PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verda.... Kühlproblem ?


Flip
2002-11-08, 15:53:04
Verdammte Hacke... ****FRUST****

mein Rechner hängt sich regelmäßig bei 3D Anwendungen (Games halt) auf. Er freezzzzt einfach und das eigentlich nur, wenn ich Zocke - also ihn richtig belaste... (UT 2003/WarcraftIII usw...)

Hab nen XP 2100+ @Voll bei 64 Grad
AC Super Silent Pro TC
Geforce4 TI4200 @Voll bei ???


Liegt es echt an der Kühlung ?
Hilfe...

King_Of_Fortune
2002-11-08, 16:04:49
Ich denke schon das es an der Kühlung liegt!
Der SuperSilent ist einfach nichts für nen 2100+
Hol dir am besten gleich ein mit Kupferplatte!
z.b.:SLK800,Alpha Pal 8045 oder irgent ein anderen mit Kupfer;D

mfg Fortune

Flip
2002-11-08, 16:46:03
Ok, aber die sind doch so laut !!!
Gibt es da nix cooles ?

Ist es sinnvoll nen Kupferspacer mit drauf zu packen ?

King_Of_Fortune
2002-11-08, 16:56:19
Seit wann sind kühler laut?;D
es kommt immer drauf an was du fürn Lüfter drauf machst!
mit Kupferspacer habe ich keine ahnung habe sie noch nie benutzt!

mfg Fortune

Flip
2002-11-08, 17:03:02
Stimmt schon :-)

Nur hab ich hier auch schon genug Leute gelesen, die den XP2100+ mit dem SS TC auf 45 Grad gekühlt haben...

Unregistered
2002-11-10, 19:54:01
atelco verkauft den Supersilent Pro mit einem 2200+.
man kann nun denken ueber atelco was man will, aber ich denke, die wuerden ja schoen bloed sein :),wenn nach einiger Zeit die rechner abrauchen wuerden und die Kunden wutentbrannt mit dem garantieschein winken

King_Of_Fortune
2002-11-10, 20:04:11
Ich sage ja net das der cpu gleich verbrennt!
aber er wird schon gut heiß,wie ich finde!
Ich würde eher nen Pal drauf packen oder SLK um ganz sicher zu gehen!
oder zu mindestens muss am kühler nen kupferkern sein!

mfg Fortune

King_Of_Fortune
2002-11-10, 20:06:58
Auserdem entwickelt der 2200+net so viel wärme wie ein 2100+
Der der 2200+mit weniger Vcore läuft nehmlich mit 1,65
und der palomino mit 1,75
!

mfg Fortune

Flip
2002-11-11, 10:05:31
Des stimmt schon...
Also, hab jetzt erstmal den Kühler neu draufgepackt, Leitpaste neu und dünn...
Dann ahb ich meinem Gehäuse 2 Papstlüfter an der Rückseite(ziehen Luft raus) spendiert, einen Papst vorne (saugt luft rein).

Der erste Test war gestern Abend, hab dabei knapp ne 1/2 Stunden spielen können ohne zu freezen. Mal schaun, heisst ja noch nix... will jetzt noch einen Lüfter in Höhe der CPU anbringen (geht, ja mit meinem Gehäuse) der zusätzlich noch Frischluft direkt zur CPU bringt. Das sollte dann aber auch reichen hoffe ich !!!

Man man... Da wünscht man sich wieder so nen alten 386iger... Passiv Kühler druff und gut ist !

Irgendwo alles für'n arsch ! (sorry :bäh: )

King_Of_Fortune
2002-11-11, 14:39:07
Wenn du ein lüfter in höhe deines cpu's baust verbinde die beidem am besten mit einen schlauch!
Dann bringt der cpu von ausen direckt die kalte luft zum cpu!
dann haste top score;D

mfg Fortune