Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Audigy Soundblaster X-Fi Extreme Gamer: Eine Box ist aus!
Gebirgskuchen
2007-12-25, 15:51:39
Tach zusammen,
ich hab gestern zu Weihnachten die besagte Soundkarte bekommen, grade eingebaut, die Treiber NICHT von der CD installiert sondern die neusten direkt mit dem Creative AutoUpdate installiert. Der DReck is nur, dass wie bei der Vorgängerkarte Audigy 2 ZS wieder die von mir aus gesehen rechte Front-Box ausbleibt, sowohl bei Musik, als auch beim Spielen, einfach immer.
Ich verstehe es einfach nicht...
thomas62
2007-12-25, 21:39:28
Evtl. Kaputt die rechte Front-Box
Gebirgskuchen
2007-12-25, 21:48:33
Nein, leider ausgeschlossen, da das exakt gleiche Problem mit dem vorigen Boxensystem von ALDI(!!!!) auftrat.
anddill
2007-12-25, 22:06:36
Kabel defekt?
dvdmathias
2007-12-25, 22:11:43
Windows Einstellungen bezüglich verwendeter Lautsprecher, Balance, ... usw.
überprüft?
x-dragon
2007-12-25, 23:07:58
Hab zwar andere Probleme mit meiner X-Fi gehabt, aber vielleicht hilft dir ja auch die Antwort vom Creative-Support weiter:
...
Der letzte Treiber von der Webseite ist vom Oktober 2006. Sie sollten also den Treiber auf der CD benutzen. Versuchen Sie die Treiber der Karte mit der folgenden Spezialmethode zu reinstallieren:
- Legen Sie Ihre Sound Blaster Installations-CD ein und brechen Sie die Installation ab (sollte diese automatisch starten)
- Öffnen und Durchsuchen Sie die CD mithilfe des Windows Explorers und gehen Sie zu "D:\Audio\Sprache\Drivers" ( "D" steht hier für Ihr CD-ROM-Laufwerk und "Sprache" für die gewünschte Sprache)
- Doppelklicken Sie auf die Datei "CTZAPXX.EXE" um diese zu starten (bei neueren Karten auch "SETUP.EXE")
- Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".
- Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
- Lassen Sie die Sound Blaster Installations-CD mittels Autorun starten
- Folgen Sie nun den Bildschirmanweisungen um die Treiber wieder zu
installieren ...
Bei mir ist das unter "x:\Audio\Drivers\support\i386" (für XP32).
[edit]
Hab zuerst auch die "aktuellen" Treiber von der Webseite installiert, da ja netterweise über das Autoupdate kein Datum des Treibers angezeigt wird ... Hier kann man es aber sehen:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP®ion=3&Product_Name=X-Fi+Xtreme+Gamer&Product_ID=15853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&select=0&x=27&y=17
Gebirgskuchen
2007-12-26, 00:24:31
Leute, scheiss ich habs hinbekommen.;D
Na eltichem rumprobieren, in der Audiokonsole, den THX einstellungen und dem X-Fi Lautstärke Fenster. Es war quasi mein Fehler. Aber mal im Ernst: 3 verschieden Programme nur um aus allen Boxen Sound zu bekommen.:eek:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.