PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Bildschirm normal oder Kaputt?


IceKillFX57
2007-12-23, 22:11:12
Hi,

Ich habe das SR17 von Cyber-System.

Hardware:
CPU: Core 2 Duo, T7500 2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2

Allso nun zum Problem.

Irgendwie wirkt das Display viel zu hell bzw grell.... allso ich weis nicht si wirklich wie ich es erklären soll..... sagen wir mal ich regel den Kontrast,Hellichkeit oder Gama im Treiber runter... Das bild an sich wird zwar dunkler aber wirkt immer noch irgendwie hell.
Ich weis leider nicht wie ich es erklären soll.

Ist das normal?

Was ich noch vll. erwähnen sollte....
Ich habe ein Display bestellt mit einer Auflösung von 1280x800.... bekommen habe ich aber eins mit 1440x900... könnte es vll. daran liegen?

Bitte um Antworten

Will mein Notebook nicht abschicken und nachher stellt sich herraus es ist alles ok.
Dann muss ich nähmlich 95€ blechen :frown:

Hatte vorher einen normalen PC mit einem Benq TFT..und dort gabs garkeine Probleme.
Es wirkt halt so ob als etwas zu hoch eingestellt ist.
Es ist schwer das ganze zu erklären wie das aussieht... je nach blick winkel siehts besser aus aber nix ist zufriedendstellen da ich das display weit nach hinten beugen muss... aber wenn die Camera vom Notebook an ist sieht man mich ja garnicht mehr..... >.< ich hab halt angst mein Notebook abzuschicken und mir wird gesagt es war alles i.O und ich müsste dan 95€ zahlen für nix.

Corny
2007-12-23, 23:05:47
ohne etwas zu sehen kann dir kaum einer was dazu sagen.

Geh mit dem Notebook zum Händler. Oder schau dir dort andere Notebooks an. Wenn sich deines von diesen unterscheidet (im negativen sinne) dann ists wohl defekt. Oder das Display ist einfach Müll und es ist bei diesem Typ normal.

IceKillFX57
2007-12-23, 23:09:11
ohne etwas zu sehen kann dir kaum einer was dazu sagen.

Geh mit dem Notebook zum Händler. Oder schau dir dort andere Notebooks an. Wenn sich deines von diesen unterscheidet (im negativen sinne) dann ists wohl defekt. Oder das Display ist einfach Müll und es ist bei diesem Typ normal.

ja ich würde ja gerne ein Bild von machen aber leider Siehts auf dem Foto wieder normal aus.
Und die Sache einfach zum Händler gehen^^....
Das Unternähmen gibts nur Online:
http://www.cyber-system.de/home.php

Bei den ganzen Tests wurde nix erwähnt... es wurde nur gesagt das das Display einen Hochen Kontrast wert hat.. war aber als ein "+" vermerkt.

Und bei den Notebooks bei Mediamarkt und so siehts eig. ganz normal aus

aCiD
2007-12-23, 23:49:57
Gibts da keine Funktion mit der man die Helligkeit manuell regeln kann? Bei meinem alten acer Travelmate ging das mit FN + Pfeiltaste hoch/runter, bei meinem jetzigen Thinkpad mit FN + F6/F7...

Sind auch extra Symbole auf den Tasten natürlich^^

Greetz
aCiD

IceKillFX57
2007-12-24, 00:07:58
Gibts da keine Funktion mit der man die Helligkeit manuell regeln kann? Bei meinem alten acer Travelmate ging das mit FN + Pfeiltaste hoch/runter, bei meinem jetzigen Thinkpad mit FN + F6/F7...

Sind auch extra Symbole auf den Tasten natürlich^^

Greetz
aCiD

hi... ja hab ich auch FN und F8 und F9.... aber es liegt nicht daran... selbst wenn ich die helichkeit runter regel siehts hell aus.... allso von den Farben her oder so... ich kanns nicht erklären >.<

Das notebook ist top aber das Display Problem macht mir alles zu nichte :frown:

aCiD
2007-12-24, 01:38:14
hi... ja hab ich auch FN und F8 und F9.... aber es liegt nicht daran... selbst wenn ich die helichkeit runter regel siehts hell aus.... allso von den Farben her oder so... ich kanns nicht erklären >.<

Das notebook ist top aber das Display Problem macht mir alles zu nichte :frown:

Hmm kannst du vllt irgendwo die Farbtemperatur umstellen? Liegt es evtl daran?

Greetz
aCiD

IceKillFX57
2007-12-24, 01:44:43
Hmm kannst du vllt irgendwo die Farbtemperatur umstellen? Liegt es evtl daran?

Greetz
aCiD

ne ist ja ein Notebook.. und im nvidia treiber gibts ja nur Gamma,Helichkeit und Kontrast

Unfug
2007-12-30, 13:55:25
Klingt nach grainy effekt.
Fest steht, dass Display sollte nicht großartig anders sein als ein normaler Desktop-tft.
Zumindest, wenn die Farben keinen guten Kontrast voneinander haben (sich also gegenseitig schlecht abheben) solltest Du sofort umtauschen. Das wird dich nämlich ständig nerven und grad bei Spielen. Grainy Displays scheinen langsam in Mode zu kommen;D