PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Daten im Router eintragen


Mr.Fency Pants
2007-12-24, 00:33:06
Nachdem der Schrott WLan Router, der von der Telekom mitgeliefert worden ist, bei der Mutter meiner Freundin einfach nicht funktioniert hat (siehe auch der Thread dazu), habe ich einen D Link Router besorgt und siehe da, jetzt findert er das Netz. Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich die Telekom Daten eintragen muss. Im Routermenü kann ich logischerweise nur Benutzer und PW eingeben, von der Telekom gibts aber mehrere Daten als nur diese.

Irgendwo hab ich mal gelesen, wie sich die Daten, die man eintragen muss zusammensetzen, finde die Seite aber nicht mehr. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Danke.

Setzt sich der Benutzername immer noch aus Anschlusskennung+T-Online-Nummer #0001 zusammen oder ist das mittlerweile veraltet? Muss ich das einfach alles hintereinander eingeben und dann #0001 hinten dran oder mit Leerzeichen?

Gast
2007-12-24, 01:16:27
kennst du google?

Gast
2007-12-24, 07:27:56
Nachdem der Schrott WLan Router, der von der Telekom mitgeliefert worden ist, bei der Mutter meiner Freundin einfach nicht funktioniert hat (siehe auch der Thread dazu), habe ich einen D Link Router besorgt und siehe da, jetzt findert er das Netz. Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich die Telekom Daten eintragen muss. Im Routermenü kann ich logischerweise nur Benutzer und PW eingeben, von der Telekom gibts aber mehrere Daten als nur diese.

Irgendwo hab ich mal gelesen, wie sich die Daten, die man eintragen muss zusammensetzen, finde die Seite aber nicht mehr. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Danke.

Setzt sich der Benutzername immer noch aus Anschlusskennung+T-Online-Nummer #0001 zusammen oder ist das mittlerweile veraltet? Muss ich das einfach alles hintereinander eingeben und dann #0001 hinten dran oder mit Leerzeichen?
Anschlusskennung+T-Online Nummer+Suffix(0001)...
Alles aneinander ohne irgnendwelche Leerzeichen oder sonstwas,ins Passwort Feld dann das 8stellige Pw(klar eigentlich :D)

Merry X-mas

Shadow316
2007-12-24, 09:45:49
Anschlusskennung+T-Online Nummer+Suffix(0001)...
Alles aneinander ohne irgnendwelche Leerzeichen oder sonstwas,ins Passwort Feld dann das 8stellige Pw(klar eigentlich :D)

Merry X-mas

Da fehlt allerdings noch ein bissl was.
Der Benutzername für ein T-Online-Konto baut sich folgendermaßen auf:
12stellige Anschlusskennung (a) + 12 stellige T-Online-Nummer (b) #0001@t-online.de

Also in etwas aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb#0001@t-online.de

Gast
2007-12-24, 09:50:05
verdammt..natürlich hast du recht...das @t-online.de....
Iss aber auch lange her...
Eieieiei...

Alex31
2007-12-24, 12:02:30
Der Benutzername setzt sich zusammen aus der 12-stelligen Anschlusskennung, der T-Online Nummer, der Mitbenutzernummer und "@t-online.de".
Beispiel: (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 320012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen.

http://hilfe.t-online.de/c/24/00/15/2400154.html

Mr.Fency Pants
2007-12-25, 11:28:19
Danke schon mal für die Antworten, aber ich werd noch bekloppt, das klappt immer noch nicht. Situation ist folgende:

Habe am Splitter das Modem und daran den Router. Ich komme per WLAN auf den Router, kann pingen, funktioniert alles. Was nicht funktioniert ist das Inet. Mit dem zuvor von der Telekom bereit gestellten Router (inkl. Modem) funktionierte alles per Kabel, aber nicht per WLAN, deswegen hatte ich das neue Modem inkl. altem Modem beschafft. Sämtliche LEDs zeigen alles richtig an, also WAN am Router ist an, und die Verbindung zum Modem steht auch, aber ich komme nicht ins Inet, irgendwo muss also noch der Wurm drin sein.

Ich habe die Zugangsdaten wie oben beschrieben eingegeben, habe es auch mal mit und ohne Raute versucht, keine Chance. Die Leitung an sich funktioniert, vorher kam ich ja per Kabel ins Inet. Ansonsten alles richtig eingetragen, also Gateway, DNS, etc.

Weiss jemand, was man da noch machen kann? Bin langsam am verzweifeln. Siehe auch hier:

urpils
2007-12-25, 11:46:27
da fällt mir was ein - und zwar hatte ich ein ähnliches Problem:

Wlan am Laptop ging net, ewig rumprobiert,... bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich mit meinen normalen Computern nimmer ins Inet kam.

Lösung des Problems konnte ich erst durch ein Telefonat mit nem netten Telekomtechniker finden:

nachdem der Router nach falscher Benutzerkennung usw. zigmal versucht hat zu verbinden hat die Telekom aus Sicherheitsgründen den Zugang einfach gesperrt, damit nicht jemand versucht auf deine Kosten zu surfen... könnte es das auch bei dir sein?
wenn es so sein sollte, lässt sich das mit einem entspannten Anruf lösen :)

nobex
2007-12-25, 12:57:27
Blicke bei Deiner Konfig nicht mehr ganz durch. :|
Splitter -> Speedport -> DLink -> WLAN
Ist das momentan Dein Setup? Wenn ja, dann schreib noch mal, in welchen Router Du die Zugangsdaten eingetragen hast.

Mr.Fency Pants
2007-12-25, 14:53:06
@urpils: das kann natürlich passiert sein, da ich mehrere möglichkeiten probiert habe.

@nobex: den Speedport hatte ich vorher dran, damit hat Inet über Kabel funktioniert, jedoch nicht das Wlan. Vorteil war, dass man da genau die Daten in die entsprechenden Felder eingeben konnte. In nicht-T-com Routern setzt sich das ja zusammen
Jetzt habe ich Splitter --> Asus Modem --> Dlink Router (da sind auch alle Daten eingetragen), damit funktioniert Wlan, d.h. ich kann mich vom Notebook aus einloggen, weiter komme ich jedoch nicht, Inet funzt nicht.

nobex
2007-12-25, 20:15:50
Hast Du schon geschrieben, welche Dlink-Router Du nutzt?
Was wird als Status des Routers, wenn im Browser-Interface vorhanden, angezeigt?

hadez16
2007-12-25, 20:34:42
bist du denn nun eigentlich erfolgreich eingewählt ins internet?

d.h. steht bei deinem Dlink-Router unter dem Reiter "Status" --> "PPPoE verbunden"

oder klappt noch nichtmal das? weil du sagst nur internet über WLAN geht nicht

Mr.Fency Pants
2007-12-26, 12:48:28
Bei dem Tcom Router ging das per Kabel. Mit dem D-Link weder per Kabel noch per WLAN, ich hab mal nachgeguckt, da steht "PPPoE" nicht verbunden, das ist ja das Problem, Frage ist halt: woran liegt das, wenn die Zugangsdaten korrekt eingegeben worden sind? Es ist dieser Router: http://www.amazon.de/D-Link-AIRPLUSG-54MBIT-WIRELESS-Router/dp/B000E8NQ2W/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198669665&sr=8-1

hadez16
2007-12-26, 14:59:20
ich hab den gleichen router hier
hier mal ein screenshot wie das bei mir aussieht

http://img68.imageshack.us/img68/4475/routerje7.jpg

und der benutzername wie besprochen:

AnschlusskennungTOnlineNummer#0001@t-online.de

Alex31
2007-12-26, 15:57:13
Die "#" aber nur wenn die T-OnlineNummer nicht zwölf Zeichen lang ist, sonst klappt das alles nicht.

Mr.Fency Pants
2007-12-26, 16:12:44
@hadez: so siehts da auch aus. Das mit dem Benutzernamen ist klar, hatte die Raute auch testweise wieder dazugefügt (T-Online Nummer ist 12 Zeichen lang), funktionierte aber beides nicht. Muss der Service Name eingetragen werden? Iirc nicht, oder hast du das nur für dich als Info eingetragen?

Die Eintragungen im Router müssten eigentlich alle korrekt sein.