PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag an der Kasse nennen


ethrandil
2007-12-24, 21:55:50
Hallo,
mancher wird es kennen, die KassierIn fragt: "Darf ich sie nach ihrem Geburtstag/Monat/Jahr fragen?"
Wieso tun sie das? Für die Statistik nehme ich an aber was nützt ihnen das?

Und zur Belustigung von Heute:
"Darf ich fragen, in welchem Monat sie geburtstag haben?"
"Nein, dürfen sie nicht."
"Oh, Ääääh, dann eben nicht, macht dann 12 Euro"
;)

- eth

san.salvador
2007-12-24, 22:00:24
Wurde ich noch nie gefragt, aber bei Saturn hört man gerne meine Postleitzahl. :D
(Konsumentenstromanalyse oder sowas)


Ich hätte übrigens genau so reagiert wie du. ;)

ethrandil
2007-12-24, 22:07:55
Ja, PLZ macht Sinn, aber Geburtsdatum? Hmm, vielleicht wollen sie die Zielgruppe abstecken.

Durch Haushaltwerbung erreicht der Werbetreibende nahezu jeden Haushalt. Eine der wichtigsten Überlegungen vorab ist die Feststellung, aus welchem Umkreis die Kundschaft für den Werbetreibenden zu gewinnen ist. Eine Kundenstromanalyse, die z.B. durch Befragungen an den Kassen nach der Postleitzahl der Kunden durchgeführt wird, kann hier schon wertvolle Informationen liefern. http://www.korneli-werbung.de/kn/kn.zustellung.php

Fritte
2007-12-24, 22:08:15
Wurde ich noch nie gefragt, aber bei Saturn hört man gerne meine Postleitzahl. :D
(Konsumentenstromanalyse oder sowas)

Yep ich nenn dann immer irgendeine mit ner 8 davor, obwohl ich im Ruhrpott wohne :D

DJ-Hardbazz
2007-12-24, 22:09:27
wo soll das problem sein einfach das geburtsdatum zu nennen?
das geht doch bloß zum berechnen mit welchen alter was gekauft wird und für den gesamten altersdurchschnitt aller kunden

das gebuirtsdatum ist doch eigentlich nichts geheimes?

san.salvador
2007-12-24, 22:13:28
wo soll das problem sein einfach das geburtsdatum zu nennen?
das geht doch bloß zum berechnen mit welchen alter was gekauft wird und für den gesamten altersdurchschnitt aller kunden

das gebuirtsdatum ist doch eigentlich nichts geheimes?
Ob es geheim ist entscheidet man selbst. ;)



€dit: Ich würde einfach mal die Kassiererin nach ihrem Geburtsdatum fragen... :uup:

ethrandil
2007-12-24, 22:14:04
Damen und eitle Herren fragt man nicht nach dem Alter - schon vergessen? ;-)

Na - ich gebe nicht mehr von mir preis als ich möchte. Und einer Handelskette gebe ich mein Geburtsdatum halt nicht. Ich zahle schon Geld für das Produkt - Marktforschung kostet Geld. Wieso sollte ich umsonst mitmachen? ;)

Saw
2007-12-24, 22:28:18
Hmm, ich kenne das, wenn man nach der Postleitzahl gefragt wird. Aber nach dem Geburtstag? Nö, kenne ich nicht. :confused:

Mark
2007-12-24, 22:33:44
was wolltest du denn kaufen? vielleicht schauste ja nicht aus wie 18 ;)

ethrandil
2007-12-24, 22:48:23
Haha, dann wärs besonders cool zu antworten "dürfen sie aber nicht" X-D

DraconiX
2007-12-24, 23:53:03
Besser wäre gewesen:

"Für deine Telefonnummer, kannst du heute Abend von mir soviel erfahren wie du willst."

Aber dazu fehlt den meisten in solchen Situationen der Arsch in der Hose ;)

san.salvador
2007-12-24, 23:58:30
Besser wäre gewesen:

"Für deine Telefonnummer, kannst du heute Abend von mir soviel erfahren wie du willst."

Aber dazu fehlt den meisten in solchen Situationen der Arsch in der Hose ;)
... oder das richtige Gesicht an der Kassiererin. :usad:

DraconiX
2007-12-25, 00:03:27
... oder das richtige Gesicht an der Kassiererin. :usad:

Ja gut... das Argument ist angenommen :biggrin: Bei meinen Einkaufsmarkt kann ich mich da aber net beklagen :D

HyperX
2007-12-25, 00:36:12
Ja gut... das Argument ist angenommen :biggrin: Bei meinen Einkaufsmarkt kann ich mich da aber net beklagen :D


Du kommt nicht aus dem raum Aachen oder?



:mad:

DraconiX
2007-12-25, 00:49:49
Du kommt nicht aus dem raum Aachen oder?



:mad:

Thüringen... UniverCity... Da sitzen haupsächlich junge Studentinen hinter den Kassen :wink:

HyperX
2007-12-25, 01:02:40
Thüringen... UniverCity... Da sitzen haupsächlich junge Studentinen hinter den Kassen :wink:

Tjo... Aachen ist auch ne UniStadt aber sowas bedeutet nicht viel - wenn
ich das hier teilweise sehe... :mad:

Piffan
2007-12-25, 01:12:52
Tjo... Aachen ist auch ne UniStadt aber sowas bedeutet nicht viel - wenn
ich das hier teilweise sehe... :mad:

Mich würde mal deine Fre- äh wertes Antlitz interessieren. :mad:

HyperX
2007-12-25, 01:50:08
Mich würde mal deine Fre- äh wertes Antlitz interessieren. :mad:

Zumindest bin ich keine Übergewichtige Ü40 Kassiererin... :cool: