PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - + Vista64 läuft schlecht


FireFrog
2007-12-25, 18:10:24
Hi,
also hab seit gerstn Vista Home P. 64 drauf und eben WoW installiert welches aber leider recht bescheiden läuft nur 10 - 15 FPS in IF wo ich vorher um einiges mehr hatte.

Habe die neusten Nvidia Graka + Mobo Treiber drauf, DirectX ist installiert + alle Updates.
Ist ist ja nicht normal oder?

FireFrog
2007-12-26, 15:00:31
hat keiner ähnliche Erfahrungen?
Wurde eben nach shat geportet und hatte da sagenhafte 5 FPS, anscheindend gehen die FPS auch nur bei großen menschen mengen so start runter.
Während des Fluges habe ich z.b.: gute FPS auch beim Landen in if

bEsTraFer
2007-12-26, 18:25:05
Also ich hatte Vista zum Release drauf (aber die 32bit) da ging es mir ähnlich.
Jetzt hab ich vor 2 Monaten etwa Vista wieder drauf mit neusten Treibern und 2 gib RAM jetzt läuft es wie unter XP.

JoergH
2007-12-27, 09:42:09
Hi,

ich hab Vista X64 Ultimate drauf und keine Probleme mit WoW.

System:
Intel C2D 6850
GF8800Ultra
4GB Ram

Woran es bei dir liegt weiss ich nicht, aber normal ist das nicht.

EDIT: Versuch mal den "XP SP2 - Kompatibilitätsmodus"... vielleicht hilft's...

FireFrog
2008-01-13, 12:51:06
Hi,

ich hab Vista X64 Ultimate drauf und keine Probleme mit WoW.

System:
Intel C2D 6850
GF8800Ultra
4GB Ram

Woran es bei dir liegt weiss ich nicht, aber normal ist das nicht.

EDIT: Versuch mal den "XP SP2 - Kompatibilitätsmodus"... vielleicht hilft's...
So hab nun 4GB an Ram aber scheint wirklich an der Graka zu hängen habe den neusten offizellen Treiber drauf, wenn ich aber die Graka optionen bei dem einen Punkt Geländeentfernung niedriger stelle habe ich doppeltsoviele FPS, alle anderen Einstellungen scheinen egal zu sein, was mich auch wundert, WoW nimmt sich insgesamt 80% CPU Last und wenn ich eine Einstellung ändere sogar 100%, sollte WoW einen A4800+ nicht so stark ausnutzen?

[edit]
Der XP32 + SP2 Komp.modus bringt auch keine verbesserung

Exxtreme
2008-01-13, 13:04:21
Geländeentfernung geht auf die CPU und nicht auf die Grafikkarte.

FireFrog
2008-01-13, 14:46:47
Geländeentfernung geht auf die CPU und nicht auf die Grafikkarte.
Aber das kann doch nicht sein, dass ein A4800+ nicht genug Power unter Vista64 hat um das zu schaffen, kann es evtl. an Treibern liegen?

Hab directX 9 vom nov geladen und installiert, aber jetzt außer Mobo+Graka Treibern nichts, fehlt da evtl. noch was oder muss ich mich damit abfinden, den Punkt auf minimum stehen zu lassen?

Exxtreme
2008-01-13, 15:44:32
WoW ist wirklich extrem CPU-lastig. Die Leute unterschätzen das weil die Grafik halt nicht so modern ist. Die Grafik an sich packt eine Radeon 9800 Pro locker sogar mit AA und AF.

Andererseits sollte der A 4800+ eigentlich schnell genug sein. Vielleicht Treiber aktualisieren und auch alle Updates für Windows einspielen. Microsoft hat da paar Tweaks für Vista rausgebracht.

FireFrog
2008-01-13, 16:18:53
Alle Windows Updates sind installiert auch die Optionalen, Graka Treiber nach der nvidia suche auch der neuste, aber die nvidia suche sagt mir, dass ich keinen mobo Treiber installiert habe, also nochma runtergeladen und installiert, neugestartet, die nvidia suche sagt aber noch immer bei akutellem installierten Treiber -- (also nichts).

Kann es daran liegen?
Bei der Vista Systembewertung bekommt die CPU auch "nur" eine 5,0 -5,1, alles andere 5,8-5,9

Propagandapanda
2008-01-13, 16:23:30
Unter Ausführen, msconfig, Start, erweiterte Optionen, Prozessoranzahl auf 2 ändern.

Deine CPU sollte locker ausreichen.

FireFrog
2008-01-13, 17:19:58
Unter Ausführen, msconfig, Start, erweiterte Optionen, Prozessoranzahl auf 2 ändern.

Deine CPU sollte locker ausreichen.
Hat nichts geändert

Exxtreme
2008-01-13, 17:46:09
Mhhh, vielleicht ist WoW auch nur auf einen Kern eingestellt wenn Windows vorher "geglaubt" hat, daß nur ein Kern im Rechner werkelt. Die config.wtf mal umbenennen und das Spiel starten. Dann startet die Hardwareerkennung von WoW nochmal.

IceKillFX57
2008-01-13, 20:16:07
lol wenn ich das hier so lesse xD
Der Prozessor soll schlapp machen? ;D
Ich hab nen Desktop PC mit Folgender Config:
CPU: AMD64 3700+ 2.2Ghz
Grafikkarte:GeForce 7800GT
Board: DFI Lanparty NF4 Ultra-D
RAM:1GB OCZ RAM

Damit Läuft bei mir WoW mit einer auflösung von 1024x786 mit 8xAA und 16xSS flüssig. Alle Details auf Maxi und Vsync auf max.

Mal eine Frage... wie Hot wird deine Hardware?
Ich hatte das Problem mal auch aber es lag an der Temps vom nForce Chip.
Las mal von SpeedFan deine Temps mitlogen wären du 3DMARK06 laufen lässt.

Wishnu
2008-01-13, 21:18:06
Damit Läuft bei mir WoW mit einer auflösung von 1024x786 mit 8xAA und 16xSS flüssig. Alle Details auf Maxi und Vsync auf max.


XP oder Vista?

FireFrog
2008-01-14, 00:19:18
Also unter XP rennt das auch erste Sahne;)

Hab das mit der config löschen probiert, dachte zuerst es hat funktioniert, musste aber dann doch festtellen, dass das Problem weiterhin besteht:(

Morale
2008-01-14, 10:11:56
XP oder Vista?
Da er nur 1 GB Ram hat denke ich mal XP, Vista mit 1 GB würd sich sicherlich keiner antun :biggrin:

IceKillFX57
2008-01-15, 15:52:18
Da er nur 1 GB Ram hat denke ich mal XP, Vista mit 1 GB würd sich sicherlich keiner antun :biggrin:

Nope war Vista :)
Hatte vorher Probs aber nach paar Patches liefs wieder normal

FireFrog
2008-01-17, 12:30:32
Jetzt aber noch die Frage Vista 32 oder 64, denn unter 32 soll das genauso laufen wie untern XP 32, aber ich möcht jetzt nicht extra Vista 32 aufspielen, hab ja extra 64 gekauft und installiert:)

dr_AllCOM3
2008-01-20, 15:10:20
hab vista 64 und es läuft bestens. fentermodus mit aero allerdings etwas langsamer.

FireFrog
2008-01-21, 13:21:00
So Fenstermodus ausgemacht und volle weitsicht, es läuft genausogut wie im Fenstermodus + niedrigste weitsicht.

wenigstens seh ich jetzt weit und es ruckelt nicht:)

Exxtreme
2008-01-21, 14:23:04
So Fenstermodus ausgemacht und volle weitsicht, es läuft genausogut wie im Fenstermodus + niedrigste weitsicht.

wenigstens seh ich jetzt weit und es ruckelt nicht:)
Bei mir läuft es im Fenstermodus sehr viel schneller als im Vollbildmodus.
:ucrazy3:

FireFrog
2008-01-21, 14:32:13
Unter XP lief es imo im Fenstermodus etwas besser deswegen kam ich nicht auf diese Idee

IceKillFX57
2008-01-21, 14:38:23
bei manchen hilft es das Spiel zu minimieren und dan wieder an zu machen.... kp warum

FireFrog
2008-01-21, 18:05:40
bei manchen hilft es das Spiel zu minimieren und dan wieder an zu machen.... kp warum
Das brachte bei mir leider nichts, jetzt da es im Vollbildmodus läuft ist das eher schädlich, da ich danach so 30 sek niedrige FPS habe

Cra$h
2008-01-23, 19:15:40
Habe auch das Problem, 4 GB RAM, Vista 64, X2 6000+, X1800XT.

Keine Ahnung woran das genau liegt, werde mal gucken gehen, wenn die Klausuren vorbei sind ;)
Eigentlich sollte die Hardware ja ausreichend sein.

Grüße

FireFrog
2008-02-22, 16:58:26
Naja waren gestern SSC und bei den Bosskömpfen besonders Hydros war das ne ruckel Orgie, hatte 3-7 FPS.

Hatte 100% CPU Auslastung wenn ich dann nachsehe braucht kein Dienst soviel Power, utnen steht zwar 80-100% aber keiner der aufgefürhten Dienste braucht auch wirklich so viel, woran liegt das denn?

Weil möchte nicht wegen WoW WinXP installieren;D

Mal ein Bild, jetzt mal ohne WoW aber trotzdem passt der Leerlauf mit der CPU Last nicht:
http://s7.directupload.net/images/080222/dcoh63il.jpg