PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inet-Vebindung beim Telefonieren verloren


Bond2k
2007-12-25, 14:53:17
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar geht in letzer Zeit die Internet-Verbindung (DSL) verloren, wenn man telefoniert, bzw. den Hörer abnimmt. Bis die Verbindung unterbrochen wird, hat man im Hörer auch so eine Art Rauschen und danach so ein Piepen. Ich würde sagen, man hört dann wie das Modem wieder versucht eine Verbindung herzustellen.

Ich habe DSL über ein Linksys Modem/Router, hatte vorher ein Zyxel USB Modem, bei welchem das gleiche Problem aufgetreten ist. Ich dachte zuerst, es wäre ein Modemfehler, was auch der Support meines Providers mir sagte. Leider besteht das Problem immer noch. Das Modem ist nicht an der gleichen Buchse wie das Telefon.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

mfg

sth
2007-12-25, 15:23:18
Mit aller Wahrscheinlichkeit DSL-Splitter defekt.

Bond2k
2007-12-25, 15:46:38
hab noch vergessen, dass es kein ISDN ist, also analog telefoniert wird. Somit ist auch kein Splitter vorhanden.

DraconiX
2007-12-25, 15:49:10
Braucht man dennoch nicht auch beim Analog auch nen Splitter oder täusche ich mich jetzt?! Bei ISDN benötigt man im Gegensatz zu Analog ja noch den NTBA.

Alex31
2007-12-25, 16:32:44
Bond2k verwechselt gerade den Splitter mit dem NTBA bei ISDN. Auch bei DSL auf einem analogen Anschluss wird ein Splitter verwendet. Die Problematik klingt ganz stark nach einen defekten Splitter, nach den Feiertagen zum T-Punkt und neuen Splitter holen, sollte eigentlich kostenlos gehen.

Bond2k
2007-12-25, 17:23:05
Anscheinend nicht ganz richtig. Zumindest in der Schweiz nicht.

http://www.superspeed.ch/faq.php#filter


So wie es aussieht, werden Splitter nur für ISDN benötigt. Ich dagegen, brauche wohl einen ADSL Filter. Warum ich den bisher nicht gebraucht habe, ist mir zwar ein Rätsel, jedoch werde ich es mal damit versuchen.