5_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23403232&__lp=46&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=6)
1.3l Ford Fiesta '94 3-Türer, ABS und Airbag, Servo, Alus - 1.650 Euro

http://i10.ebayimg.com/02/m/000/87/26/7ec0_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19612102&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7)
Ford Fiesta '98 5-Türer, Airbags, Servo, Alus - 1.950 Euro

http://i4.ebayimg.com/04/m/000/88/55/1123_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23479120&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=5000&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)
1.3l Ford Fiesta '00 5-Türer, ABS und Airbags, Servo, Alus und Klima - 3.650 Euro

Mich würden eure Meinungen interessieren, vielleicht mir noch unbekannte Alternativen. Aber die Autos sollten schon in meiner Region bzw. im näheren 50km Umkreis (PLZ: 40489) und nicht am Arsch der Welt stehen. Klar ist die letzte Karre vom Alter, dem Preis und der Ausstattung her die Beste - trotzdem hat ja jedes Fahrzeug gewissermaßen seine Daseinsberechtigung. Smart Roadster kann ich wegen der Leute-Problematik erstmal vergessen, erstmal solls praktisch sein. Später, im Sommer als Zweitwagen vielleicht...

ux-3
2007-12-23, 17:36:46
Kann es sein, dass du auf Ford stehst?

Dunkeltier
2007-12-23, 17:47:26
Kann es sein, dass du auf Ford stehst?


Nein, nicht unbedingt. Kann auch ein Nissan Micra und/oder ähnliches sein. Nur halt nicht so Sachen wie Opel die schon allein vom hören des Namens wegoxidieren. ;) In einen Renault, Honda oder dergleich würde ich mich auch setzen.

Plage
2007-12-23, 17:51:52
Finger weg von dem Fiesta BJ 94, also das erste Modell! Die rosten dir weg, auch wenn der momentan vielleicht frischt aussieht. Außerdem gibts nur Probleme mit sämtlichen Teilen, die ganze Karre ist ein reiner Schrotthaufen. ;)
Bei den etwas neueren Modellen weiß ich nicht wie die sind, aber in den ersten würden mich keine zehn Pferde reinkriegen.

Auf den Rücksitzen kriegt man nach ner halben Stunde Fahrt starke Rückenschmerzen...

Dunkeltier
2007-12-23, 17:59:05
Finger weg von dem Fiesta BJ 94, also das erste Modell! Die rosten dir weg, auch wenn der momentan vielleicht frischt aussieht. Außerdem gibts nur Probleme mit sämtlichen Teilen, die ganze Karre ist ein reiner Schrotthaufen. ;)
Bei den etwas neueren Modellen weiß ich nicht wie die sind, aber in den ersten würden mich keine zehn Pferde reinkriegen.

Auf den Rücksitzen kriegt man nach ner halben Stunde Fahrt starke Rückenschmerzen...


Den ersten habe ich, und da ist nichts am rosten. Allerdings ist das Fahrwerk vielleicht manchmal :biggrin: ein wenig überfordert. Egal ob Radkästen oder Auspuff, bei mir ist noch nichts weggeblüht. Nur hat meiner zu den eh schon ab Kauf vorhandenen Kratzer und Beulen nun eine ganze Menge mehr bekommen. Aber außer ein paar neuen Reifen und Felgen brauchte ich bisher nichts dran machen lassen. So Sachen wie ein Birnchen wechseln oder dergleichen mal außen vorgelassen.

/edit: Hm, so ein Peugeot 106 wär auch nicht schlecht:
http://i5.ebayimg.com/07/m/000/84/42/5889_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=9790103&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

http://i15.ebayimg.com/01/m/000/88/4c/788e_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23381056&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3)

Bluescreen2004
2007-12-23, 18:10:18
Opel rosten wenn man sie pflegt auch nicht extrem ;)

MFG

DerGroße
2007-12-23, 18:16:36
mein Corsa ist von 96 und hat keinen Rost... wurde halt gut gepflegt:wink:

und mit 90 PS haut der auch gut ab:biggrin:
such dir nen guten B-Corsa ohne Rost und pflege den, da haste mehr Spass dran als an dem Ford oder Peugeot:cool:

Pirx
2007-12-23, 18:25:51
Irgend ein Audi 80, der sollte immerhin halten?

Dunkeltier
2007-12-23, 18:28:38
Irgend ein Audi 80, der sollte immerhin halten?


Schonmal auf den Verbrauch und meine Jahresfahrleistung geschaut?

(del)
2007-12-23, 18:43:27
Ich weiß nicht obs für dich hilfreich ist aber ich halte mich immer an folgende Grundregel:

Niemals, wirklich niemals, Fahrzeuge kaufen, die mit bösem Blick, Alufelgen von Drittherstellern etc. ausgestattet sind. Mag sein, das die alle topgepflegt sind aber in der Regel sieht es dann drunter doch nicht so gut aus. Ausserdem lässt sich von solchem Ossi-Landjugend-Pimping relativ leicht auf den Charakter und den Menschen hinter diesem Fahrzeug schließen. Da ist bei mir dann regelmäßig Sense. Wenn ich einen lilanen Fiesta mit Mini-Alufelgen und bösem Blick versehe, ja dann... ach da fehlen mir einfach die Worte. :/

Propagandapanda
2007-12-23, 18:45:40
Irgend ein Audi 80, der sollte immerhin halten?

Schonmal auf den Verbrauch und meine Jahresfahrleistung geschaut?

Da hättest du aber vielleicht mal eine etwas größere Knautschzone um dich rum, benötigst du ja vielleicht. :biggrin:

MfG Propagandapanda

r3ptil3
2007-12-23, 18:47:35
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lclr4vscfmhc

Wäre doch sicher ganz schick?

Edit: Gerade gesehen dass der doch etwas viele Macken hat.

Dunkeltier
2007-12-23, 18:47:51
Ich weiß nicht obs für dich hilfreich ist aber ich halte mich immer an folgende Grundregel:

Niemals, wirklich niemals, Fahrzeuge kaufen, die mit bösem Blick, Alufelgen von Drittherstellern etc. ausgestattet sind. Mag sein, das die alle topgepflegt sind aber in der Regel sieht es dann drunter doch nicht so gut aus. Ausserdem lässt sich von solchem Ossi-Landjugend-Pimping relativ leicht auf den Charakter und den Menschen hinter diesem Fahrzeug schließen. Da ist bei mir dann regelmäßig Sense. Wenn ich einen lilanen Fiesta mit Mini-Alufelgen und bösem Blick versehe, ja dann... ach da fehlen mir einfach die Worte. :/


Böser Blick und ob junges oder älteres fahrzeug ist mir egal, hatte da jetzt auch nicht drauf geachtet. Eher auf die Laufleistung, den Preis und die Ausstattung (wie z.B. Viertürer). Alus findet man überall, Autos mit ohne diese würde die Auswahl dann doch schon ziemlich sehr einschränken. Mir wär sowas eh egal, ich fahr die Dinger am nächsten Bordstein platt. :) Ich kann voll nicht einparken, aber wie!


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lclr4vscfmhc

Wäre doch sicher ganz schick?




Lackschäden, Beulen, Zündkabel die "gemacht" werden müssen und das von Privat für 5.000 Steine? Etwas viel für einen Kleinwagen mit Mängeln. :-/

r3ptil3
2007-12-23, 18:57:17
Lackschäden, Beulen, Zündkabel die "gemacht" werden müssen und das von Privat für 5.000 Steine? Etwas viel für einen Kleinwagen mit Mängeln. :-/

Und generell einen ähnlichen Polo?

Stonecold
2007-12-23, 18:59:13
Kauf dir ein Auto mit Autogar für max 5000€findest da sicherlich etwas, oder einen Audi 80 1,9tdi oder BMW 325td oder tds die laufen gut und der verbrauch hält sich in grenzen, oder nen Honda Civic, Accord, Golf 3 tdi je nachdem was den geschmackt trifft zumal du hier im Forum für solche fragen eh falsch bist, würde mit paar nette autos raussuchen und mich dann in entsprechenden Foren drüber informieren. Lass bloß die finger von diesen richtig kleinen Autos, miese Austattung, sicherheit in der Preisklasse fragwürdig und meistens rosten die dann auch weil billig hat schon seinen grund. Kauf lieber was im bereich 4-5k da biste besser mit beraten.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-12-23, 19:00:07
Kauf dir n richtiges Auto, Mazda 626 oder Honda Accord, hast du mehr von als von so ner fahrenden Hutschachtel. Als Benziner, bei den Dieselpreisen und deinen paar km im Jahr reicht das vollkommen.

EDITH sagt: Hab mich bei deiner Laufleistung verlesen, aber von Diesel halt ich trotzdem nix^^

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-12-23, 19:01:26
Lackschäden, Beulen, Zündkabel die "gemacht" werden müssen und das von Privat für 5.000 Steine? Etwas viel für einen Kleinwagen mit Mängeln. :-/
Sind halt gebrauchspuren auto ohne Kratzer bzw leichten beulen wirste nicht finden, wobei du mit so einem Polo nicht falsch liegst, ist recht neu und Zünkabel kosten 50€ da stirbste nicht von wobei man eh einen gebrauchtwagen check machen sollte.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-12-23, 19:03:17
Kauf dir n richtiges Auto, Mazda 626 oder Honda Accord, hast du mehr von als von so ner fahrenden Hutschachtel. Als Benziner, bei den Dieselpreisen und deinen paar km im Jahr reicht das vollkommen.

EDITH sagt: Hab mich bei deiner Laufleistung verlesen, aber von Diesel halt ich trotzdem nix^^

Greetz
aCiD
Lol sowas ein richtige Auto zu nennen naja ich weiss nicht ein richtiges auto hat 8-12 zylinder massig hubraum, brauch Literweise sprit und muss blubbern nur bezahlen kann mans nichtmehr. So verhindert Deutschland meinen Traum vom Dodge Charger kann man hier leider kaum noch bezahlen bei den Spritpreisen.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-12-23, 19:04:51
Lol sowas ein richtige Auto zu nennen naja ich weiss nicht ein richtiges auto hat 8-12 zylinder massig hubraum, brauch Literweise sprit und muss blubbern nur bezahlen kann mans nichtmehr.

MfG
Stonecold


8-12 Zylinder sind nicht gleichzustellen mit Geschwindigkeit.

Greetz
aCiD

stav0815
2007-12-23, 19:06:12
Ich würde dir nen VW Polo ans Herz legen, mit der 1.4L Maschine haste nen sehr guten Motor und die sind relativ günstig. z.B.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=22373941&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5000&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich habe noch etwas mehr Laufleistung als du, fahre den selben (aber als 3-Türer) und habe bis jetzt 0 Probleme gehabt.

Verbrauch: Ich bleibe in Schnitt bei rund 6 Litern, allerdings bei sehr forscher Fahrweise und mit Winterreifen.

Dunkeltier
2007-12-23, 19:06:37
Kauf dir ein Auto mit Autogar für max 5000€findest da sicherlich etwas, oder einen Audi 80 1,9tdi oder BMW 325td oder tds die laufen gut und der verbrauch hält sich in grenzen, oder nen Honda Civic, Accord, Golf 3 tdi je nachdem was den geschmackt trifft zumal du hier im Forum für solche fragen eh falsch bist, würde mit paar nette autos raussuchen und mich dann in entsprechenden Foren drüber informieren. Lass bloß die finger von diesen richtig kleinen Autos, miese Austattung, sicherheit in der Preisklasse fragwürdig und meistens rosten die dann auch weil billig hat schon seinen grund. Kauf lieber was im bereich 4-5k da biste besser mit beraten.

MfG
Stonecold


Kauf dir n richtiges Auto, Mazda 626 oder Honda Accord, hast du mehr von als von so ner fahrenden Hutschachtel. Als Benziner, bei den Dieselpreisen und deinen paar km im Jahr reicht das vollkommen.

EDITH sagt: Hab mich bei deiner Laufleistung verlesen, aber von Diesel halt ich trotzdem nix^^

Greetz
aCiD


Nett gemeint, aber ein Auto ist für mich wie der PC kein Statussymbol. Hauptsache es fährt, ich brauche kein Schlachtschiff. Und praktisch soll es sein. Wie soll ich als Großstädter mit Schlachtschiffen einparken, wo ich das nichtmal überall mit meinen Ford Fiesta schaffe?

Stonecold
2007-12-23, 19:08:40
8-12 Zylinder sind nicht gleichzustellen mit Geschwindigkeit.

Greetz
aCiD

4 Zylinder auch nicht und? hab ja nicht gesagt das ich schnell fahren will kansnte in D eh vergessen mit den ganzen Affen die mit 90 auf die linke spure ziehen obwohl man mit 250klamotten angebrettert kommt, so einen schöner 8 oder 12 Zylinder hat man dann zum Cruisen.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-12-23, 19:09:53
4 Zylinder auch nicht und? hab ja nicht gesagt das ich schnell fahren will kansnte in D eh vergessen mit den ganzen Affen die mit 90 auf die linke spure ziehen obwohl man mit 250klamotten angebrettert kommt, so einen schöner 8 oder 12 Zylinder hat man dann zum Cruisen.

MfG
Stonecold


Wie auch immer, es riecht nach Offtopic^^

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-12-23, 19:10:10
Nett gemeint, aber ein Auto ist für mich wie der PC kein Statussymbol. Hauptsache es fährt, ich brauche kein Schlachtschiff. Und praktisch soll es sein. Wie soll ich als Großstädter mit Schlachtschiffen einparken, wo ich das nichtmal überall mit meinen Ford Fiesta schaffe?

Dann kauf dir nen Smart, damit kannste überall Parken und für 5000€ flocken bekommste da sicherlich einen, nur gefallen mus einem das ding auch was es mir nicht tut aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-12-23, 19:11:07
Nett gemeint, aber ein Auto ist für mich wie der PC kein Statussymbol. Hauptsache es fährt, ich brauche kein Schlachtschiff. Und praktisch soll es sein. Wie soll ich als Großstädter mit Schlachtschiffen einparken, wo ich das nichtmal überall mit meinen Ford Fiesta schaffe?

Dann kauf dir n Mitsubishi Colt oder Honda Civic, alternativ Nissan Sunny, Almera oder Micra...

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-12-23, 19:12:47
Wie auch immer, es riecht nach Offtopic^^

Greetz
aCiD

Stimmt dann zurück zum thema. Also wenns klein sein soll, guckst halt nach VW Polo, Honda Civic, Smart fourtwo oder Roadster, vielleicht BMW 3er compakt, Mitsubish Colt oder sowas in der richtung.

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2007-12-23, 19:14:37
Dann kauf dir nen Smart, damit kannste überall Parken und für 5000€ flocken bekommste da sicherlich einen, nur gefallen mus einem das ding auch was es mir nicht tut aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

MfG
Stonecold


Smart hat zu wenig Sitzplätze...ich brauch doch minimal mehr wie eine Rettungskapsel. Vielleicht sogar einen Kombi, wenn dieser einigermaßen sparsam ist. Wäre praktisch für mehrere Personen, Gepäck und zum transportieren der Fursuits.

Stonecold
2007-12-23, 19:15:19
Wie wärs dann mit Skoda Fabia?

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-12-23, 19:17:50
Smart hat zu wenig Sitzplätze...ich brauch doch minimal mehr wie eine Rettungskapsel. Vielleicht sogar einen Kombi, wenn dieser einigermaßen sparsam ist. Wäre praktisch von mehreren Personen, Gepäck und zum transportieren der Fursuits.

Wo wird der Wagen denn Hauptsächlich genutzt?? Autobahn, Stadt oder landstrassen??? Falls AB und Landstraße ist die Motorisierung nebensächlich selbst meinen 328i kann ich auf AB mit knapp 7 Litern und auf Landstrasse mit gut 6 litern bewegen also kanns ja auch 1,6 oder 1,8 Liter sein spricht Kombi oder sowas in der Art.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-12-23, 19:21:38
Wie wärs denn mit dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15491853&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
oder dem hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23203038&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2007-12-23, 19:26:10
Wie wärs dann mit Skoda Fabia?

MfG
Stonecold


Schau ich mir gleich mal an, wenns sowas wie der VW Polo ist, wohl auch eine evtl. durchaus ernstzunehmende Alternative.

Wo wird der Wagen denn Hauptsächlich genutzt?? Autobahn, Stadt oder landstrassen??? Falls AB und Landstraße ist die Motorisierung nebensächlich selbst meinen 328i kann ich auf AB mit knapp 7 Litern und auf Landstrasse mit gut 6 litern bewegen also kanns ja auch 1,6 oder 1,8 Liter sein spricht Kombi oder sowas in der Art.

MfG
Stonecold


Derzeit überwiegend Autobahn. Fahre von der Haustüre aus direkt auf die B8 wo 80km/h erlaubt sind runter durch Düsseldorf über den Südring auf die A57, A1 und dann A4. Fahre hauptsächlich um die 110 bis 130km/h mit dem Auto.


Wie wärs denn mit dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15491853&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
oder dem hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23203038&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

MfG
Stonecold

Zu weit weg und 26tkm glaub ich nicht ganz. :rolleyes:

Stonecold
2007-12-23, 19:28:24
ja Skoda Fabia ist eigendlich ein Polo nur eben günstiger als dieser.

MfG
Stonecold

Bluescreen2004
2007-12-23, 19:29:17
Schau auch mal beim "Spritmonitor" dann siehst du was so ca. die Autos verbrauchen .

Nicht immer ist ein kleiner Motor auch der sparsamste ;)

MFG

Stonecold
2007-12-23, 19:33:05
Schau ich mir gleich mal an, wenns sowas wie der VW Polo ist, wohl auch eine evtl. durchaus ernstzunehmende Alternative.




Derzeit überwiegend Autobahn. Fahre von der Haustüre aus direkt auf die B8 wo 80km/h erlaubt sind runter durch Düsseldorf über den Südring auf die A57, A1 und dann A4. Fahre hauptsächlich um die 110 bis 130km/h mit dem Auto.




Zu weit weg und 26tkm glaub ich nicht ganz. :rolleyes:

Muss man sehen wenn checkheft vorhanden ne idee wert, wusste nun auch nciht wo du herkommst hab die einfach mal wild rausgeklickt bei mobile. Mein Onkel hat einen 318is bj 91 gekauft Original mit 61tkm vor nem jahr checkheft gepflegt also kann alles schon stimmen, muss man sich halt angucken wie Sitze, Lenrad Pedale usw halt aussehen.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-12-23, 19:37:25
Schau mal nach 'nem Toyota Avensis ab 97, ev. bekommst schon das Facelift Modell.

Ansonsten den Civic ab 01 (EP/EU Modell)
sowas (http://www.mobile.de/SIDgnwNmMR5VImTNpwIueQurw-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09J1198438708%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81v-t-vCaMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoprrdsO~BSRA6D1100E11000H60000000BGNCPKWA0HinPublicC 100E40489A2A0A0A0ADH20000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111291589666&)

aCiD
2007-12-23, 19:44:08
Ansonsten den Civic ab 01 (EP/EU Modell)
sowas (http://www.mobile.de/SIDgnwNmMR5VImTNpwIueQurw-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09J1198438708%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81v-t-vCaMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoprrdsO~BSRA6D1100E11000H60000000BGNCPKWA0HinPublicC 100E40489A2A0A0A0ADH20000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111291589666&)


EP/EU liegt aber nicht wirklich in seinem Preisbereich...Dann eher EJ/EK oder MA/MB..

Greetz
aCiD

Das Auge
2007-12-23, 19:44:09
Ich versteh zwar nicht so ganz, warum du schon wieder ein neues Auto brauchst, wenn das alte doch keine Probleme macht, aber egal.

Such doch mal nach einem Suzuki, die halten von der Technik her normalerweise ewig und kosten nix. Hier z.B. (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwlaaldyzwck) Bj.01, Klima, bla, 3500 Tausend und das ganze vom Händler mit Garantie.

stav0815
2007-12-23, 19:45:23
Schau mal nach 'nem Toyota Avensis ab 97, ev. bekommst schon das Facelift Modell.

Ansonsten den Civic ab 01 (EP/EU Modell)
sowas (http://www.mobile.de/SIDgnwNmMR5VImTNpwIueQurw-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09J1198438708%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81v-t-vCaMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoprrdsO~BSRA6D1100E11000H60000000BGNCPKWA0HinPublicC 100E40489A2A0A0A0ADH20000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111291589666&)

Aber der hat doch schon nen Unfallschaden und ist nich gerade günstig! Ich würde wie geschrieben eher zu nem Polo greifen. Die sind in der Versicherung günstig und auch die Kosten für Inspektion etc. halten sich im Vergleich in Grenzen!

_DrillSarge]I[
2007-12-23, 19:48:02
solls bei der fiesta-größe bleiben?
falls ja, wäre auch ein toyota yaris, halten ewig
bsp.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmlhr4p3pwk3

Dunkeltier
2007-12-23, 19:49:47
Schau mal nach 'nem Toyota Avensis ab 97, ev. bekommst schon das Facelift Modell.

Ansonsten den Civic ab 01 (EP/EU Modell)
sowas (http://www.mobile.de/SIDgnwNmMR5VImTNpwIueQurw-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09J1198438708%82%40-t-vAUCaCiCoMiMkMoPESeTUZiaDkWkmrD~BCDA1G2009-11A1MGelsenkirchenADA3E11000KCivic%FF%A0CivicD5990CCarG2009-11E45881A1B55E72452G2001-09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81v-t-vCaMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoprrdsO~BSRA6D1100E11000H60000000BGNCPKWA0HinPublicC 100E40489A2A0A0A0ADH20000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111291589666&)


Super, liegt preislich drüber und auch noch einen Unfallschaden. Sowas kauf ich nicht.


Ich versteh zwar nicht so ganz, warum du schon wieder ein neues Auto brauchst, wenn das alte doch keine Probleme macht, aber egal.

Such doch mal nach einem Suzuki, die halten von der Technik her normalerweise ewig und kosten nix. Hier z.B. (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwlaaldyzwck) Bj.01, Klima, bla, 3500 Tausend und das ganze vom Händler mit Garantie.


Weil ich bald Angst haben muss, dass mir mein Ford komplett um die Ohren fliegt. Das Ding ist ein Crashcar. :( Der Suzuki ist interessant, aber weniger wie der dritte Ford aus dem Eingangsbeitrag, der ein 5-Türer wäre.


I[;6134797']solls bei der fiesta-größe bleiben?
falls ja, wäre auch ein toyota yaris, halten ewig
bsp.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmlhr4p3pwk3



Auch wenn ich nicht viel auf Optik gebe, aber so extrem rundgelutscht mag ich es auch nicht. Dann lieber was mit Ecken und Kante, Herz und Seele. ;)

Kane02
2007-12-23, 20:00:07
Wie wärs mit nem SEAT Ibiza? Is im Prinzip nen Polo in anderer Verpackung. Bin ich 3 Jahre gefahren, hat Spaß gemacht das Teil und war nie großartig was kaputt.

Das Auge
2007-12-23, 20:01:35
Weil ich bald Angst haben muss, dass mir mein Ford komplett um die Ohren fliegt. Das Ding ist ein Crashcar. :( Der Suzuki ist interessant, aber weniger wie der dritte Ford aus dem Eingangsbeitrag, der ein 5-Türer wäre.

So schnell fliegt da nix um die Ohren. Mein Nachbar (Rockmusiker, Musikrichtung Todesmetall und 70er Hardrock) fährt den wohl abgefucktesten Fiesta, den je ein Mensch gefahren hat. Und das seit Jahren. Wenn du willst mach ich mal Fotos, da hauts dir den Vogel raus. Die Dinger halten schon, da würde ich mir mal, solange es keinen technischen Defekt gibt, keine Sorgen machen ;)

MartinRiggs
2007-12-23, 20:09:01
So ein Fiesta aus der Generation bis 2001 kann man schon nehmen, aber dann tu dir den Gefallen und nimm(such) den GT mit 1,4 Liter und 90 PS, kostet zwar mehr läuft aber wesentlich besser wie die 1,3 L
Guckst du (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4r2iryyddlt)

Ansonsten wenn es doch etwas größer sein darf schau doch mal nach nem Escort, durch das absolut miese Image bekommt man die Kisten fast geschenkt.
Der 1,6L mit 90 Ps ist aber unzerstörbar und relativ sparsam(ca. 8 Liter).
Platz hat der auch massig. Achte beim Kauf auf Rost und Querlenker, Klima haben auch etliche
Guckst du (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwkubbdbmfpu)

Sonst vielleicht ein Honda Civic oder sowas, von nem Polo würde ich die Finger lassen, grade die alten Polos haben sowas von miese Fahrwerke*würg*

Dunkeltier
2007-12-23, 20:12:20
So schnell fliegt da nix um die Ohren. Mein Nachbar (Rockmusiker, Musikrichtung Todesmetall und 70er Hardrock) fährt den wohl abgefucktesten Fiesta, den je ein Mensch gefahren hat. Und das seit Jahren. Wenn du willst mach ich mal Fotos, da hauts dir den Vogel raus. Die Dinger halten schon, da würde ich mir mal, solange es keinen technischen Defekt gibt, keine Sorgen machen ;)


Ja, aber du bist damit keine Rallye durchs Sauerland gefahren, hast dich über eine Hügelkurve das drehen angefangen und bist seitlich mit der Hinterachse eingeschlagen. Oder mit 30km/h über die gefrorene Rheinwiese das ständig vorne und hinten das Fahrwerk aufgesetzt hat und es den Frontschweller zermürbt und zerrissen hat. :biggrin: Alle fragen mich schon, wie das Auto noch fahren kann und außer den Reifen und Felgen nichts kaputt geht. Ich brauch was vernünftiges, was nicht schon seit dem Kauf so abgegammelt aussieht das man es auch entsprechend anständig fährt. Einen Augapfel, den ich hüten werde. ;D

Das Auge
2007-12-23, 21:44:15
Nö, mein Nachbar ist damit nur schon über eine T-Kreuzung hinausgeschossen und hat ist nach etlichen Metern Flug im Feld gelandet. Ernsthafte Schäden: Keine ;D

Oder als wir zum Pilze sammeln in den Wald gefahren sind...der arme Fiesta...aber fährt wie gesagt immer noch.
Ich sehe halt einfach nicht den Sinn darin die alte Mühle zu ersetzen. So ein Auto fährt man, bis es wirklich kaputt ist bzw. sich eine Reperatur nicht mehr lohnt. Imho.

Pirx
2007-12-23, 21:55:44
Für den Preis "Super, liegt preislich drüber":lol: werden sich wohl deine Ansprüche nicht befriedigen lassen, also lieber alte Karre weiter fahren oder Limit erhöhen.

Crossfade
2007-12-23, 23:49:02
Ich hätte hier noch einen '93 Fiesta falls du Interesse hast.
Nur ca 13.500 km dh in einem absoluten Topzustand. Kein Rost, keine Macken, nichts.

Und nein, der Tacho ist noch nicht umgeschlagen :wink: . Das Auto gehörte meiner Oma, bei der es eigentlich nur überdacht und unter einer Plane rumstand, bis ich es zum 18. bekommen habe (da hatte es genau 12.048 km ;D )

3-Türer, 60PS leider allerdings mit Automatik.

-=Popeye=-
2007-12-24, 01:19:13
Opel rosten wenn man sie pflegt auch nicht extrem ;)

MFG

:| das war einmal, meinen alten Astra Bj. 94 habe ich nicht wirklich geflegt und er hatte nur leichte Rostansätze an der Bodengruppe (bis ich die Karre verkauft habe) gehabt aber was will man auch von einem 13 Jahre altem Auto erwarten, also was heißt hier Extrem.

OT: @ Dunkeltier der Ford Fiesta1,3 / KLIMA-SERVO (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23479120&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=5000&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2) sieht ganz brauchbar aus.

rotkäppchen
2007-12-24, 01:54:29
1. um gottes willen keinen fiasko äh fiesta mehr
ich spreche da aus erfahrung, gefahr auf vier rädern, egal für welche seite.
so einen fehler macht man nur einmal, wenn man sich nen auto "gönnt".

2. ich hätte einen (habe mir den thread nun nicht ganz durchgelesen mit den vorschlägen) tollen kleinwagen als vorschlag, den es, soweit ich informiert bin, auch als 5türer gibt.

ein hiundai (ka wie man das schreibt) getz.
meine kollegin hat sich den wagen geholt und ist davon mehr als begeistert.

kostet auch nicht so viel.

n00b
2007-12-24, 11:22:27
1. um gottes willen keinen fiasko äh fiesta mehr
ich spreche da aus erfahrung, gefahr auf vier rädern, egal für welche seite.
so einen fehler macht man nur einmal, wenn man sich nen auto "gönnt".

Naja. Ich habe so einen Katastrophenfiasko. Es ist ein Typ GFJ, Baujahr 1994, 1.1l mit 50PS und GKat der nun ~153.000km gelaufen ist. Gekauft haben den damals meine Eltern neu und seit 3 Jahren fahr ich den, so dass ich einen kompletten Überblick über alle angefallenen Reparaturen in mehr als 13 Jahren habe. Das wären im Folgenden:

3x neuer Auspuff Endtopf
1x neuer Kühler
1x neue Ölwanne
1x neue Batterie
1x Anlasser Ankerplatte instandgesetzt (Boschdienst)
1x Bremsscheiben vorne neu
1x Hebel für Motorhaubenentriegelung abgebrochen, ersetzt
1x Kreuzgelenk Lenkung ersetzt

Dazu dann halt noch die normalen Verschleissteile die bei den Kundendiensten ersetzt werden wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl usw.

TÜV hatte er nie Probleme, das letzte Mal ein "geringer Mangel" weil die gelben Blinkerbirnen vorne (immer noch die ersten) laut TÜV Prüfer angeblich "ausgeblichen" wären und ersetzt werden sollten.

Das Ding hat damals 14.600 DM gekostet und ist nie ausserplanmässig irgendwo liegengeblieben, die Ersatzteile und Reparaturen waren vergleichsweise sehr billig und er schluckt je nach Strecke und Fahrweise zwischen 5.8 bis knapp 7l auf 100km weg. Wenn ich mir ansehe welche Probleme "moderne" Autos mit ihrer überfrachteten Elektronikausrüstung dem geplagten Besitzer bereiten dann bin ich mit der ollen Ranzkarre eigentlich mehr als zufrieden.

Vor dem nächsten TÜV werd ich wohl ein Reparaturblech in den Radlauf hinten links einschweissen lassen müssen weil er da nun doch rostet. Aber das ist auch nicht besonders teuer und schnell gemacht. Glaub nicht dass es viele Autos gibt mit denen man über eine so lange Zeit billiger gefahren wäre.

Major J
2007-12-24, 11:38:57
Wenn du einen 1.3er haben willst, wie wäre es mit einem Hyundai Accent 1.3 von 2000-2001?

rotkäppchen
2007-12-24, 11:55:29
Naja. Ich habe so einen Katastrophenfiasko. Es ist ein Typ GFJ, Baujahr 1994, 1.1l mit 50PS und GKat der nun ~153.000km gelaufen ist. Gekauft haben den damals meine Eltern neu und seit 3 Jahren fahr ich den, so dass ich einen kompletten Überblick über alle angefallenen Reparaturen in mehr als 13 Jahren habe. Das wären im Folgenden:

3x neuer Auspuff Endtopf
1x neuer Kühler
1x neue Ölwanne
1x neue Batterie
1x Anlasser Ankerplatte instandgesetzt (Boschdienst)
1x Bremsscheiben vorne neu
1x Hebel für Motorhaubenentriegelung abgebrochen, ersetzt
1x Kreuzgelenk Lenkung ersetzt

Dazu dann halt noch die normalen Verschleissteile die bei den Kundendiensten ersetzt werden wie Zündkerzen, Luftfilter, Öl usw.

TÜV hatte er nie Probleme, das letzte Mal ein "geringer Mangel" weil die gelben Blinkerbirnen vorne (immer noch die ersten) laut TÜV Prüfer angeblich "ausgeblichen" wären und ersetzt werden sollten.

Das Ding hat damals 14.600 DM gekostet und ist nie ausserplanmässig irgendwo liegengeblieben, die Ersatzteile und Reparaturen waren vergleichsweise sehr billig und er schluckt je nach Strecke und Fahrweise zwischen 5.8 bis knapp 7l auf 100km weg. Wenn ich mir ansehe welche Probleme "moderne" Autos mit ihrer überfrachteten Elektronikausrüstung dem geplagten Besitzer bereiten dann bin ich mit der ollen Ranzkarre eigentlich mehr als zufrieden.

Vor dem nächsten TÜV werd ich wohl ein Reparaturblech in den Radlauf hinten links einschweissen lassen müssen weil er da nun doch rostet. Aber das ist auch nicht besonders teuer und schnell gemacht. Glaub nicht dass es viele Autos gibt mit denen man über eine so lange Zeit billiger gefahren wäre.

ich hab ja auch so einen von 2000 und es gibt kaum einen tag an dem ich damit nichts habe.
ist aber halt nen neuerer und mit den neueren autos ist ja eh laufend was.

Major J
2007-12-24, 11:56:29
ich hab ja auch so einen von 2000 und es gibt kaum einen tag an dem ich damit nichts habe.
ist aber halt nen neuerer und mit den neueren autos ist ja eh laufend was.
Meine Exfreundin hatte auch so einen Fiasko (1,8er Diesel) ... da war wirklich fast jeden Tag etwas anderes. *nerv*

Dunkeltier
2007-12-24, 18:31:08
So, bin den dunkelblauen 94er Ford Fiesta mal Probe gefahren. Also, entgegen der Angaben ist er nicht erste, sondern zweite Hand. Hat außerdem kein ABS obwohls so dranstand, keinen Zigarettenanzünder (Navigationssystem!) und hat auf der Fahrt ein kleines Problem mit dem Blinkerrelais gehabt. Es ging plötzlich gar nichts mehr. Sowas ist alllerdings Pillefatz. Zustand war für ein Automobil diesen Alters doch ziemlich gut. Würde ich meinen in Zahlung geben :ugly:, würde ich "nur" 1.350 Euro bezahlen und mir noch ein Katalysator nachgerüstet werden damit ich auf Euro 2 komme und statt knapp 200 Euro an Steuern pro Jahr nur noch die Hälfte abdrücken würde. Das ist ja die Sache, die mich an meiner Karre so stört. Für meinen 95er Ford Fiesta Diesel zahle ich etwa 520 Euro per Anno. :( Da krieg ich Plaque, dicke Eier und Karies zugleich von.

Allerdings ist mir plötzlich bewußt geworden, wie komfortabel doch etwas neuere Fahrzeuge sein können. Nicht so spartanisch wie ein Schuhkarton, obwohl das Go-Kart Feeling durchaus auch seinen Reiz hat. Gerade als ich in einen wesentlich neueren Fiat Punto mit 90PS 1.6l Maschine und jeglichen technischen Schnickschnack saß - oder dem Ford Fiesta Viertürer neueren Baujahrs (nicht der zweite...). Hm, mal überlegen.

Mitch O'Neil
2007-12-24, 19:11:48
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=31&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=46&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=50&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=52&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=70&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D

Prinzipiell würde ich bei einer Laufleistung von 35TKM pro Jahr und einer Haltedauer bis zum bitteren Ende eher zu einem Mittelklassewagen raten. Da hast Du länger was davon. Also Corolla, Avensis, 626, 323, Almera, Primera, Carisma, Lancer, Civic, Accord.
Meine persönliche Meinung aus eigener Erfahrung: Finger weg von deutschen und französischen Gebrauchtwagen in dieser Preisregion!

Betatester
2007-12-24, 19:18:52
. Ausserdem lässt sich von solchem Ossi-Landjugend-Pimping relativ leicht auf den Charakter und den Menschen hinter diesem Fahrzeug schließen. Da ist bei mir dann regelmäßig Sense.
Wenn man derartig dümmlich-vorurteilsbehaftete Kommentare liest fragt man sich ernsthaft ob wohl der Schreiber Fäkalien oder Holz im Kopf hat. Möglich wäre natürlich auch beides zusammen. :ass2:

Dunkeltier
2007-12-24, 19:30:01
Die 35tkm kommen eher allein durch die Arbeit zustande, in letzter Zeit bin ich aber noch viel einfach so mit Freunden unterwegs, ganz zu schweigen von den sonstigen Privatfahrten (Urlaub, Einkaufen, etc.). Trotzdem schonmal danke für all eure Tipps und Anregegungen, ich denke ich werde ein verhältnismäßig sparsames Fahrzeug zwischen der Kompakt- und Mittelklasse nehmen. Entweder der dritte Ford Fiesta aus dem Eingangsbeitrag, oder einer von diesen hier:

http://pic2.autoscout24.de/images-big/0/7/6/121518670_3.jpg (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwvpb31rkync)
Toyota Starlet 1.3l '98, Airbags - für 3.700 Euro

http://i16.ebayimg.com/04/m/000/85/d1/df0f_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15117527&tabNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=34&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
Nissan Sunny Holiday '96, Airbags, Alus - für 2.450 Euro

Soll halt kein Schlachtschiff und auch kein Statussymbol sein, sondern einfach nur fahren. ;) Aber rein preislich kommt nichts an den Ford ran, jedenfalls nichts was nicht älter ist und mehr gelaufen hat. Schade aber auch.

Betatester
2007-12-24, 19:37:51
Bei einer angenommen Fahrleistung von 35 tkm pro Jahr und einer Nutzungsdauer von Minimum 3 Jahren würde ich ganz klar ein vernünftig ausgestattetes Mittelklassefahrzeug bevorzugen. Insbesondere wegen der deutlich besseren Sichheitsausstattung. Dann noch eine Autogasanlage nachgerüstet und die km-Kosten bewegen sich auf sehr niedrigem Niveau. Mit 5000,- wäre das problemlos machbar. Ausserdem ist der Widerverkaufswert dann deutlich höher wie bei einem alten Diesel oder Benziner.

Mitch O'Neil
2007-12-24, 19:44:00
Die 35tkm kommen eher allein durch die Arbeit zustande, in letzter Zeit bin ich aber noch viel einfach so mit Freunden unterwegs, ganz zu schweigen von den sonstigen Privatfahrten (Urlaub, Einkaufen, etc.). Trotzdem schonmal danke für all eure Tipps und Anregegungen, ich denke ich werde ein verhältnismäßig sparsames Fahrzeug zwischen der Kompakt- und Mittelklasse nehmen. Entweder der dritte Ford Fiesta aus dem Eingangsbeitrag, oder einer von diesen hier:

http://pic2.autoscout24.de/images-big/0/7/6/121518670_3.jpg (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwvpb31rkync)
Toyota Starlet 1.3l '98, Airbags - für 3.700 Euro

http://i16.ebayimg.com/04/m/000/85/d1/df0f_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15117527&tabNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=34&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
Nissan Sunny Holiday '96, Airbags, Alus - für 2.450 Euro

Soll halt kein Schlachtschiff und auch kein Statussymbol sein, sondern einfach nur fahren. ;) Aber rein preislich kommt nichts an den Ford ran, jedenfalls nichts was nicht älter ist und mehr gelaufen hat. Schade aber auch.

Klar kommt an Ford preislich so gut wie nichts heran. Nur die Ersparnis legst Du dann durch vermehrte Werkstattaufhalte mehr als drauf. Habe das selbst mit einem Ford Escort bei mir und bei einem Ford Fiesta bei meiner Schwester erlebt.
Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm einen von den beiden:
http://pic2.autoscout24.de/images-big/0/7/6/121518670_3.jpg (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwvpb31rkync)
Toyota Starlet 1.3l '98, Airbags - für 3.700 Euro

http://i16.ebayimg.com/04/m/000/85/d1/df0f_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15117527&tabNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=34&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
Nissan Sunny Holiday '96, Airbags, Alus - für 2.450 Euro

Ersterer ist leichter und somit sparsamer im Verbrauch und hat Gebrauchtwagengarantie. Letzterer hat mehr Platz im Innen-/Kofferraum.

Stonecold
2007-12-24, 20:14:00
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=31&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=46&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=50&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=52&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=70&pricefrom=1000&priceto=5000&kmto=100000&body=6&cy=D&page=1&eq=37&zipr=200&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40210&um=True&sort=price&rfde=True&pool=9&zipc=D

Prinzipiell würde ich bei einer Laufleistung von 35TKM pro Jahr und einer Haltedauer bis zum bitteren Ende eher zu einem Mittelklassewagen raten. Da hast Du länger was davon. Also Corolla, Avensis, 626, 323, Almera, Primera, Carisma, Lancer, Civic, Accord.
Meine persönliche Meinung aus eigener Erfahrung: Finger weg von deutschen und französischen Gebrauchtwagen in dieser Preisregion!

Warum sollte man in der Preisregion von 3.5k kein deutsches Auto nehmen??? Selten solch einen Käse gelesen, mein Schlimmstes Auto in der Klasse war ein Japaner, mit meinen ganzen BMW´s in der Preisklasse hatte ich nie probleme, der Audi A4 war aber eine Katastrophe, obwohl 2 besitzer, Vorderachse komplett ausgeschlagen, repkosten wären über 1200€ geworden, 2,6l V6 Soff wie ein Loch 14-15 Liter in der stadt waren normal fehler nicht auffindbar Lambdas, Tempfühler usw alle gewechselt, in 2 Jahren 2x Radlager hinten machen müssen, schlimmer war nur der Mitsubishi Eclipse den ich hatte hatte in 3 jahren 4000€repkosten bei dem gehabt.

MfG
Stonecold

Mitch O'Neil
2007-12-24, 20:20:40
Warum sollte man in der Preisregion von 3.5k kein deutsches Auto nehmen??? Selten solch einen Käse gelesen, mein Schlimmstes Auto in der Klasse war ein Japaner, mit meinen ganzen BMW´s in der Preisklasse hatte ich nie probleme, der Audi A4 war aber eine Katastrophe, obwohl 2 besitzer, Vorderachse komplett ausgeschlagen, repkosten wären über 1200€ geworden, 2,6l V6 Soff wie ein Loch 14-15 Liter in der stadt waren normal fehler nicht auffindbar Lambdas, Tempfühler usw alle gewechselt, in 2 Jahren 2x Radlager hinten machen müssen, schlimmer war nur der Mitsubishi Eclipse den ich hatte hatte in 3 jahren 4000€repkosten bei dem gehabt.

MfG
Stonecold

Wie schon geschrieben sind das meine persönlichen Erfahrungen. Deine sind da halt anders. Ich hatte ausserdem auch einen 91er BMW 316, und der war auch fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße, von den Ersatzteilkosten ganz zu schweigen... X-(

Dunkeltier
2007-12-24, 21:07:44
Boah, wenn ich das so lese...wundert mich, wie mein Auto da überhaupt noch fährt. Nachdem ich es die ganze Zeit so misshandelt habe. Hm, vielleicht ist in den neueren Fahrzeugen doch zuviel Technikscheiße verbaut. Ich brauche was robustes, was zum spielen, was nicht so schnell kaputt geht. :biggrin: Klar krieg ich jedesmal hämische Kommentare und Spott zu hören, wenn wer in meinen Seelenverkäufer steigt und dieser im Leerlauf lauter wie beim Gasgeben ist. Der Keilriemen quietscht, der Motor nagelt wie sau, die Federung ist bretthart und bei VMax ist alles am klappern und pfeifen...

Entweder kaufe ich mir jetzt was luxuriöses oder einen noch billigeren Eimer wie meinen Ford. Obwohl ich den da eigentlich bis zum bitteren Ende (Mitte 2009 :ugly:) weiterfahren könnte, wäre da nicht die hohe Steuerbelastung.

Das Auge
2007-12-24, 21:14:44
Prinzipiell würde ich bei einer Laufleistung von 35TKM pro Jahr und einer Haltedauer bis zum bitteren Ende eher zu einem Mittelklassewagen raten.

Da kann ich nur voll zustimmen. Bin selber jahrelang Kleinwagen gefahren (Suzuki Swift GL und GTI) und fahre nun einen 96er Volvo 460 (vergleichbar mit 3er BMW E36, C-Klasse, Opel Vectra) - eine Mittelklasse-Limousine eben.

1.) Der Fahrkomfort ist ein völlig anderer. Selbst postsozialistische Ossiautobahnen aus Adolfs Zeiten bügelt der Wagen sauber weg. Mit dem GTI (gut, der war schon recht hart gefedert) und GL war das jedenfalls kein Spaß. Von Wind- und Motorgeräuschen ganz zu schweigen.

2.) Man fährt viel entspannter. Erstens weil die Motorleistung idR deutlich besser ist und man dadurch nicht gezwungen ist das Auto ständig zu treten, zweitens durch den Sicherheitsaspekt. Glaub mir, du willst keinen Unfall in einem Kleinwagen haben. Wirklich nicht, ich weiß wovon ich rede.

3.) Man geniesst mehr Respekt auf der Straße. Hört sich blöd an, ist aber wirklich so. Einem Kleinwagen wird einfach eher die Vorfahrt genommen, ausgebremst, aufgefahren als einem größeren Auto meiner Erfahrung nach. Das der Kleinwagen evtl. sogar schneller ist (durch Leistung/Gewicht oder Wahnsinn des Fahrers) nehmen viele Leute nicht richtig war.

4.) Muß ein größeres Auto vom Unterhalt her nicht teurer sein als ein wesentlich kleineres, wenn man sich vorm Kauf richtig informiert. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn man hauptsächlich auf der AB und Landstraße unterwegs ist. Für > 70% Stadt würde ich mir allerdings auch nen Kleinwagen holen.

Wer viel fährt (35tkm im Jahr ist schon recht ordentlich) ist imho daher mit einem "richtigen" Auto besser bedient.

Stonecold
2007-12-24, 21:29:21
Wie schon geschrieben sind das meine persönlichen Erfahrungen. Deine sind da halt anders. Ich hatte ausserdem auch einen 91er BMW 316, und der war auch fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße, von den Ersatzteilkosten ganz zu schweigen... X-(

Ich kann nicht klagen hatte nie probs mit meinen Bei einem War mal eine Zünspule hinüber und die Tonnenlager an der Hinterachse das wars auch schon ansonsten nur verschleißteile, naja jeder hat andere erfahrungen gemacht. Ersatzteile bei BMW sind ja noch Billig geht mal zu Audi oderVW, oder Toyota wo ne Lima für einige Modell 700-800€im Austausch kostet^^ BMW ist schon recht Human bei ersatzteilen. Klar gibts da auch ausnahmen aber kann nicht wirklich klagen wenn ich mal was brauche.

MfG
Stonecold

Bluescreen2004
2007-12-24, 21:38:57
naja das ist immer so mit den eigenen Erfahrungen .
Ich kann z.b oft die Abneigung gegen Opel nicht nachvollziehen, hatte bis jetzt nie großartige Probs, und das waren teilweise 20 Jahre alte Opel ;)

Man muß sich natürlich auch darin wohl fühlen, ich persönlich konnte noch nie was mit Kleinwagen anfangen.
Einmal im Corsa B und nie wieder , brauch etwas Blech um meinen Körper *g* ;)

Dunkeltier macht ja leider öfters merkwürdige Aktionen, nicht das ihn die Airbags losgehen bei dem nächsten "Feldwegspritztour" ;)
Würde mir da wirklich überlegen viel Geld zu investieren .....

MFG

deepmac
2007-12-27, 21:01:07
gönn dir was gutes und schau dir mal einen audi A3 an(probefahrt, ausstattung sitze beschleunigung,fahrgefühl etc.) fangen auch schon gute gebrauchte ab 5000 euro an:wink:

Avalance
2007-12-28, 11:42:33
Fiesta ?

Ok. Er fährt. Hab zZ einen Fiesta BJ 91 mit Choke (so einen Hebel zum "Auto läuft hoffentlich..." machen) der ~90.0000km auf der Uhr hat. Es geht. Allein die Steuern fressen mich auf, und im Winter durch das Choke Ziehen (da sonst die Hütte net läuft) sind die Spritkosten auch erheblich gestiegen.

Wenn einen Fiesta von denen dort dann würd ich den silbernen Fiesta in deiner Auswahl eher ins Auge beziehen. Aber die Kofferräumchen sind doch bei allen gleichklein. Für 5000€ bekommst Du sicher einen Skoda Fabia < 100.000km und halbwegs neu (> 99er EZ) mit Klima und Co. Die fahren sich wesentlich entspannter und spritziger, die Sicherheit ist auch gegeben und allgemein ist das ein sehr schönes "kleines" Auto. Generell bekommt man für 5000€ incl. an und ummeldung schon einiges geboten (je nach dem wo man wohnt) da würden sogar die etwas älteren 1.6er Octavias im möglichen stehen.

Würd den mal Probefahren. Die Kombis davon sind auch noch etwas geräumiger und allemal "besser" als die kleinen Fiestas. MfG

Hamster
2007-12-28, 12:05:49
wie wärs mit nem audi a6?

dank lpg ist auch der verbrauch zu bezahlen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=22794839&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

superdash
2007-12-28, 12:11:45
Ich schlage mal einen Fiat Punto vor. Meine Schwester fährt seit einem halben Jahr einen Punto 1.2 8V (60PS). Der ist Baujahr 2002 und hat 4700€ gekostet (Händler mit Garantie, Zahnriemen und Zylinderkopf wurden erneuert). Supergünstig in Steuer und Versicherung. Der Verbrauch liegt so bei 6l/100km. Ausstattund würde ich als ordentlich bezeichnen (Klima, Fernbedienung, Bordcomputer, 6 Airbags, CD-Radio).

Die 1.2 8V gibt es relativ viel und sind günstig zu erwerben. Nur so als Tipp von mir.

Gruß

Cherubim
2007-12-28, 14:26:05
ne A-Klasse

kompakt, modern mit stern :D

im ernst, mein Grossvatter rutscht seit ewigkeiten auf sonem teil rum. er ist jäger und heizt damit auch 4x die woche durchn wald. hat nur 130000 auf der uhr und da war noch nix kaputt dran.
ausserdem hat er die von dir geforderte kompaktheit, 4 türen und als kleines extra isses keine totale todeskiste ;)

Dunkeltier
2007-12-29, 03:51:01
Mein Auto ist etwas mehr kaputt gegangen. Zudem bin ich heute leicht zu schnell, mit Burger in der Hand (aber keinen Handy!) in eine Verkehskontrolle gekommen. Die Polizisten haben sich dann erstmal so -> :O mein Auto angeschaut... Sollte ich die Karre nicht besser reparieren? Wollte eigentlich nur die rechte der linken Seite von vor ein paar Tagen angleichen, jetzt muss ich wieder die linke Seite bearbeiten damit ich nicht unsymetrisch rumfahre. Wie kritisch sind eigentlich Risse in der Karrosserie? Ich mein, immerhin wird der ja noch über die Vorderachse und später die Fahrgastzelle zusammengehalten. Trotzdem macht der beim Bremsen schon komische Verwindungsgeräusche. Die Stoßstange habe ich rechts, weil die Halterung bzw. auch die Schraube voll weggerissen ist, vorläufig mit Blumendraht wieder angebunden. Wäre mir zu custom gewesen, eine über den Boden schleifende Stoßstange.

Der Ford Fiasko ist mein Unglückswagen. Aber er läuft und läuft und...hat TÜV bis Sommer 2009. :P

deepmac
2007-12-29, 05:03:46
Du gefährdest auch andere Menschen und leidest nicht gerade an Geldmangel ( lt. tread,hinweis staplerfahrer :biggrin:) also gib dir einen Ruck und kurbel die Wirtschaft an

Dunkeltier
2007-12-29, 05:22:59
Dann müßte ich die neuen Allwetterreifen ja wegschmeißen, scheiße ne! :biggrin: Und wer sagt, das eine Reisschüssel nicht genauso schnell einen Sprung kriegt? Ich kaufe mir glaube ich besser einen Geländewagen, einen Lada Niva als Neufahrzeug. Die halten wenigstens noch was aus, da reicht zum reparieren ein Hammer und etwas Spucke. Den Ford Fiasko schaust nur einmal an, und es fällt schon eine Tür raus. So eine Dreckstechnik. Als ich noch jung war, damals in den Dreißigern, da konnte man die Autos eine Böschung runtersaußen und dabei überschlagen lassen, und außer ein paar Kratzern hat sich da nichts verbeult! Die heutigen Knautschzonen sind doch nur Sollbruchstellen zum Geld machen. :mad:

aCiD
2007-12-29, 05:48:19
Ich schlage mal einen Fiat Punto vor. Meine Schwester fährt seit einem halben Jahr einen Punto 1.2 8V (60PS). Der ist Baujahr 2002 und hat 4700€ gekostet (Händler mit Garantie, Zahnriemen und Zylinderkopf wurden erneuert). Supergünstig in Steuer und Versicherung. Der Verbrauch liegt so bei 6l/100km. Ausstattund würde ich als ordentlich bezeichnen (Klima, Fernbedienung, Bordcomputer, 6 Airbags, CD-Radio).

Die 1.2 8V gibt es relativ viel und sind günstig zu erwerben. Nur so als Tipp von mir.

Gruß

Warum braucht ein 2002er Punte mit wohl nicht all zu viel km drauf nen neuen Zylinderkopf???

ne A-Klasse

kompakt, modern mit stern :D

im ernst, mein Grossvatter rutscht seit ewigkeiten auf sonem teil rum. er ist jäger und heizt damit auch 4x die woche durchn wald. hat nur 130000 auf der uhr und da war noch nix kaputt dran.
ausserdem hat er die von dir geforderte kompaktheit, 4 türen und als kleines extra isses keine totale todeskiste ;)

Die alte A-Klasse (W168) ist mal das allerletzte Fahrzeug, ab 120 auf der Autobahn hast du das Gefühl in einem rohen Ei zu sitzen. Abgesen davon hat die Kiste Fahrwerksprobleme ohne Ende (Ich sag nur dauerhaft ausgeschlagene Hinterachsbuchsen) und die Verarbeitung im Innenraum erinnert auch nicht an Mercedes.


Dann müßte ich die neuen Allwetterreifen ja wegschmeißen, scheiße ne! :biggrin: Und wer sagt, das eine Reisschüssel nicht genauso schnell einen Sprung kriegt? Ich kaufe mir glaube ich besser einen Geländewagen, einen Lada Niva als Neufahrzeug. Die halten wenigstens noch was aus, da reicht zum reparieren ein Hammer und etwas Spucke. Den Ford Fiasko schaust nur einmal an, und es fällt schon eine Tür raus. So eine Dreckstechnik. Als ich noch jung war, damals in den Dreißigern, da konnte man die Autos eine Böschung runtersaußen und dabei überschlagen lassen, und außer ein paar Kratzern hat sich da nichts verbeult! Die heutigen Knautschzonen sind doch nur Sollbruchstellen zum Geld machen. :mad:

Irgendwas sagt mir, dass du vllt mit einem Suzuki Samurai oder Jimmy besser aufgehoben wärst... ;)

Greetz
aCiD

Tyrann
2007-12-29, 10:25:56
wie wärs damit http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=64&model=2004&pricefrom=1000&priceto=5000&body=5&cy=D&page=1&zipr=100&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=40489&um=True&sort=price&zipc=D im prinzip ein Polo-Kombi da hast du genügend Platz

Bluescreen2004
2007-12-29, 13:03:27
Dann müßte ich die neuen Allwetterreifen ja wegschmeißen,

Würd ich machen ;D ;D

Daltimo
2007-12-29, 13:13:24
Und wie siehts aus mit einem alten Corolla? Oder generell Toyota bzw. Mitsubishi?

Mitch O'Neil
2007-12-29, 15:40:37
Warum braucht ein 2002er Punte mit wohl nicht all zu viel km drauf nen neuen Zylinderkopf??? ...

Gerissener Zahnriemen?!

aCiD
2007-12-29, 16:02:52
Gerissener Zahnriemen?!

Naja wenn ein Zahnriemen reißt, hast du vllt ein bis vier Ventile die du ersetzen musst, wenn du Glück hast passiert auch gar nix, je nachdem ob der Motor ein Freiläufer ist...Vllt muss man auch mehr ersetzen, aber imo wechselt man wegen sowas keinen gesamten Zylinderkopf....Sehr verdächtig imo das Ganze, hört sich für mich nach Fehlkonstruktion an ;)

Greetz
aCiD

St@N
2007-12-30, 11:21:40
Den ersten habe ich, und da ist nichts am rosten. Allerdings ist das Fahrwerk vielleicht manchmal :biggrin: ein wenig überfordert. Egal ob Radkästen oder Auspuff, bei mir ist noch nichts weggeblüht. Nur hat meiner zu den eh schon ab Kauf vorhandenen Kratzer und Beulen nun eine ganze Menge mehr bekommen. Aber außer ein paar neuen Reifen und Felgen brauchte ich bisher nichts dran machen lassen. So Sachen wie ein Birnchen wechseln oder dergleichen mal außen vorgelassen.

/edit: Hm, so ein Peugeot 106 wär auch nicht schlecht:
http://i5.ebayimg.com/07/m/000/84/42/5889_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=9790103&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

http://i15.ebayimg.com/01/m/000/88/4c/788e_27.JPG (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23381056&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=4&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=40489&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3)


yeah peugeot 106 rulez!!!!!! ...und ja, ich hab einen ;D

aCiD
2007-12-30, 12:03:34
yeah peugeot 106 rulez!!!!!! ...und ja, ich hab einen ;D


Das ist doch das Mobil, bei dem die Türscharniere gerne aus der A-Säule rosten ;)

Greetz
aCiD

Daltimo
2007-12-30, 12:16:04
Das ist doch das Mobil, bei dem die Türscharniere gerne aus der A-Säule rosten ;)

Greetz
aCiD

Oder so ein Civic wie ich ihn hatte, der EG3 das sollte doch ein Top Auto für ihn sein oder?

Günstig und gut besser gesagt genial.

aCiD
2007-12-30, 12:42:35
Oder so ein Civic wie ich ihn hatte, der EG3 das sollte doch ein Top Auto für ihn sein oder?

Günstig und gut besser gesagt genial.


Hmm bei seiner Fahrweise und wie er mit dem Auto umgeht, will ich ihm keinen Civic empfehlen, das würde mir später nur für das Auto leidtun *g* ;) Außerdem sind die in der Versicherung gaaanz schön teuer... ;)

Greetz
aCiD

Mitch O'Neil
2007-12-30, 12:57:25
Oder so ein Civic wie ich ihn hatte, der EG3 das sollte doch ein Top Auto für ihn sein oder?

Günstig und gut besser gesagt genial.

So einen wollte ich damals eigentlich. Der Händler hat mir dann aber einen EJ2 angeschleppt. Verständigungsproblem? Für mich ist nun mal ein 3-Türer hinten mit Kofferraumtür und nicht nur mit -klappe. Letzteres wäre für mich ein 2-Türer.
Wie auch immer, ich habe dann halt doch den EJ2, trotz Unfallschaden, genommen, und es bisher nicht im Geringsten bereut. Der Wagen ist ein Maßstab an Zuverlässigkeit!
Mittlerweile 12 Jahre alt und mehr als 180TKM weit gerollt. Zu bemängeln sind nur der relativ hohe Ölverbrauch, Feuchtigkeit im Innenraum und das der Wagen des Öfteren Probleme hat, die Leistung auf die Straße zu bringen(zu wenig Gewicht(auf der Vorderachse)). Da sollte man im richtigen Moment schon etwas Feingefühl an den Tag legen können. Bricht aber im Fall des Falles immer schön über die Vorderachse aus, was für den geübten Fahrer kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Allerdings würde mir heutzutage eine etwas höhere Sitzposition mehr zusagen. Keine Frage, gefühlte 10 cm über dem Asphalt zu sitzen hat durchaus seine Vorteile. „Fahren wie auf Schienen“ sage ich dazu nur… Dabei sollte man natürlich die physikalischen Gegebenheiten beachten.
Nur wird der Mensch ja mit den Jahren bequemer, es ist nicht wirklich angenehm sich mit einer Größe von annähernd 2 Metern in ein für Durchschnittsjapaner konzipiertes Auto zu falten. Zumal man sich da erstmal mindestens einen Meter nach unten bewegen muss. Eine gewisse Akrobatik ist da schon fast Pflicht. Das wird mir auch immer wieder von diversen Beifahrerpersonen bestätigt: „Man ist der tief…“ oder „Kannst du mir mal raushelfen…“
Zusammengefasst ist der EJ2 aber ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse. Genau das schätze ich an ihm und bin daher auch weiterhin gerne bereit seine Macken in Kauf zu nehmen.
Amen! ;)

aCiD
2007-12-30, 13:03:31
So einen wollte ich damals eigentlich. Der Händler hat mir dann aber einen EJ2 angeschleppt. Verständigungsproblem? Für mich ist nun mal ein 3-Türer hinten mit Kofferraumtür und nicht nur mit -klappe. Letzteres wäre für mich ein 2-Türer.
Wie auch immer, ich habe dann halt doch den EJ2, trotz Unfallschaden, genommen, und es bisher nicht im Geringsten bereut. Der Wagen ist ein Maßstab an Zuverlässigkeit!
Mittlerweile 12 Jahre alt und mehr als 180TKM weit gerollt. Zu bemängeln sind nur der relativ hohe Ölverbrauch, Feuchtigkeit im Innenraum und das der Wagen des Öfteren Probleme hat, die Leistung auf die Straße zu bringen(zu wenig Gewicht(auf der Vorderachse)). Da sollte man im richtigen Moment schon etwas Feingefühl an den Tag legen können. Bricht aber im Fall des Falles immer schön über die Vorderachse aus, was für den geübten Fahrer kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Allerdings würde mir heutzutage eine etwas höhere Sitzposition mehr zusagen. Keine Frage, gefühlte 10 cm über dem Asphalt zu sitzen hat durchaus seine Vorteile. „Fahren wie auf Schienen“ sage ich dazu nur… Dabei sollte man natürlich die physikalischen Gegebenheiten beachten.
Nur wird der Mensch ja mit den Jahren bequemer, es ist nicht wirklich angenehm sich mit einer Größe von annähernd 2 Metern in ein für Durchschnittsjapaner konzipiertes Auto zu falten. Zumal man sich da erstmal mindestens einen Meter nach unten bewegen muss. Eine gewisse Akrobatik ist da schon fast Pflicht. Das wird mir auch immer wieder von diversen Beifahrerpersonen bestätigt: „Man ist der tief…“ oder „Kannst du mir mal raushelfen…“
Zusammengefasst ist der EJ2 aber ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse. Genau das schätze ich an ihm und bin daher auch weiterhin gerne bereit seine Macken in Kauf zu nehmen.
Amen! ;)

Hehe ja so n Ej2 ist schon was schickes, aber dass er Öl verbraucht ist eigentlich nicht normal, ebenso die Feuchtigkeit im Innenraum. Hat deiner Schiebedach?

Hab derzeit auch n EK3, davor n EG3... ;) Auch 11 Jahre alt und fährt wie eh und je ;) Höre aber auch immer Beschwerden beim Ein- und Aussteigen, gerade wenn das Auto noch tiefer ist und Recaro-Sitze drin sind^^

Greetz
aCiD

up¦²
2007-12-30, 13:07:25
Dunkeltier, warum die ollen Fiestas?
Das neue Modell gibt es doch schon seit 2004 und dementsprechend günstig.
Kann man mit dem alten Modell überhaupt nicht vergleichen... so anders ist er.
Wie denkt ihr so drüber?
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=29&model=1758&fregfrom=01%2f01%2f2004+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D

Mitch O'Neil
2007-12-30, 13:16:59
Hehe ja so n Ej2 ist schon was schickes, aber dass er Öl verbraucht ist eigentlich nicht normal, ebenso die Feuchtigkeit im Innenraum. Hat deiner Schiebedach?

Hab derzeit auch n EK3, davor n EG3... ;) Auch 11 Jahre alt und fährt wie eh und je ;) Höre aber auch immer Beschwerden beim Ein- und Aussteigen, gerade wenn das Auto noch tiefer ist und Recaro-Sitze drin sind^^

Greetz
aCiD

Er gönnt sich auf Kurzstrecke schon mal öfter ein gutes Tröpfchen. Sei ihm ja auch vergönnt! Auch ein Schiebedach hat das Ross…

So ein EK3 ist aber auch nett anzuschauen!

Meine Schwester hat einen EP3, da werde ich immer eifersüchtig auf den Platz im Innenraum...

Daltimo
2007-12-30, 13:18:09
So einen wollte ich damals eigentlich. Der Händler hat mir dann aber einen EJ2 angeschleppt. Verständigungsproblem? Für mich ist nun mal ein 3-Türer hinten mit Kofferraumtür und nicht nur mit -klappe. Letzteres wäre für mich ein 2-Türer.
Wie auch immer, ich habe dann halt doch den EJ2, trotz Unfallschaden, genommen, und es bisher nicht im Geringsten bereut. Der Wagen ist ein Maßstab an Zuverlässigkeit!
Mittlerweile 12 Jahre alt und mehr als 180TKM weit gerollt. Zu bemängeln sind nur der relativ hohe Ölverbrauch, Feuchtigkeit im Innenraum und das der Wagen des Öfteren Probleme hat, die Leistung auf die Straße zu bringen(zu wenig Gewicht(auf der Vorderachse)). Da sollte man im richtigen Moment schon etwas Feingefühl an den Tag legen können. Bricht aber im Fall des Falles immer schön über die Vorderachse aus, was für den geübten Fahrer kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Allerdings würde mir heutzutage eine etwas höhere Sitzposition mehr zusagen. Keine Frage, gefühlte 10 cm über dem Asphalt zu sitzen hat durchaus seine Vorteile. „Fahren wie auf Schienen“ sage ich dazu nur… Dabei sollte man natürlich die physikalischen Gegebenheiten beachten.
Nur wird der Mensch ja mit den Jahren bequemer, es ist nicht wirklich angenehm sich mit einer Größe von annähernd 2 Metern in ein für Durchschnittsjapaner konzipiertes Auto zu falten. Zumal man sich da erstmal mindestens einen Meter nach unten bewegen muss. Eine gewisse Akrobatik ist da schon fast Pflicht. Das wird mir auch immer wieder von diversen Beifahrerpersonen bestätigt: „Man ist der tief…“ oder „Kannst du mir mal raushelfen…“
Zusammengefasst ist der EJ2 aber ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse. Genau das schätze ich an ihm und bin daher auch weiterhin gerne bereit seine Macken in Kauf zu nehmen.
Amen! ;)

Mein Honda musste ich dieses Jahr auch abgeben, nach 12 Jahren Familienbesitz musste ich ihn einfach hergeben. Meiner hatte allerdings nur 115 000 km auf der Uhr. Allerdings waren die Achsen nicht mehr richtig und Stoßdämpfer sowie Reifen und noch andere Sachen. Deswegen musste ich ihn hergeben. Der EG3 war mein erstes Auto und ich hätte mir kein besseres Auto vorstellen können. Andere lassen ihr Auto tiefer legen usw. bei dem Auto musste man nichts machen es lag wie ein Brett auf der Straße. Man war immer tiefer wie die anderen Autos, weil wie du schon sagtest man fährt wie auf Schienen und es war einfach nur super. Ab 6000 Umdrehungen fängt der Spaß erst richtig an, da wo er bei den anderen immer aufhört. Der Honda war optisch, als auch technisch top. Ich fand ihn super und würde ihn auch jetzt noch fahren, wenn nichts an dem Auto wäre. Leider hat er die Hufen hochgelegt nach 12 Jahren Kurzstrecken.
Deswegen kann ich ihn nur empfehlen. *heul*
Mein schöner Honda:frown:

Mitch O'Neil
2007-12-30, 13:24:50
Mein Honda musste ich dieses Jahr auch abgeben, nach 12 Jahren Familienbesitz musste ich ihn einfach hergeben. Meiner hatte allerdings nur 115 000 km auf der Uhr. Allerdings waren die Achsen nicht mehr richtig und Stoßdämpfer sowie Reifen und noch andere Sachen. Deswegen musste ich ihn hergeben. Der EG3 war mein erstes Auto und ich hätte mir kein besseres Auto vorstellen können. Andere lassen ihr Auto tiefer legen usw. bei dem Auto musste man nichts machen es lag wie ein Brett auf der Straße. Man war immer tiefer wie die anderen Autos, weil wie du schon sagtest man fährt wie auf Schienen und es war einfach nur super. Ab 6000 Umdrehungen fängt der Spaß erst richtig an, da wo er bei den anderen immer aufhört. Der Honda war optisch, als auch technisch top. Ich fand ihn super und würde ihn auch jetzt noch fahren, wenn nichts an dem Auto wäre. Leider hat er die Hufen hochgelegt nach 12 Jahren Kurzstrecken.
Deswegen kann ich ihn nur empfehlen. *heul*
Mein schöner Honda:frown:

Beim EJ2 geht das "schon" bei 4000 RPM los. Allerdings ist dann auch der Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse...

Daltimo
2007-12-30, 13:28:36
Beim EJ2 geht das "schon" bei 4000 RPM los. Allerdings ist dann auch der Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse...

Das ist schon richtig die meisten Autos haben nur einen Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 Umdrehungen. Deswegen sagte ich das bei einem Honda da gerade erstmal der Spaß losgeht, weil die drehen ja auch mal bis 9000 :)

Mitch O'Neil
2007-12-30, 13:33:23
Das ist schon richtig die meisten Autos haben nur einen Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 Umdrehungen. Deswegen sagte ich das bei einem Honda da gerade erstmal der Spaß losgeht, weil die drehen ja auch mal bis 9000 :)

Ich geh nachschauen... Bei 6500 beginnt der rote Bereich. Keine Ahnung ob der höher dreht, müsste ich mal austesten, vermute aber dass er bei 6,5k abregelt...

aCiD
2007-12-30, 13:46:41
Mein Honda musste ich dieses Jahr auch abgeben, nach 12 Jahren Familienbesitz musste ich ihn einfach hergeben. Meiner hatte allerdings nur 115 000 km auf der Uhr. Allerdings waren die Achsen nicht mehr richtig und Stoßdämpfer sowie Reifen und noch andere Sachen. Deswegen musste ich ihn hergeben. Der EG3 war mein erstes Auto und ich hätte mir kein besseres Auto vorstellen können. Andere lassen ihr Auto tiefer legen usw. bei dem Auto musste man nichts machen es lag wie ein Brett auf der Straße. Man war immer tiefer wie die anderen Autos, weil wie du schon sagtest man fährt wie auf Schienen und es war einfach nur super. Ab 6000 Umdrehungen fängt der Spaß erst richtig an, da wo er bei den anderen immer aufhört. Der Honda war optisch, als auch technisch top. Ich fand ihn super und würde ihn auch jetzt noch fahren, wenn nichts an dem Auto wäre. Leider hat er die Hufen hochgelegt nach 12 Jahren Kurzstrecken.
Deswegen kann ich ihn nur empfehlen. *heul*
Mein schöner Honda:frown:

Naja wenn man sein Auto pflegt, dann hält es auch ;)

Das ist schon richtig die meisten Autos haben nur einen Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 Umdrehungen. Deswegen sagte ich das bei einem Honda da gerade erstmal der Spaß losgeht, weil die drehen ja auch mal bis 9000 :)

Hmm naja so schnell ist ein EG3 auch nicht, ab 7.000 kommt da auch nix mehr ;) Da hilft auch der fehlende Begrenzer nicht..^^ Und nicht alle Hondas drehen so hoch, die D Serien SOHC Motoren haben bei 7.200 den Begrenzer und die B Serien DOHC bei 8.400.


Ich geh nachschauen... Bei 6500 beginnt der rote Bereich. Keine Ahnung ob der höher dreht, müsste ich mal austesten, vermute aber dass er bei 6,5k abregelt...

Wird bei 7.200 den Begrenzer haben dein D15... ;)

Greetz
aCiD

aCiD
2007-12-30, 13:49:17
Er gönnt sich auf Kurzstrecke schon mal öfter ein gutes Tröpfchen. Sei ihm ja auch vergönnt! Auch ein Schiebedach hat das Ross…

So ein EK3 ist aber auch nett anzuschauen!

Meine Schwester hat einen EP3, da werde ich immer eifersüchtig auf den Platz im Innenraum...


Joa, find den Ek3 auch nett...Mit ein paar Änderungen am Motor macht die Kiste auch richtig Spaß^^

Wenn du Feuchtigkeit im Innenraum hast, solltest du vllt mal die Leitungen vom Schiebedach kontrollieren, wenn die sich zusetzen hast du n Rückstau und hast es aufeinmal nass im Innenraum^^

Greetz
aCiD

Mitch O'Neil
2007-12-30, 13:54:36
Joa, find den Ek3 auch nett...Mit ein paar Änderungen am Motor macht die Kiste auch richtig Spaß^^

Wenn du Feuchtigkeit im Innenraum hast, solltest du vllt mal die Leitungen vom Schiebedach kontrollieren, wenn die sich zusetzen hast du n Rückstau und hast es aufeinmal nass im Innenraum^^

Greetz
aCiD

Danke für den Hinweis. Werde ich mal überprüfen...

Daltimo
2007-12-30, 18:39:51
Naja wenn man sein Auto pflegt, dann hält es auch ;)



Hmm naja so schnell ist ein EG3 auch nicht, ab 7.000 kommt da auch nix mehr ;) Da hilft auch der fehlende Begrenzer nicht..^^ Und nicht alle Hondas drehen so hoch, die D Serien SOHC Motoren haben bei 7.200 den Begrenzer und die B Serien DOHC bei 8.400.




Wird bei 7.200 den Begrenzer haben dein D15... ;)

Greetz
aCiD

Hehe, der war gut. Das Auto wurde schon gepflegt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings ist die Witterung auch etwas anders als bei euch, somit entsteht da auch etwas schneller Rost. Ich bitte dich;)

Ja das ist schon richtig das da ab ca. 6000 nichts mehr kommt, aber es geht ja darum erstmal so weit zu kommen und das kann nicht jedes Auto. Meinen habe ich einmal bis 9000 gedreht aber das war auch nichts sonderliches.

superdash
2008-01-05, 11:56:13
Naja wenn ein Zahnriemen reißt, hast du vllt ein bis vier Ventile die du ersetzen musst, wenn du Glück hast passiert auch gar nix, je nachdem ob der Motor ein Freiläufer ist...Vllt muss man auch mehr ersetzen, aber imo wechselt man wegen sowas keinen gesamten Zylinderkopf....Sehr verdächtig imo das Ganze, hört sich für mich nach Fehlkonstruktion an ;)

Greetz
aCiD
Ja. Der Zylinderkopf der 1. Baureihe war fehlerhaft. Nach dem Tausch gibts keine Probleme mehr.