PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Gehäuse mit gutem Durchlüftungskonzept...


andre87
2007-12-25, 10:13:04
Hi,
ich suche eine neues Gehäuse, da mein altes von Compucase nichtt ganz so optimal ist...

Vorne weg: Mein Budget liegt bei 60-80 Euro für das Gehäuse !


Also, wichtig sind mir Lautstärke und Optik ;)

Im Moment habe ich nur einen 120er S-Flex @800rpm verbaut, der die Luft herausbläst. Und meine anderen Lüfter sind ebenfalls auf Silent getrimmt( Mein COU-Lüfter ist im Idle unhörbar @ 20% ) und der Lüfter meine 8800GTS (G80) ist mit 43% ebenfalls unhörbar.


Eigentlich ja alles gut, ne? leider sind die Temperaturen im Idle jetzt schon bei 40-50C CPU und 60-70C bei der Graka, und unter Vollast wird es extrem heiß, (die Lüfter lass ich dann natürlich hochdrehen, aber heiß wird es trotzdem ;) )

Desweiteren kommt dazu, dass mein Netzteil dann schon ordentlich, das "Summen" anfängt, also keine lauten Lüftergeräusche macht sondern andere, ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) Achja, ich habe ein Seasonic S12 430W ;)

Wenn es kalt ist, etwa bei einem "Kaltstart" macht es diese Geräusche nicht ;)


Daher gehe ich davon aus, dass es an der mangelnden Belüftung liegt ;)



Langer Text, kurzer Sinn : Ich suche ein optisch ansprechendes Gehäuse(darf auch gerne nen Window haben) welches mit einem guten Belüftungskonzept wieder Ruhe bei mir einkehren lässt ;)

Ein herausnehmbarer Festplattenkäfig wäre mir auch lieb ;)


Bisher dachte ich an das Thermaltake Soprano, hat genau die Optik die ich mag, nicht ganz schlicht aber auch nicht zu übertrieben, einfach schön ;)

Wo ist der Unterschied zum DX oder dem VX???

Nur der herausnehmbare Festplattenkäfig??

Auch das Antec P180 gefällt mir gut, da das Netzteil unten liegt, fernab von den Hitzequellen CPU und Graka ;) Leider ist zu teuer,...gibnt es da was ähnliches?

andre87
2007-12-25, 14:44:54
kommt schon...:smile:

kasir
2007-12-25, 16:00:31
Schau dir mal von Coolermaster das CM690 an oder ein good old Chieftec LCX.

andre87
2007-12-25, 16:11:45
gefallen mit optisch nicht so wirklich ...

kasir
2007-12-25, 16:14:32
Dann guck dir mal das LianLi PC7 an.