PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD Brenner?


atglaeser
2007-12-24, 13:15:26
Hallo,

ich suche einen guten DVD Brenner ohne LS.
Hat vielleicht jemand einen relativ aktuellen Test dazu oder eine Empfehlung?

timkeeyy
2007-12-24, 13:20:06
also empfehlen kann ich die Pioneer 212 serie.
Habe nun auch einen und bin absolut zufrieden damit.
Auch die Asus sollen gut sein.
Nec kann man sich auch mal anschauen. Hatte 3 Jahre lang einen NEC Brenner der super brannte bis vor 2 Monaten

meiner meinung nach solltest du einen Bogen um Samsung und LG Brenner machen die sind nicht so der hit

Wolfram
2007-12-24, 13:24:37
Ebenfalls pro Pioneer 112/212(SATA). Review:

http://www.cdfreaks.com/reviews/Pioneer-DVR-112-DVD-Burner-Review

Vor allen Dingen sehr gute Brennqualität, IMO das Wichtigste.

Meine Erfahrung mit Pioneer-DVD-Laufwerken ansonsten: Halten lange, drehen nicht wie bescheuert hoch und sind auch beim DVD-Video-Abspielen leise. Brennqualität scheint laut cdfreaks aber nicht immer top, wie beim Vorgängermodell 111.

Kane02
2007-12-24, 14:26:12
Pioneer 212 oder
Samsung 203B

atglaeser
2007-12-24, 14:26:44
Hmm, also auf Lautstärke und andere Dinge lege ich keinen Wert, wichtig ist für mich die Qualität - darauf kommt es mir an.

Faster
2007-12-24, 15:39:52
ich hab mich wegen der guten brennqualität auch zum Pio 212 gewendet - habs bisher nicht bereut, bin sehr zufrieden.