PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnormale Füllratenwerte


TheLord
2007-12-25, 17:40:09
Hallo,
ich habe mit meiner 7950GX2 mal eine kleine Benchmarksession durchgeführt, um die Stärken von AFR und SFR zu testen. Takt war default. Ich hab dazu den FillrateBenchmark2004 genutzt, und mein Problem ist, dass da Werte rauskommen, die einfach nicht stimmen können.
SLI AFR Z-Fill: 4030 MPix/s
SLI SFR Z-Fill: 62223 MPix/s
EinzelGPU Z-Fill: 13332 MPix/s
SLI AFR Color Fill: 12092 MPix/s
SLI SFR Color Fill: 46204,36 MPix/s
EinzelGPU Color Fill: 7890 MPix/s

Jemand eine Idee, was ich da für eine Anomalie produziert habe? Das ist so krank, das kann fast nur ein Programmfehler sein. Eine Steigerung um 1600% beim Wechsel von AFR auf SFR bei der Z-Füllrate? Und warum hat AFR weniger Z-Fill als eine EinzelGPU? Das Ganze auch noch, wo doch 32 ROPs mit jeweils 2 Z-Samples pro Takt bei 500MHz Chiptakt eigentlich exakt 32000 MPix/s sein sollten. Ich bin verwirrt. ;) Das ganze ist reproduzierbar, aber tritt nur in 3 Tests auf: Color Fill, Z-Fill und Color + Z Fillrate.
Falls mir das jemand erklären kann, wäre ich sehr dankbar.

mfg

Coda
2007-12-25, 17:46:34
Da funktioniert SLi einfach nicht gescheit - ganz einfach.

TheLord
2007-12-25, 17:48:51
Naja, soviel konnte ich mir auch denken - aber kannst du dir erklären, wo zum Geier der Benchmark beim SFR-Test annähernd 63000 MPix/s hernimmt? Ich meine, die Werte sind ja (hoffentlich) nicht rein zufällig ausgewürfelt. ;) Wenn SLI nicht funktioniert, kann ich mir zwar gut vorstellen, dass nur geringe Scores rauskommen, aber eine solche Steigerung übersteigt mein Vorstellungsvermögen.