PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7.1-Receiver mit HDMI


CompuJoe
2007-12-25, 15:42:35
Ich habe nen feines Heco Victa 7.1 Set bekommen ^^

Ich suche einen 7.1 Receiver mit HDMI und jeweils 2 optische und koaxiale Digitaleingänge.
Sollte eine gute Sounddynamic haben.
Am besten auch 2 Subpreouts.
Sollte Schwarz sein.

Mein Preislimit liegt bei ca. 350€

Z.zt. habe ich folgende im Auge:
http://geizhals.at/deutschland/a281040.html
http://geizhals.at/deutschland/a245742.html

trinitysSon
2007-12-25, 16:01:53
Na da hatte der Weihnachtsmann aber schwer zu schleppen? :D

Mit Deiner Vorauswahl hast Du die Favoriten aus meiner Sicht schon gefunden.
Ich hab hier den Onkyo 674E + Wharfedale und bin damit sehr zufrieden. Der Denon ist - so habe ich mir sagen lassen - neutraler als der Onkyo, der etwas wärmer spielt. Hab die Wharfedale auch an einem Denon Probe gehört. Da lagen aber keine Welten dazwischen. :) Ist aber eine Frage des Geschmacks. Da wird Dir keiner eine Entscheidungshilfe geben können.

Ich empfehle Dir den Denon, da er beim HDMI-Passtrough 1080p auf eine sep. Audioanschluss verzichten kann. (100 Mhz Kanal, 50 Mhz beim Onkyo) Für Deine Boxen sind beide vollkommen ausreichend.

Viel Spass mit den Victas!!

CompuJoe
2007-12-25, 16:13:12
Das heißt der Onkyo kann das Tonsignal per HDMI der PS3 nicht decodieren??
Wollte dann nur noch per HDMI anschließen damit das Kabelgewirr etwas weniger wird.

CompuJoe
2007-12-26, 16:19:27
Keine ne Antwort?

trinitysSon
2007-12-29, 07:16:53
Morgen,

ich musste mit Schrecken feststellen, dass auch der DENON nur
HDMI-Passtrough beherrscht - trotz der besseren Umsetzung (100Mhz-Kanal).
Tut mir leid für die Finte. Hab für Dich aber nochmal die Anleitungen und
Statements gewälzt. :redface:

Es heißt genau das, was Du geschrieben hast. Kein Signalprocessing, sep.
Audioanschluss notwendig = mehr Kabel. Daher empfehle ich Dir bei der Wahl zwischen Onkyo und Denon, den Denon 1908

http://geizhals.at/deutschland/a284697.html

Ist zwar die nächste Preisstufe, da reicht dann aber auch "nur HDMI" für die PS3. =)