PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Karte für externe Antenne


Gast
2007-12-24, 18:37:49
Hey ihr,
also erstes wünsch ich euch allen mal frohe Weihnachten.
So nun zu meinem Problem: Kennt von euch wer eine gute Wlan-Karte (fürn Laptop) mit einem Anschluss für eine externe Antenne?!
Thx

P.S:Hab schon selber dannach gesucht aber erstens waren die Karten sau teuer oder aus anderen Gründen nicht brauchbar und sie hatten zweitens keine Bewertung dabei!!!

Betatester
2007-12-24, 20:06:54
Was ist denn deine Definition von "sauteuer"?
Und was suchst du genau, Mini-PCI oder PC-Card? Ich hatte hier erst künstlich einen Link zu einer guten PC-Card mit Antennenanschluss gepostet. http://www.heise.de/preisvergleich/a111649.html

Sequent
2007-12-24, 20:35:20
Wie wäre diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a141742.html

Gast
2007-12-24, 21:56:02
Hmmmm okay ... allerdings steht da dass der Antennenanschluss ein MC CArd Anschluss is ... ! Lässt sich dieser dann problemlos mit ner Wlan Karte verbinden ???


THX

Sequent
2007-12-24, 23:12:49
Zum Beispiel ließe sich diese Antenne dort anschließen:

http://go-e-shop.de/shop/article_2002/5-dbi-MC-Card-(Lucent)-Antenne.html

Darf man fragen wofür die externe Antenne? Eventuell Wardriving? :)

Edit: Ansonsten bekommst du bei http://www.yatow.de/ die Karten, Kabel, Adapter und Antennen. ;)

EureDudeheit
2007-12-24, 23:58:01
nec warpstar zB oder orinoco

Gast
2007-12-25, 17:57:51
Also ... ich habe nicht vor damit Wardriving zu machen. Es ist nur so, dass ich jetzt dann auszieh und aber noch relativ nah an meinem Elternhaus wohnen bleib ... desswegen hab ich mir selber eine Antenne laut C´t gebaut und suche desswegen noch eine passende Karte dafür.
Weiß jemand zufällig Lösungen mit USB weil im PCMCIA hab ich sonst meine TV Karte stecken ^^