PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - MSDNAA 32/64bit


Foramin
2007-12-25, 10:18:49
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten :smile:!

Ich hab mal eine Frage zu MSDNAA - vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen.
Ich hab mir Anfang des Jahres Vista Business inkl. Key von der Uni geholt. Seitdem ist es bei mir rumgelegen und jetzt hab ich's mal in VirtualPC installiert. Allerdings habe ich scheinbar nur eine 32bit-DVD bekommen, jedenfalls kann ich die Architektur nicht auswählen :confused:... Und auch vLite benutzt immer gleich 32bit. Dachte es wär immer 32 und 64bit drauf...
Wäre es jetzt möglich (und erlaubt) mit einer Standard-Vista-DVD und meinen Key Vista64 Business zu installieren oder sind die MSDNAA-Keys Architektur-gebunden?

Danke schön

Foramin

PatkIllA
2007-12-25, 10:21:54
Die sind nicht an eine Architektur gebunden. Auf einer Vista-DVD ist immer nur die Version für eine Architektur drauf.
Bei uns gab es anfangs auch nur die 32 Bit, aber du kannst auch eine normale DVD vom Kumpel kopieren und mit deinem Key installieren.

MorLipf
2007-12-25, 10:21:58
Ja, das ist erlaubt. Die Keys sind nicht an einen Datenträger gebunden. Die 64-Bit-DVD kannst du für ein paar Euro in diversen Shops als "Anytime Upgrade"-DVDs finden.

Foramin
2007-12-25, 10:28:16
Ja, das ist erlaubt. Die Keys sind nicht an einen Datenträger gebunden. Die 64-Bit-DVD kannst du für ein paar Euro in diversen Shops als "Anytime Upgrade"-DVDs finden.

Genau das war die Idee die dahintersteckt :D. Also einfach den Datenträger bestellen und legal Vista Business64 nutzen?! Perfekt :biggrin:!

Danke für die superschnelle Lösung!

Andi_669
2007-12-25, 17:30:25
Genau das war die Idee die dahintersteckt :D. Also einfach den Datenträger bestellen und legal Vista Business64 nutzen?! Perfekt :biggrin:!

Danke für die superschnelle Lösung!
Ich würde noch mal bei MSDNAA schauen, bei uns war am Anfang auch nur die 32bit Version Verfügbar, ist jetzt aber schon seit langen auch die 64bit drin. ;)

Neosix
2007-12-25, 19:19:04
bei uns an der fu berlin gibts schon fast seit nem jahr vista versionen. zuerst 32/64 in english, aber seit gut nem halben jahr auch deutsch. ich habe mir zuerst auch ne deutsche msdnaa dvd von ner anderen uni gehollt wo die deutsch schon hatten. und den englishen key benutzt.
inzwischen wird sogar verhandelt auch noch die ultimate einzuführen. allerdings wird da wegen den lizenzgebühren für den media player gestreikt. mal sehen ob die sich einigen und wir noch ultimate im nächstne jahr kriegen. das wäre schön ^^

lizardking
2008-01-07, 15:27:52
Weil es so gut zum Thema passt:

Bei uns an der FH gibt es auch eine Lizenz für WinXP 32bit für jeden Studenten.
Darf man diese nun auch für eine XP 64bit-Installation verwenden bzw. funktioniert die Seriennummer überhaupt damit?

Andi_669
2008-01-07, 17:29:53
Weil es so gut zum Thema passt:

Bei uns an der FH gibt es auch eine Lizenz für WinXP 32bit für jeden Studenten.
Darf man diese nun auch für eine XP 64bit-Installation verwenden bzw. funktioniert die Seriennummer überhaupt damit?
Dürfen eigentlich nicht.
Funktioniert zu 99% sowieso nicht,
wenn das 64bit auch eine MSDNAA CD ist könnte es gehen.

Hat ihr kein 64Bit XP in euren MSDNAA Pool.

gruß