PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sims2 und Notebook 8600M GT


tm13
2007-12-25, 17:09:18
Hallo,
bei uns ist Sims2 installiert, einschließlich aller Addon´s und Patches,
auf einem Notebook mit einem Nvidia 8600M GT Chipsatz.
Es ist der aktuelle Treiber 169.21 installiert.
Getestet wurde auch schon der 169.09 und 163.75.
Alle hier aus dem Forum.

Nach einer gewissen Zeit stürzt Sims2 immer wieder mal ab.
Das geht soweit, dass am Bildschirm irgendwelche "weißen Zeilen" zu sehen sind und das Notebook dann sogar aus geht !
Das Notebook selbst ist aber in Ordnung, dass wurde schon über prüft
und solange Sims2 nicht gespielt wird, läuft auch alles bestens.
Es muss also in der Kombination Grafikchip, Treiber, Sims2, evlt. das eine oder andere Addon, liegen.

Kann hier evlt. jemand helfen !?
Evtl. hat jemand den gleichen Grafikchipsatz und weis mit welchem Treiber das ganze hier besser funktioniert !?


Danke !

gruss
tm13

Bubba2k3
2007-12-25, 19:55:00
Entweder Du probierst mal den aktuellsten Grafik-Treiber des Notebook-Herstellers oder aber Du musst den ForceWare von Nvidia "bearbeiten" (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807)).

Bei vielen mobilen Grafikchips in Notebooks funktionieren nämlich die "normalen" ForceWare Treiber von Nvidia nicht.

Gast
2007-12-25, 20:48:36
vom Notebook Hersteller gibt es keine besonders aktuellen.

die aktuellen Nvidia Treiber sind natürlich mit der geänderten *.inf installiert,
sonst hätte ich diese ja gar nicht installieren können.
siehe hierzu auch mein Eingangsposting.

tm13
2007-12-26, 10:34:21
Sorry, Gast war ich, tm13, war nicht eingeloggt.

Bubba2k3
2007-12-28, 21:58:33
Welcher Notebook Hersteller ist das denn und welchen Treiber bietet der an?

tm13
2007-12-29, 10:34:20
Es handelt sich um ein Asus V1S Notebook.
Treiber haben wir schon alle möglichen durch; also die von Asus und von Nvidia selbst mit der geänderten *.inf.

Ich gehe aber mittlerweile von einem defekt aus und habe jetzt mal eine RMA beantragt.
Das ein Spiel abstürzt wäre ja noch nachvollziehbar (Treiber, etc., etc.),
aber das zuerst die Farben immer schwächer werden, dann weiße Streife kommen, die dann mehr werden bis das Bild ganz weiß ist.
Dann schaltet sich das Notebook aus.

anddill
2007-12-29, 12:20:29
Kannst ja mal 3DMark im Loop laufen lassen.Wenn das dann auch passiert, liegts nicht am Spiel. Vielleicht überhitzt der Laptop bzw. der Grafikchip einfach.