PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Laufwerkssymbol von eingelegter CD bleibt nach Auswurf erhalten


Gast
2007-12-24, 22:45:06
Hallo,

ganz kurze Frage. Kennt wahrscheinlich jeder. Man legt eine CD / DVD ein und das Symbol der CD / DVD wird im Arbeitsplatz angezeigt. Nun nimmt man die CD / DVD raus und das Symbol ist immer noch, auch nach "aktualisieren", da und geht erst nach einem Reboot weg. Nicht, dass es ein großes Problem wäre, aber weiß jemand, warum das so ist und ob man da irgendetwas gegen machen kann? :D

HeldImZelt
2007-12-25, 02:18:53
Markiere das Symbol oder das Fenster und drücke <F5>. Andere Lösung kenne ich auch nicht.

Edit: Wenn es sich nicht ändert, kann es ein Programm sein, dass das Laufwerk überwacht oder deren Ressourcen nicht freigeben will oder kann. Das kann z.B. eine simple Software zum Abspielen von AudioCDs sein oder auch ein grottiger Kopierschutztreiber.

Haarmann
2007-12-25, 10:36:44
Gast

Du hast nicht per Zufall mit nLite gespielt?

Dann wärs normal ;).