PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarebeschleunigung uner Vista32 "verlorengegangen"


signum incognitum
2007-12-24, 11:08:48
Erstmal Frohe Festtage!
Habe gestern abend mal zwischendurch auf meinem Acer-Notebook (5920G mit NV8600er GraKa) zwischendurch "Solitär" spielen wollen. Hierbei (und testweise auch bei den anderen Windowsgames) kam die Meldung, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sei. Ein Versuch, diese über die Problembehandlung des Anzeigemenüs zu aktivieren, war nicht möglich, da der Button deaktiviert war, und bei der Fehlermeldung der Verweis auf den GraKaTreiber des Herstellers angegeben wurde. In DxDiag sind jedoch alle Einstellungen als OK angezeigt. Treiber war gestern der 156.55 von Acer und ist heute der 156.72 (ebenfalls von Acer). Der Treiberwechsel hat nichts bewirkt, im neuen Panel von NV habe ich jedoch noch kein "Einstellungsmenü" für dir HB gefunden. Brauche also eure Hilfe! Danke schon mal!

Gast
2007-12-24, 12:08:19
Sicher das es Hardwarebeschleunigung war und nicht was mit Abschaltung der Aero-Oberfläche?

signum incognitum
2007-12-24, 23:34:16
[Window Title]
Dieses Spiel wird im Softwarerenderingmodus ausgeführt.
[Main Instruction]
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
[OK]

...Aero läuft übrigens:wink:

signum incognitum
2007-12-27, 22:30:10
Habe nochmals den ursprünglichen als auch den modifizierten 169.25 installiert -keine Änderung...langsam denke ich, besser nen NB mir integrierter Intel-Grafik nehmen...den aktuellen NV-Scheiß kann man vergessen