PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 3580 Monitor geht nicht in Standby


nino
2007-12-24, 14:37:43
Hi,
ich hab vorgestern meine X800 XL gegen eine HD 3850 getauscht. Ging alles ganz problemlos, allerdings gehen jetzt meine Monitore nicht mehr in den Standby.
Ich hab über die Energieoptionen in Windows eingestellt, dass sie nach 15 Minuten in den Energiesparmodus gehen sollen.
Wenn es soweit ist gehen sie erst kurz aus, dann ertönt dieses neue-Hardware-angestöpselt-Geräusch und sie gehen wieder an. Beim nächsten Versuch kommt zwar das Geräusch nicht mehr, sie gehen aber trotzdem nur für ne Sekunde aus und dann wieder an.
Wenn ich den Prozess "ati2evxx.exe" kille, klappt alles problemlos. Kennt ihr ne Lösung dafür?
Soweit ich gehört hab, ist ati2evxx zu killen auch nicht so die Lösung weil dieser Prozess für die Energiesparfunktionen des Chips zuständig ist.

Popeljoe
2007-12-25, 21:24:52
HAst du denn auch das neuste CCC drauf und das Alte sauber deinstalliert?

nino
2007-12-26, 14:44:53
HAst du denn auch das neuste CCC drauf und das Alte sauber deinstalliert?

Ja ich hab gestern extra nochmal den Treiber und CCC deinstalliert und 7.11 Hotfix installiert (7.12 war auch nicht besser). Leider immer noch dasselbe. Kann ich ohne Gewissen die ati2evxx.exe deaktivieren?

Gast
2007-12-26, 16:16:47
hab das selbe problem schon seit februar mit ner X1950Pro, mit jedem treiber den ich probiert habe