PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - Spieleperformance


Lurtz
2007-12-25, 14:09:38
Da ich hauptsächlich an meiner XBox 360 spiele, die Strompreise immer weiter steigen und ich meinen Desktoprechner sowieso 80-90% der Zeit zum Surfen und Musik hören verwende, überlege ich mir ein Notebook zuzulegen.

Allerdings möchte ich auf PC-Spiele nicht ganz verzichten müssen, deshalb habe ich mir überlegt ein Notebook mit einem 15.4"-Bildschirm und einer Auflösung von 1280x800 zu nehmen so dass die native Auflösung nicht schon zu fordernd wird.

Was ich erwarte:
Ältere Spiele wie Titan Quest, Heroes of Might and Magic, Fear usw. in 1280x800 und hohen bis maximalen Details mit meist 30fps aufwärts.
Neuere Spiele ebenfalls in nativer Auflösung mit mittleren bis hohen Details.

In Sachen CPU und Speicher mache ich mir weniger Sorgen, bei der Grafikkarte umso mehr. Was ist z.B. mit den 8600M-GTs? Schaffen die das noch oder sind sie schon zu schwach? Gibt es überhaupt schon brauchbare Alternativen?

Lurtz
2007-12-26, 14:46:37
Keiner eine Ahnung/Erfahrungsberichte?

lumines
2007-12-26, 14:48:17
eine 8600 GT sollte ohne AA reichen

hartcore
2007-12-26, 19:19:01
Keiner eine Ahnung/Erfahrungsberichte?

schau mal hier, da sind Notebookgrakas nach Leistzungsfähigkeit
aufgelistet und näher beschrieben:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html