PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenscheidenentzündung


bArToN
2007-12-25, 12:35:48
Moin,
ich arbeite als Schüler nebenher in einem Gemüsehandel. Und da in der Weihnachtszeit dort wirklich die Hölle los ist, musste ich auch dementsprechend viel arbeiten. Nun hab ich gestern nach dem Arbeiten schon gemerkt das ich eine Schwellung in der Nähe des Handgelenks hab und das auch ziemlich weh tat. Heute morgen war es dann besonders schlimm. Bewegungen mit dem Handgelenk an sich sind fast gar nicht mehr möglich. Der Bruder von meiner Freundin studiert Medizin und hat mir gesagt das es eine Sehnenscheidenentzündung ist. Ich hab mir jetzt so eine Klett Schiene ums Handgelenk und um den Unterarm gemacht und die Stelle mit Voltaren eingerieben. Wenn die Feiertage vorbei sind wollte ich auch noch mal zu einem "richtigen" Arzt gehe. Jetzt aber meine Frage: Wie lange dauert es denn etwa bis zur Genesung? Vielleicht aus eigenen Erfahrungen?

Cyv
2007-12-25, 13:03:03
Kommt auf den Grad der Entzündung an, wieviel du deine hand schonst und wie sie behandelt wird.

Also bei mir wars immer innerhalb von ner knappen Woche weg.
Ich kenn aber auch Leute, die wegen ner Sehnenscheidentzündung nen Gips bekommen haben:redface:

VoooDooo
2007-12-25, 13:50:18
also meine schlimmste Sehnenscheidentzündung hat so 2-3 Wochen zum Abheilen gebraucht. Ich konnte garnix mehr mit dem Arm machen. Deswegen alles mit dem anderen Arm gemacht und da dann auch ne Entzündung bekommen ;) (da war der erste Arm aber wieder einigermaßen zu gebrauchen). Der zweite Arm hat dann etwa ne Woche gedauert!!!

Seit dem hab ich immer mal wieder ne leichte Entzündung, die is aber innerhalb von 2-3 Tagen weg!!!

rotkäppchen
2007-12-25, 14:52:49
die schienen bringen nicht wirklch was da du die finger auch noch bewegst. und die sehnen dennoch beansprucht werden die da längs laufen,...
die schiene muss wenn dann die finger mit ruhigstellen.
aber prinzipiell macht man mit der hand wo was "drum" ist eh weniger.
ansonsten 10 minuten pro stunde schön kühlen,.... und dann mit voltaren einmassieren, nicht nur draufklatschen. ^^

hast du ibuprofen zu hause? die sind entzündungshemmend und wirken auch abschwellend.
(habe täglich mehrmals mit sehnenscheidenentzündungen auf arbeit zu tun.)

bArToN
2007-12-25, 15:02:15
Danke für die Antworten! Omg hoffentlich bekomm ich keinen Gips!
Dann muss ich meinem Arbeitgeber erst mal klar machen das ich dann wohl 2 oder 3 Wochen nicht arbeiten kann... ;(
die schienen bringen nicht wirklch was da du die finger auch noch bewegst. und die sehnen dennoch beansprucht werden die da längs laufen,...
die schiene muss wenn dann die finger mit ruhigstellen.
aber prinzipiell macht man mit der hand wo was "drum" ist eh weniger.
ansonsten 10 minuten pro stunde schön kühlen,.... und dann mit voltaren einmassieren, nicht nur draufklatschen. ^^

hast du ibuprofen zu hause? die sind entzündungshemmend und wirken auch abschwellend.
(habe täglich mehrmals mit sehnenscheidenentzündungen auf arbeit zu tun.)
Also das mit dem Kühlen werde ich dann mal machen und Voltaren dann auch einmassieren ;)
Diese Ibupropfen haben wir soweit ich weiß nicht. Naja ich werde dann wohl am Donnerstag mal beim Arzt vorbei schauen...