PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WoW] Rest in Peace...


sChRaNzA
2007-12-25, 01:59:15
Mir fällt nichts mehr dazu ein:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1805520712&sid=3

Frohe Weihnachten an alle!

flagg@3D
2007-12-27, 07:51:25
Mir läuft es grade eiskalt den Rücken runter.

Annator
2007-12-27, 10:45:38
Kapier nicht was ihr meint. ;)

Lyka
2007-12-27, 10:49:40
mich stört in dem Thread mal wieder (bei wow), daß die Leute anscheinend null Empathie haben und statt um möglicherweise einen Freund oder Bekannten trauen sich lieber darauf ausruhen, daß täglich x10000 Leute sterben....

Meinen Respekt hat Blizzard für diese Aktion eindeutig.

redfalcon
2007-12-27, 11:19:18
Kapier nicht was ihr meint. ;)

http://www.wowinsider.com/2007/11/14/i-am-not-there-i-do-not-die/

Lies dir mal das erste und vierte Kommentar durch.

Aber ne schöne Aktion von Blizzard.

flagg@3D
2007-12-27, 12:13:47
mich stört in dem Thread mal wieder (bei wow), daß die Leute anscheinend null Empathie haben und statt um möglicherweise einen Freund oder Bekannten trauen sich lieber darauf ausruhen, daß täglich x10000 Leute sterben....

Meinen Respekt hat Blizzard für diese Aktion eindeutig.

Da hast Du recht, echt abschreckend was einige da zum besten geben. Finds auch eine sehr gute Aktion von Blizzard und irgendwie bin ich froh, dass so etwas meinen Nerv trifft.

sei laut
2007-12-27, 12:45:44
Unter uns finde ich die Aktion total dumm. Hat mehrere Gründe.
Zum einen: Hier wird eine Grenze überschritten, die normal unantastbar ist. Nämlich die Grenze zwischen Fiktion und Realität. In einer Fantasiewelt auf den Tod eines realen Menschens hinzuweisen ist einfach fatal.
Zum anderen: Die Eltern, die in Ruhe trauern wollen, werden jetzt dank der Beliebtheit ihres Sohnes mit Schreiben überhäuft werden. Hat sie jemand gefragt? Ich hoffe ja.
Als letztes: Es gibt fast keinen Markt, der im Moment so stark umkämpft ist, wie der MMORPG Sektor. Dann mit sowas punkten zu wollen ist einfach primitiv.
Ich will Blizzard nichts unterstellen, aber ich glaube nicht an Zufälle. Das bald das Addon kommt, spricht hier Bände.

Dennoch mein Beileid an die Verwandten, die hoffentlich nie die vielen Threads zu sehen bekommen, die wegen ihrem Sohn offen sind. Denn hier reden Leute über jemanden, den sie nie gekannt haben..

Azze
2007-12-27, 12:53:55
./bow
*Hut zieh*

Meinen tiefsten Respekt für diese Aktion von Blizzard.

Exxtreme
2007-12-27, 13:00:03
/salute

Blizzard macht manchmal solche Aktionen. Z.B. soll es im Brachland ein Hordequest geben wo man einen Hund suchen muss. Dieses Quest hat auch ein todkranker Spieler erstellt und Blizzard hat es ins Spiel eingebaut.

pXe
2007-12-27, 13:16:06
Also ich möchte als verstorbener net auch noch dazu benutzt werden bei Blizzard das Marketing anzukurbeln, und zu keinen anderen Zweck dienen solche Aktionen.
Aber scheint ja gut zu funktioneren, wieder ein paar Image Punkte für Blizzard.

pXe

flagg@3D
2007-12-27, 13:23:25
Wo betreibt Blizz Marketing, zeig mir das bitte.

Exxtreme
2007-12-27, 13:24:32
Ist doch kein Marketing. Oder siehst du irgendwo eine Kampagne im Fernsehen oder Zeitschriften? Ich wette, 95% der WoW-Spieler kennen den Hintergrund dieser Quest nicht.

Azze
2007-12-27, 13:40:37
Man kann dem ganzen natürlich die Marketing-krone aufsetzten. Marke: Blizzard sind die Spieler nicht egal.

Aber ich denke, manchmal ist es angebracht Botschaften einfach als das zu nehmen, was sie sind. Eine Botschaft. Ein Salute, Auf Wiedersehen, oder ein "In Gedenken an" wie bei dieser Quest.

Lyka
2007-12-27, 13:42:42
Also ich möchte als verstorbener net auch noch dazu benutzt werden bei Blizzard das Marketing anzukurbeln, und zu keinen anderen Zweck dienen solche Aktionen.
Aber scheint ja gut zu funktioneren, wieder ein paar Image Punkte für Blizzard.

pXe

ich würde mich freuen, wenn jemand so an mich denkt. Ich war bei einem Ex-Kollegen auf dessen Beerdigung. Sein komplette UT-Clan war anwesend und hat getrauert und Reden gehalten. Wer möchte schon wissen, daß er, wenn er stirbt, keinem etwas bedeutet hat :|

pXe
2007-12-27, 13:43:34
Rofl, wie kann man nur so naiv sein.

EOD für mich

pXe

Lyka
2007-12-27, 13:48:22
wieso ists naiv, nicht nur deine Sicht zu haben^^.

Alles hat 2 Seiten.

Exxtreme
2007-12-27, 14:02:22
Nur weil man Paranoia schiebt, heisst's noch lange nicht, daß sie hinter einem her sind. :D

flagg@3D
2007-12-27, 15:53:37
Rofl, wie kann man nur so naiv sein.

EOD für mich

pXe


Wow, deine Argumente hauen mich um, naja hast Dich mit nem souveränen ROFL EOD hier weggeschlichen. Respekt :|

sei laut
2007-12-27, 16:14:43
Wer möchte schon wissen, daß er, wenn er stirbt, keinem etwas bedeutet hat :|
Wenn ich Tod bin, nützt mir das auch nichts mehr. Wer mir bei Lebzeiten das nicht zeigt, der braucht das nicht bei einer Beerdigung nachholen. Wer das bei Lebzeiten zeigt, kann mit mir rechnen.. doch wenn das jemand erst bei der Beerdigung zeigt, kann ich nichts mehr als Gegenleistung erbringen.

Ich denke aber, wir sollten hier nicht über den Tod, sinnlose Rituale und dergleichen diskutieren. Das füllt einen ganzen Thread.

Es muss aber so gesehen werden: Wenn nur einer dadurch regelmäßig 10€ für WoW hinblättert, hat sichs rentiert. Denn gekostet hats nichts. Von daher kann man von Marketing sprechen, die nur sowas zum Ziel hat. (Wenig Ausgaben aber Einnahmen)

Auch wenn ich Blizzard als Entwickler selber gut finde, hab ich hier einen komischen Beigeschmack.

sChRaNzA
2007-12-27, 16:53:35
Wenn ich Tod bin, nützt mir das auch nichts mehr. Wer mir bei Lebzeiten das nicht zeigt, der braucht das nicht bei einer Beerdigung nachholen. Wer das bei Lebzeiten zeigt, kann mit mir rechnen.. doch wenn das jemand erst bei der Beerdigung zeigt, kann ich nichts mehr als Gegenleistung erbringen.


mal davon abgesehen das tagtägliche Leute sterben...

Warum sollte sich seine Gilde dafür einsetzen das ,, er '' da steht wenn er noch lebt und warum sollte Blizzard das dann so Einbinden? So blöd wie es sich auch anhört...

Es geht doch aber um die Geste... Ich werd dennoch mit WoW aufhören wenn ichs will und kann daran wie du siehst auch kein Marketingstreich erkennen...

Azze
2007-12-27, 22:52:48
So ganz Richtig ist das nicht. Der Text musste erdacht und entwickelt werden, die Figur ebenso. Das ganze musste implementiert werden bla bla bla.
Also alles Zeit, die Mitarbeiter besser für Arbeit dem neuen Addon hätten aufbringen "können". So gesehen kostet es schon Geld.

Mag aber Haarspalterei sein.

ABER Marketing mäßig bringt das ganze "nix".

Keiner wird sich WoW kaufen und spielen, nur um diese Q. zu machen, oder WEIL Blizz. so eine Quest implementiert hat.
Alle die jetzt, so wie ich, denken: Tolle Aktion von Blizzard, werden auch deswegen nicht länger spielen, als sie Freu(n)de an WoW haben.

Stanger
2007-12-28, 13:05:47
Klärt mich bitte mal auf - hab ich was verpasst, oder steh ich nur total auf der Leitung...was ist an der Q so besonders.

mfg
Stanger

Lyka
2007-12-28, 13:07:40
er hatte soviele Freunde, daß diese sich an Blizzard gewandt haben und gebeten haben, ihn zu implementieren. Die virtuelle Version eines Grabsteins, zu dem man gehen und gedenken kann.

sei laut
2007-12-28, 13:37:36
http://www.boulderfistheroes.com/forums/viewtopic.php?p=14683
Da hat seine Gilde alles darüber zusammengefasst. Wer sich damit beschäftigen will.. aber alles interessante steht ganz unten im WoW Wiki. :D

Dr.Doom
2007-12-28, 13:51:38
Netter Zug, aber ich hoffe, ich werde niemals in einem Computerspiel verewigt werden. Wenn man sich mal an mich erinnert, dann bitte nicht in einem Gedanken mit Nachtelfen und World of Warcraft. *brr*

Sir Silence
2008-01-04, 01:10:58
omg ich wollte mir den forumsbeitrag durchlesen, aber ich einfach zu viel zeit in dort verbracht! kopfweh ahoi! :usad: