PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamestar mal wieder kein Plan


Unregistered
2002-11-08, 13:44:47
Also langsam reichts mir mit der Gamestar.

In der neuesten Ausgabe ist NFS6 getestet und nirgendwo wird erwähnt, daß das Game einfach nur ruckelt und einfach nicht flüssig läuft, was bei einem Rennspiel meiner Meinung nach ein absolutes Muss ist.

Habe bisher noch keine Rechnerkombi gesehen, auf der das Teil nicht ruckelt, und zwar unabhängig von Auflösung und Details.
Egal was man macht, RICHTIG flüssig ist es nie.

Warum wird das nicht erwähnt?Bei den vielen Rechnerkombinationen auf denen die das testen, muß sowas doch auffallen.
Genau das Gleiche bei Nolf2.
Ein absolut flüssiges Spielerlebnis gibts auch mit Highend Hardware nicht.(liegt wohl an der Engine).

Die Typen sollten doch Ahnung haben.Können die noch nicht mal ein ruckliges Spiel von nem flüssig laufenden Spiel unterscheiden???

Hitman 2 z.B. hat meines Erachtens nach ne sehr anständige Grafik(keine Hammergrafik, aber immerhin) und läuft absolut smooth.

Ich hab ehrlich gesgt lieber ein paar Polygone weniger, aber dafür ein flüssige Spielerlebnis.

Was meint Ihr?

FormatC
2002-11-08, 14:05:04
Ich meine Du solltest das ganze mal als Leserbrief an die Gamestar verfassen, wenn du was dagegen tun willst.

BlueI
2002-11-08, 14:06:39
Auch wenn's nicht ganz passt, aber zu Thema Gamestar: Das EXKLUSIVVIDEO von Doom3 in dieser Ausgabe war ja wohl en Witz oder? Auf'm Cover groß EXKLUSIV und auf DVD: Wir könnens nich' zeigen, aber ladet's euch doch bei xyz runter! :O
Is ja wohl ne Frechheit! :plasma:

Unregistered
2002-11-08, 14:12:51
Ich meine Du solltest das ganze mal als Leserbrief an die Gamestar verfassen, wenn du was dagegen tun willst.


Nö, bringt ja eh nix.
Musste nur mal meinen Ärger loswerden.

LH 414
2002-11-08, 15:35:31
Originally posted by Unregistered
Also langsam reichts mir mit der Gamestar.

In der neuesten Ausgabe ist NFS6 getestet und nirgendwo wird erwähnt, daß das Game einfach nur ruckelt und einfach nicht flüssig läuft, was bei einem Rennspiel meiner Meinung nach ein absolutes Muss ist.

Habe bisher noch keine Rechnerkombi gesehen, auf der das Teil nicht ruckelt, und zwar unabhängig von Auflösung und Details.
Egal was man macht, RICHTIG flüssig ist es nie.

Warum wird das nicht erwähnt?Bei den vielen Rechnerkombinationen auf denen die das testen, muß sowas doch auffallen.
Genau das Gleiche bei Nolf2.
Ein absolut flüssiges Spielerlebnis gibts auch mit Highend Hardware nicht.(liegt wohl an der Engine).

Die Typen sollten doch Ahnung haben.Können die noch nicht mal ein ruckliges Spiel von nem flüssig laufenden Spiel unterscheiden???

Hitman 2 z.B. hat meines Erachtens nach ne sehr anständige Grafik(keine Hammergrafik, aber immerhin) und läuft absolut smooth.

Ich hab ehrlich gesgt lieber ein paar Polygone weniger, aber dafür ein flüssige Spielerlebnis.

Was meint Ihr?

Kommt höchstwahrscheinlich auf den Treiber drauf an!

Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei! Ich hatte bisher nie unter 35 Frames, meist läuft es mit 50+ !
Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, dass das Spiel einfach nicht vollkommen flüssig läuft, obwohl die Frames bei ca. 40/Sekunde liegen!

Meine Einstellungen: 1152*864, alle Details maximal, nur Spezialeffekte auf eine Stufe unter maximal (--> ATI-Karte).

Mein System: 1900+ / ECS K7S5A/ 256 MB DDR-RAM / ATI 8500 @ 290/275
Treiber ist allerdings schon etwas älter, könnte noch nachschauen.

nggalai
2002-11-08, 15:55:45
Originally posted by BlueI
Auch wenn's nicht ganz passt, aber zu Thema Gamestar: Das EXKLUSIVVIDEO von Doom3 in dieser Ausgabe war ja wohl en Witz oder? Auf'm Cover groß EXKLUSIV und auf DVD: Wir könnens nich' zeigen, aber ladet's euch doch bei xyz runter! :O
Is ja wohl ne Frechheit! :plasma: LOOOL

Kein Scherz? Ned schlecht! :D

ta,
-Sascha.rb

Joe
2002-11-08, 16:56:28
Also zu NFS bei mir keine Probs Smoooooooth bis zum geht nimmer.
1024/32 Full
N Kumpel Spielt mit XP1800 und GF2 GTS 1024/32 Medium is genauso smooth.

ICH hab eigentlich noch keinen gesehen bei dme Ruckelt warschienlich seit ihr alle nur zu dumm um euer system zu konfigurieren ;D;D

Kai
2002-11-08, 16:58:04
Jojo, es gibt halt Leute die wissen nicht was Anspruch ist ;)

Edit: Und die beneide ich!

Börk
2002-11-08, 17:07:33
also ich weiss auch net was der threadstarter hat, aber NFS is ja schon auf meinem alten TB1000 samt GF4 absolut flüssig gelaufen und das bei 1024 mit mx details und 2xAA. Und das sys is jetzt wohl wirklich nicht mehr das aktuelste.

betasilie
2002-11-08, 17:12:18
Ihr wisst wohl scheinbar nicht was ne konstante Framrate ist!?

Zum Thema Gamestar, meine letzte habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und ich weiß schon wieso. :kotz: :bonk:

Kai
2002-11-08, 17:13:55
Originally posted by betareverse

Zum Thema Gamestar, meine letzte habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und ich weiß schon wieso. :kotz: :bonk:

h3h3, *zustimm*

Tiamat
2002-11-08, 17:25:43
Ich würde sagen das ist mehr oder weniger EA typisch.
Wenn ich mir Mohaa oder Battlefield anschaue komme ich auf ähnliches Ergebnis.
Die EA Games erfodern ziemliche Resourcen sind aber dennoch n bissl träge ...
Gruß
Tiamat

Kai
2002-11-08, 17:32:35
Originally posted by Tiamat
Ich würde sagen das ist mehr oder weniger EA typisch.
Wenn ich mir Mohaa oder Battlefield anschaue komme ich auf ähnliches Ergebnis.
Die EA Games erfodern ziemliche Resourcen sind aber dennoch n bissl träge ...
Gruß
Tiamat

He ??? Das hat doch mit EA nix zu tun, sondern mit der verwendeten Engine, nichts weiter. Ich kann nicht behaupten das MOHAA, Alice oder andere Games von EA auf Basis der Q3A-Engine träge wären. Die gehn ab wie Schmidt's Katze. Aber dieser Engine-Schmurps den die da wieder mit NFS6 zusammengezimmert haben ist einfach nur untauglich -> und gerade für ein Rennspiel.

Es sieht nämlich nun wirklich nicht so fett aus als das es diese Performance-Einbrüche rechtfertigen würde. Wenn Die Heli's anfangen ihre Bömbchen auf die Strasse zu schmeissen bin ich froh wenn ich noch lenken kann, so wird die Füllrate beansprucht.

Naja, vielleicht behebt der nächste Patch da so ein zwei Sachen die noch schwer im argen liegen, ansonsten kauf ich's nicht (hab nur die Demo).

Tiamat
2002-11-08, 17:44:29
Find ich schon.
Ok Alice und Co ist n anderes Kapitel.
Vergleich doch mal RTCW mit Mohaa.Mohaa sieht vielleicht 10% besser aus erfordert aber gleich mal ne dickere Grafikkarte.
Bei RTCW konnte ich mit meiner alten G2mx ohne Probleme auf 1280*1024 bei 32bit zocken bei Mohaa war net mal der 32bit drin egal welche Auflösung.
Battlefied zockt sich auch träge ...

Das Problem mit dem Heli hab ich net.
Bei mir ruckelts nur n moment beim Anfahren und desöfteren bei den herbstlichen Strecken :(

Joe
2002-11-08, 17:56:59
Also ich bin wirklich der LETZTE der Gamestar verteidigt und ihc knn dne Artikel auch cnith ich weis nur das NFS bei mir eine 89% wertung bekommen hätte nur das es weder Regen/Schnee/Nebel noch Dunkelheit gibt bremst die 90er Marke bei mir aus ein Ruckeln kenne ich nciht ich kenn die Console auch cnith wie isn der FPS befehl?
Wenn ich shcätzen darf (und ich shcätz gut) lieg ich so zwischen 30 und 60 Frames ja nach Strasse und erzählt mir nciht das 30FPS nicht smooth sind ich ken ndie diskussion udn die argumente udn die NFS Engine finde ihc bei 30-40 Smooth genug die aktuelle id engine halte ihc selbst bei knappen 20 für Smooth kann täuschen.

Exxtreme
2002-11-08, 18:01:30
@ Joe
Biste grad leicht dicht oder so..???
;)

grandmasterB
2002-11-08, 18:53:27
Originally posted by Exxtreme
@ Joe
Biste grad leicht dicht oder so..???
;)

ACK !

Ich kann leute nicht verstehen, die konstant 30 als smooth empfinden. Die Reden sich das doch nur ein.
Ich brauch konstante 75+ um wirklich das Gefühl einer reellen Spielwelt zu bekommen.
Ein Monitor ist eben keine Kinoleinwand.

FormatC
2002-11-08, 19:00:04
Originally posted by grandmasterB


ACK !

Ich kann leute nicht verstehen, die konstant 30 als smooth empfinden. Die Reden sich das doch nur ein.
Ich brauch konstante 75+ um wirklich das Gefühl einer reellen Spielwelt zu bekommen.


Das hängt glaube ich von der Gewöhnung ab. Ich hatte vor meiner Geforce3 eine Voodoo3 und entsprechend andere Auffassungen von "flüssig" als jetzt.

Exxtreme
2002-11-08, 19:11:15
Originally posted by grandmasterB


ACK !

Ich kann leute nicht verstehen, die konstant 30 als smooth empfinden. Die Reden sich das doch nur ein.
Ich brauch konstante 75+ um wirklich das Gefühl einer reellen Spielwelt zu bekommen.
Ein Monitor ist eben keine Kinoleinwand.
Eigentlich war mein Posting auf Joes Schreibstil bezogen aber egal.
;)

perforierer
2002-11-08, 19:31:49
Also NFS könnte schon noch etwas Performancetuning gebrauchen.
Bei Nolf2 muss ich widersprechen. Läuft sehr flüssig. Wüsste grade keinen aktuellen Shooter, der so geil läuft.
Jedenfalls ist das Problem der Lithtech Engine mit Via, Athlon und GF endlich behoben. :)

betasilie
2002-11-08, 20:22:41
Dass man auf dem PC die fps eines Kinofilm als ungeschmeidig empfinden würde liegt daran, dass ein Kinofilm Bewegungsunschärfe hat und somit die Bewegung interpoloiert wird. Ich würde gerne mal sehen, wie ein fetter Actionknaller im CineMaxx mit 60fps aussehen würde. :D :O

Joe
2002-11-08, 20:30:19
Mein Persönlich Erfahrung ist das es auf die Engine ankommt:

- Quake II / HL 60FPS
- Quake III 85FPS
- Unreal 35FPS
- Warcraft III MIN 100 sonst krieg ich kopfweh
- NFS 30FPS
- SWAT III 20FPS
- Serious Sam ca 50FPS
- Aktuelle ID Engine 20FPS bzw 17-18 Ja nach Schattenlage

Und ja ich war dicht ;)

GBWolf
2002-11-08, 22:31:23
Originally posted by BlueI
Auch wenn's nicht ganz passt, aber zu Thema Gamestar: Das EXKLUSIVVIDEO von Doom3 in dieser Ausgabe war ja wohl en Witz oder? Auf'm Cover groß EXKLUSIV und auf DVD: Wir könnens nich' zeigen, aber ladet's euch doch bei xyz runter! :O
Is ja wohl ne Frechheit! :plasma:

dazu war das auch noch das uralte video was jeder schon gesehen hat :)

Unregistered
2002-11-09, 00:39:18
Wie ist denn nu der nfshs2 fps befehl und wie aktiviere ich ihn?

Unregistered
2002-11-09, 01:28:28
Hi.
Hier nochmal der Threadstarter.
Nein, ich bin nicht so dämlich, daß ich meinen PC nicht richtig konfigurieren kann.

Dieses Ärgernis, daß Spiele einfach nicht flüssig laufen gibt es schon ewig.
Habe NFS6 bisher nur auf verschiedenen Gf Karten und auf verschiedenen Rechnerconfigs gesehen von Leuten, die auch schon eine ganze Weile am PC daddeln.
Wenns mit Radeon Karten super läuft ists toll, aber ich glaub das erst, wenn ich es selber sehe.Da hat ja sowieso jeder unterschiedliche Auffassungen von.

Es ärgert mich einfach, daß sowas nicht bemängelt wird.
Früher unter Glide, da liefen die Games wenigstens richtig smooth, was heute wohl leider nicht immer möglich zu sein scheint.