PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenVPn läuft über dyndns nicht


Hardwaretoaster
2007-12-25, 13:08:32
Ich habe mit einen OpenVPN Server auf der Fritzbox aufgesetzt, ganz einfache config, static key, reicht für mich als einzigen Nutzer, im Netzwerk, verbidne ich mich lokal damit funktioniert das, sowohl direkt als auch über die Virtual IP.
Wenn ich aber als remote xxx.dyndns.org angebe funktioniert es nicht.

-Portforwarding auf Port 1194 auf der Virtuellen IP ist gesetzt (prinzipiell wie bei SSH, wo es auch funktioniert)
-IP von dyndns wird aufgelöst
-Nutze die OpenVPn GUI für Windows, bekomme keien Fehlermeldung, sieht alles aus, wie mit der normalen IP, nur das UDPv4 link remote [...] der letzte Punkte ist; das "Peer Connection Initiated with [..]" kommt einfach nicht.
- float ist eingetragen (das habe ich schon für die Virtual IP gebraucht)

Brauche ich dafür noch eine besondere Einstellung in die Client-Config?
(ich war mir mit dem Unterforum nicht ganz sicher, also falls ich falsch liege --> bitte moven)

Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Weihnachten.