PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero 3 (PC)


BattleRoyale
2007-12-23, 21:35:04
hi!
habe vor ein paar tagen bei einem kumplel GH3 aug der ps3 gezoggt. nun bin ich vom dem game echt begeistert. leider habe ich keine konsole ABER das game gibts ja auch für den pc.
ich habe mir nun ein paar tests angeschau und ich würde mir das game gerne kaufen ABER die schreiben in den tests meist dass das game auf dem pc ruckelt und stottert.
kann einer was zu dem prob sagen und ob ggf. der neueste patch da abhilfe schaftt und wie das game sonstz so aufm pc funzt?

thx

the_MAD_one
2007-12-24, 08:06:05
Also auf meinem Rechner läuft das Spiel soweit durchgehend gut, nur bei der Bühne in Japan gibts bei einigen Kameraeinstellungen leichte Ruckler.

Gouvernator
2007-12-24, 23:07:31
Auf meinem Rechner läuft das Spiel überhaupt nicht. Will ein Windows XP oder Vista haben, scheinbar ist Windows XP x64 kein Windows...
Lässt sich nicht installieren.

san.salvador
2007-12-24, 23:11:20
Auf meinem Rechner läuft das Spiel überhaupt nicht. Will ein Windows XP oder Vista haben, scheinbar ist Windows XP x64 kein Windows...
Lässt sich nicht installieren.
Dann wird WinXP x64 wohl nicht unterstützt werden. Was steht denn auf der Schachtel?

Gouvernator
2007-12-25, 00:28:57
Unterstützt weder Vista x64 noch XP x64 muss wohl mein altes Windows XP rauskramen...

ShadowXX
2007-12-28, 18:30:16
Also bei mir läuft es sehr gut (= keine Ruckler)....wenn es nicht gerade Abstürzt, was es bei mir inzwischen leider dauernd tut (meistens nach/während des 2ten oder 3ten Liedes....komischerweise hat es das beim ersten Spielen nicht getan, sondern erst ab dem 2ten mal).

Es scheint auch Probleme mit dem Saven zu geben.....ich hoffe das die Devs das noch irgendwie gerade gebogen kommen, da das Game an sich sehr viel spass macht, solange es läuft.

Gouvernator
2007-12-28, 19:24:26
Ich hab nix von den Problemen gesehen. Scheint an deiner Hardware zu liegen.

Das Spiel ist eigentlich nicht schlecht nur haben sie von den "guten" Songs zu wenig reingepackt. Irgendein HavyMetal Schrott interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt villeicht nur 1-2 gute Songs so ein wie von Santana. Der Rest ist der letzte Schrott. Von den grossen Bands gibts jede Menge richtig gute Songs und die nehmen immer nur die schlechteren.

the_MAD_one
2007-12-28, 20:20:15
Ich hab nix von den Problemen gesehen. Scheint an deiner Hardware zu liegen.

Das Spiel ist eigentlich nicht schlecht nur haben sie von den "guten" Songs zu wenig reingepackt. Irgendein HavyMetal Schrott interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt villeicht nur 1-2 gute Songs so ein wie von Santana. Der Rest ist der letzte Schrott. Von den grossen Bands gibts jede Menge richtig gute Songs und die nehmen immer nur die schlechteren.

Naja, die Songauswahl ist bei solchen Spielen halt immer Geschmackssache. Ich find die Abwechslung die GH3 bietet gut. Ich muss sagen, ich war echt erstaunt als ich sah das sogar ein Song von Slipknot dabei ist, hätte ich nicht erwartet. Meine absoluten Lieblingssongs sind aber Scools out von Alice Cooper, sowie, auch wenns scheiss schwer zu spielen ist, Through Fire and Flames von Dragonforce.

ShadowXX
2007-12-29, 01:04:37
Ich hab nix von den Problemen gesehen. Scheint an deiner Hardware zu liegen.

Liegt nicht an der HW. Ich habs jetzt nachstellen können. Wenn ich nicht Save (aka "ohne Speichern fortfahren") läuft das spiel Glatt durch, nur wenn Savegames angelegt werden 8kann man leicht durch löschen der "korrupten") stürzt er ab.
Die Platte ist aber 100% in Ordnung (mehrfach geprüft).

Warum dieser Zusammenhang besteht? Kein Ahnung.

Nazar
2007-12-29, 02:21:13
Spiel läuft erste Sahne!
Es gibt nicht einen Ruckler auf meinem System!

Zu den Songs und "Heavy Metal".. einfach mal ruhig sein... "Welcome to the Jungle" von Gun's n Roses ist vielleicht "harter" Rock ;) aber bestimmt nicht HM. Auch zähle ich die Scorpions oder Kiss nicht zu der HM Fraktion.
Es gibt richtig viele geile Songs, die man aber erst freispielen muss und HM ist davon kaum bis gar nicht zu sehen.

Aber Achtung.. kann Fingerverknotungen verursachen :D

Unknown Soldier
2007-12-29, 09:47:23
Wo habt ihr denn euer GH 3 her? Ich suche es seit dem Release, war in einem Mediamarkt, in einem Expert und bei Amazon ist es auch nicht lieferbar...

the_MAD_one
2007-12-29, 12:23:05
Habs mir bei Okaysoft.de gekauft. In den lokalen Läden hier (egal ob Mediamarkt, Saturn, Promarkt oder sonstwo) gabs immer nur die Konsolenversionen zu kaufen, also hab ichs mir halt Online gekauft(Da will man schon mal den lokalen Umsatz ankurbeln und dann sowas X-D ).

BattleRoyale
2007-12-29, 12:43:36
habs mir noch nicht gekauft aber bei uns liegt das in allen saturn filialen haufenweise rum.

Unknown Soldier
2007-12-29, 14:51:51
Habs mir bei Okaysoft.de gekauft. In den lokalen Läden hier (egal ob Mediamarkt, Saturn, Promarkt oder sonstwo) gabs immer nur die Konsolenversionen zu kaufen, also hab ichs mir halt Online gekauft(Da will man schon mal den lokalen Umsatz ankurbeln und dann sowas X-D ).
ist okaysoft vertrauenswürdig? Hast du dort schonmal etwas umgetauscht.

ShadowXX
2007-12-29, 17:12:51
ist okaysoft vertrauenswürdig? Hast du dort schonmal etwas umgetauscht.
Also wenn es einen Laden gibt der Vertrauenswürdig ist, dann Okaysoft....

the_MAD_one
2007-12-31, 14:07:43
ist okaysoft vertrauenswürdig? Hast du dort schonmal etwas umgetauscht.

Bin schon seit Jahren Kunde bei Okaysoft und war immer zufireden. Schnelle Lieferung und die Preise sind auch OK. Hab allerdings noch nie was umtauschen müssen, von daher kann ich dazu nix sagen.

BattleRoyale
2008-01-03, 05:56:34
ich werde es mir nun heute wohl kaufen (solange es bei saturn 25% auf software gibt).
hoffe mein system ist schnell genug dafür. oder könnte es da probs geben (sihe sig)

the_MAD_one
2008-01-03, 19:43:02
Gibts eigentlich irgend wie nen Trick wie man sich auf Schwer besser einüben kann? Bin grad ziemlich genervt, weil ich auf Schwer nicht einen Song hinbekomme. Ich hab das Spiel mittlerweile auf Medium durch (alle Songs, auch die aus dem Shop mit mindestens 4 Sternen, außer Raining Blood, aber den hab ich selbst auf Easy nicht geschafft), aber auf Schwer werd ich von den schnellen Griffwechseln völlig überrannt, nochdazu muss man bei vielen Songs auf Schwer auch noch umgreifen da alle 5 Tasten genutzt werden was mich meist völlig aus dem Tritt bringt. Irgenwie fehlt da imo zwischen Mittel und Schwer noch ne Zwischenstufe, die entweder nur vier Tasten nutzt und dafür die selbe Tastenanzahl wie Schwer hat, oder halt eine die zwar alle 5 Tasten nutzt, dafür aber nur so viele Griffe hat wie Mittel.

Lurtz
2008-01-03, 20:03:42
So wenig hilfreich es klingt: Das beste Mittel ist spielen, spielen und noch mal spielen :D

Mit der Zeit wird man einfach besser, wenn gar nichts hilft kann man auch den Übungsmodus nutzen um schwierige Stellen und die Fingerstellungen zu üben.

Kenny1702
2008-01-05, 14:04:55
Gibts eigentlich irgend wie nen Trick wie man sich auf Schwer besser einüben kann? Bin grad ziemlich genervt, weil ich auf Schwer nicht einen Song hinbekomme. Ich hab das Spiel mittlerweile auf Medium durch (alle Songs, auch die aus dem Shop mit mindestens 4 Sternen, außer Raining Blood, aber den hab ich selbst auf Easy nicht geschafft), aber auf Schwer werd ich von den schnellen Griffwechseln völlig überrannt, nochdazu muss man bei vielen Songs auf Schwer auch noch umgreifen da alle 5 Tasten genutzt werden was mich meist völlig aus dem Tritt bringt. Irgenwie fehlt da imo zwischen Mittel und Schwer noch ne Zwischenstufe, die entweder nur vier Tasten nutzt und dafür die selbe Tastenanzahl wie Schwer hat, oder halt eine die zwar alle 5 Tasten nutzt, dafür aber nur so viele Griffe hat wie Mittel.

Versuch doch mal, die einfachen Lieder auf schwer zu spielen, ohne die 5. Taste zu benutzen. So kannst du dir ein Gefühl für den Ablauf des Liedes erarbeiten und die 5. Taste dann später einfügen. Außerdem bist du meiner Meinung nach noch zu schlecht für die schwere Stufe. Raining Blood auf einfach zu schwer? Da sollten 5 Sterne stehen! Nimm dir mal als Ziel vor, alle Lieder auf 5 Sterne auf mittel zu haben, vielleicht außer Raining Blood, 4 Sterne sollten dort aber doch dein Ziel sein.

MonTanA
2008-01-05, 15:46:49
Der Koten is mal krass!

http://www.youtube.com/watch?v=9WZSXCKK3bU

the_MAD_one
2008-01-06, 14:41:00
Außerdem bist du meiner Meinung nach noch zu schlecht für die schwere Stufe. Raining Blood auf einfach zu schwer? Da sollten 5 Sterne stehen! Nimm dir mal als Ziel vor, alle Lieder auf 5 Sterne auf mittel zu haben, vielleicht außer Raining Blood, 4 Sterne sollten dort aber doch dein Ziel sein.

Hast vermutlich recht. Bin weiterhin fleißig am üben. Die Meisten Songs klappen auf mittel mitlerweile sogut wie Fehlerfrei(teilweise 400er Notenfolgen und mehr) und als 5 Sterne Songs. Raining Blood hab ich jetzt auf Mittel mit 3 Sternen hinter mich gebracht(knapp 105.000 Punkte in dem Song geschaft), der Song hat irgenwie keinen wirklich schönen Rhytmus. Da find ich selbst "Hier kommt Alex" von den Hosen und One von Metallica einfacher zu spielen als Raining Blood. Der einzige Song den ich bisher auf Mittel noch nicht schaffe ist Through Fire and Flames, da komme ich nur bis etwa 75% dann isses Game Over. Werd wohl erst auf Schwer gehen wenn ich den dann auch geschafft habe.

Edit:
Gibts eigentlich außer dem Originalen Gitarrencontroller der beim Spiel dabei ist für den PC noch alternativen? Ich will mir nämlich noch nen zweiten Controller für Multiplayersessions zulegen.

ShadowXX
2008-01-06, 21:43:37
Edit:
Gibts eigentlich außer dem Originalen Gitarrencontroller der beim Spiel dabei ist für den PC noch alternativen? Ich will mir nämlich noch nen zweiten Controller für Multiplayersessions zulegen.
Ja, der X360-GH2-Controller......den gibts einzeln und ist identisch mit dem, der dem PC bei GH3 beliegt.

Ob die PC-Version allerdings einen 2ten Guitar-Controller überhaupt akzeptiert ist ne andere Frage....du kannst ja mal spasseshalber den Activision-Support fragen. Antworten tun die im Regelfall zwar nie auf ne Supportanfrage, aber vielleicht geschiet bei dir nen Wunder.

Ich werde zumindest erstmal keine Activision-Produkte mehr kaufen, da der Support so saumäßig ist (4 Supportmails geschrieben, keine Antwort bisher erhalten.....die erste Mail ist jetzt schon 3 Wochen alt), das der Support von EA dagegen fantastisch wirkt.

Unknown Soldier
2008-01-06, 23:18:55
die xbox 360 les paul sollte auch funktionieren will mich da aber nicht 100% festegen. Dann brauchst du hallt den Wireless adapter für den PC nochmal extra.

Chronicle
2008-01-07, 09:49:59
Hat hier schonmal jemand probiert ob der PS3 Controller am PC funktioniert?

Hellspawn
2008-01-07, 13:15:33
aaaaaaaalso, 2 xplorer am pc sind überhaupt kein problem... ich spiel hier mit freunden freudig coop.
afaik funkt nur die xbox360 les paul mit dem wireless game device receiver(also gamepad receiver). da profitieren wir halt davon, dass die xbox360 ein pc ist :D

Iceman346
2008-01-07, 13:25:24
die xbox 360 les paul sollte auch funktionieren will mich da aber nicht 100% festegen. Dann brauchst du hallt den Wireless adapter für den PC nochmal extra.

Kannst du dich 100% festlegen, dass funktioniert ;)

Hellspawn
2008-01-07, 14:13:38
Kannst du dich 100% festlegen, dass funktioniert ;)

ist das eine aussage oder frage? würde auch gern 100%ig wissen, ob das funktioniert.

Iceman346
2008-01-07, 14:22:56
Das ist eine Aussage, mein Bruder nutzt desöfteren meine 360 Wireless Les Paul an seinem PC für GH3.

Hellspawn
2008-01-07, 15:08:30
Das ist eine Aussage, mein Bruder nutzt desöfteren meine 360 Wireless Les Paul an seinem PC für GH3.

ausgezeichnet *händereib*
dann steht dem nichts mehr im wege!

Unknown Soldier
2008-01-08, 14:35:02
Hab mir jetzt gestern das Spiel bestellt ich hoffe mal es ist bis Morgen da. Dann wird losgerockt!!

Nedo
2008-01-08, 16:04:49
Wichtig ist, dass du nicht nur den kleinen Finger rüberschiebst, sondern alle Finger um eine Taste versetzt (später machst auch das nicht mehr wirklich, da gleitet alles dahin ^^).

Wenn du dazukommst oder Lust hast, üb' auch gleich Auf- u. Abschlag, je früher desto besser ;)

Ansonsten üben.... seeehr viel üben... Aber es wird ;)

Unknown Soldier
2008-01-08, 19:39:12
Wichtig ist, dass du nicht nur den kleinen Finger rüberschiebst, sondern alle Finger um eine Taste versetzt (später machst auch das nicht mehr wirklich, da gleitet alles dahin ^^).

Wenn du dazukommst oder Lust hast, üb' auch gleich Auf- u. Abschlag, je früher desto besser ;)

Ansonsten üben.... seeehr viel üben... Aber es wird ;)
glaubst ihr das es hilft wenn man schon Gitarre spielen kann?

Chronicle
2008-01-08, 20:07:54
glaubst ihr das es hilft wenn man schon Gitarre spielen kann?
Vom Rhythmusgefühl her auf jedenfall ja.
Gibt auf guitarhero.com garkeine PC Listen :confused:

Hellspawn
2008-01-08, 20:39:27
glaubst ihr das es hilft wenn man schon Gitarre spielen kann?

alleine bass hilft schon enorm, seh ich bei einem freund von mir... und ja, es ist wirklich das rythmusgefühl und das macht garnichtmal so wenig aus :D

ShadowXX
2008-01-08, 22:05:32
Wenn du dazukommst oder Lust hast, üb' auch gleich Auf- u. Abschlag, je früher desto besser ;)

Da gibts nen Unterschied? Ich sollte vielleicht doch mal die Anleitung lesen.....

Nedo
2008-01-09, 11:12:11
Da gibts nen Unterschied? Ich sollte vielleicht doch mal die Anleitung lesen.....
Wenn du mal auf Profi spielst, kommste nur mit Abschlag nicht mehr hinterher.
Du kannst praktisch fast doppelt so schnell anschlagen, was später auch z.T. nötig ist. Dazu brauch man halt noch ein sehr gutes Taktgefühl. Ich hatte größte Probleme das zu lernen, shcon allein weil ich erst damit angefangen habe. nachdem ich schon bissl auf Profi gespielt hab.

Beispiel aus GH3: Man beachte, dass Hyperspeed 4 (!) aktiviert ist!
http://www.youtube.com/watch?v=GSLJorGu4vI

Hier langsamer (normal oder Hyperspeed 1, kA):
http://www.youtube.com/watch?v=M2TrOWv6KfY

Kleines Beispiel aus GH2:
http://www.youtube.com/watch?v=1H3pZPE4kwc

Unknown Soldier
2008-01-09, 16:53:35
Hab endlich mein Guitar hero *freu*. Und schon das erste Problem, muss ich irgendwas drücken oder installieren das die Ggitarre erkannt wird?
edit: das Spiel ist einfach der Hammer

Fusion_Power
2008-01-09, 17:05:26
Interessant, dass es solche Spiele nun auch für PC gibt, sammt "Eingabegitarre". :D

Ich würd mich aber ehr über ein "BASS Hero" Spiel freuen. ^^

Lurtz
2008-01-09, 19:48:55
Interessant, dass es solche Spiele nun auch für PC gibt, sammt "Eingabegitarre". :D

Ich würd mich aber ehr über ein "BASS Hero" Spiel freuen. ^^
Bass-Gitarre kannst du auch bei GH spielen ^^

Kenny1702
2008-01-09, 22:14:02
Hast vermutlich recht. Bin weiterhin fleißig am üben. Die Meisten Songs klappen auf mittel mitlerweile sogut wie Fehlerfrei(teilweise 400er Notenfolgen und mehr) und als 5 Sterne Songs. Raining Blood hab ich jetzt auf Mittel mit 3 Sternen hinter mich gebracht(knapp 105.000 Punkte in dem Song geschaft), der Song hat irgenwie keinen wirklich schönen Rhytmus. Da find ich selbst "Hier kommt Alex" von den Hosen und One von Metallica einfacher zu spielen als Raining Blood. Der einzige Song den ich bisher auf Mittel noch nicht schaffe ist Through Fire and Flames, da komme ich nur bis etwa 75% dann isses Game Over. Werd wohl erst auf Schwer gehen wenn ich den dann auch geschafft habe.
Das sieht doch recht gut aus. Die Eingewöhnung auf schwer dauert etwas, ich habe es mit dem Trainingsmodus gemacht, die meisten anderen hier sehen das aber anders.

Unknown Soldier
2008-01-10, 19:53:13
so hab erstmal auf leicht angefangen. Bin jetzt beim Lou mal schaun wie das klappt.

MonTanA
2008-01-11, 09:46:00
Das Game ist geil! Aber Ruckler hab ich teilweise auch. Trotz konstanten um die 100 FPS. Da könnte Activison mal mit nem Patch nachbessern.

Unknown Soldier
2008-01-11, 16:32:17
Bin jetzt in leicht durch. Hatte bei 3 Liedern mal Ruckler, war also in Ordnung. Ich finde das Spiel einfach überirdisch!

kasch!
2008-01-11, 17:37:53
tüdelüüüü ..

leute ich hab n problem bei dem spiel, alles auf high und das spiel läuft flüssig mal abgesehn von den kamera perspektiven die direkt in die masse halten... denn hab ich alles auf low weil man ja beim spielen eh nich viel sieht und es ruckelt nich , knapp 150fp/s ... nuuur hab ich seit dem patch ab un zu standbilder ... das heisst ich spiele und mit ma steht das bild für so 3-4 sekunden , sound steht auhc. denn gehts hammer schnell mit doppelter geschwindigkeit weiter bis dahin wos ohne ruckler eigentlich wäre... denn is die geschwindigkeit wieder normal und man kann weiterspielen


ich finds widerlcih nervig da mr das immer passiert wenn ich extrem gut bin^^

system:
amd3700+
gef. 8600gts
2gig ddr400
noch genug speicher frei und temperatur is auch nich zu hoch.. ( ruckler entstehn auch nur bei gh3, weder bei css noch crysis)

Aphexz
2008-01-19, 01:30:42
Kennt jemand ne Möglichkeit die Gitarre von der Playstation 2 zum laufen zu bringen? Habe nen Controller-Adapter für USB, aber im Spiel kann ich leider nix auswählen.

mfg Christian

DanMan
2008-01-19, 20:48:51
Kennt jemand ne Möglichkeit die Gitarre von der Playstation 2 zum laufen zu bringen? Habe nen Controller-Adapter für USB, aber im Spiel kann ich leider nix auswählen.

mfg Christian
Ich nehm mal an, dass es wie mit den Tanzmatten ist: Dein Adapter muss sie unterstützen, und wenn es nicht funktioniert, dann wirds wohl nicht unterstützt.

kasch!
2008-01-20, 13:18:58
seitdem ich das spiel mit nem crack laufen hab läufts bedeutend besser o_O

nur so als tip

Unknown Soldier
2008-02-06, 14:00:35
gibt´s die song downloads eigentlich nur für die konsolen, oder auch für den pc?

Iceman346
2008-02-06, 14:01:32
Nur für Konsolen.

Unknown Soldier
2008-02-06, 14:16:30
Schade, da hätten mich schon einige Lieder gereizt.

ShadowXX
2008-02-06, 15:17:44
Nur für Konsolen.
Wobei ja in der PC-Version schon alles für Downloads vorbereitet ist....

BigRob
2008-02-08, 18:31:13
ist ja total unverständlich, dass es keine downloads gibt.
da müsste man sich glatt mal beim entwickler beschweren...

kasch!
2008-02-27, 17:44:36
ja laut entwickler sind nicht mal downloads vorbereitet.. freechheit -.-