PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es sonst noch im Leben?

Mitch O'Neil
2007-12-25, 18:41:15
Ich bin einmal mehr an einem Punkt in meinem Dasein angelangt, wo mich alles einfach nur langweilt.

Aber erstmal etwas zum Stand der Dinge. Ich habe aus meiner Sicht alles wünschenswerte im Leben erreicht. Da wären Unabhängigkeit in jeglicher Form, feste Arbeitsstelle, eigene Wohnung, selbst erwünschte soziale Isolation und ein gewisses Maß an Wohlstand.

Es fehlt mir ein Ziel. Einfaches vor sich hin leben ist mir zu wenig. Dennoch scheint mir nichts Bekanntes wirklich erstrebenswert zu sein. Ich bin quasi ohne Perspektive.

Von daher wäre ich für Inspiration dankbar. Zwei Dinge aber noch vorweg, zum Ersten: alles was mit Frauen zu tun hat wird nicht funktionieren, und zum Zweiten: ich brauche keinen Arzt/psychologische Betreuung.

evolutionconcept
2007-12-25, 23:06:06
Was arbeitest du denn? Und hast du irgendwelche Hobbys?

gereggter Gast
2007-12-25, 23:56:30
Mir geht es ähnlich wie dir (nur das ich mir die selbst auferlegte Frauen- & Sozial-Abstinenz nicht gebe :)).
Was ich deshalb nächstes Jahr tun werde, ist, dass ich mir nächstes Jahr einen neuen Job suchen werde. Nicht um noch mehr Geld für mich zu haben, sondern weil mich meine jetzige feste Arbeit nicht mehr herausfordert und ich nix mehr lernen kann -> keine Weiterentwicklung. Ganz nach dem Motto: "Neue Arbeit, neues Glück".

Gast
2007-12-26, 00:09:01
ich fühle mich da auch ähnlich. man kommt zwar so über die runden aber es gibt nichts, was mich im moment reizt. keine ziele, nichts erstrebenswertes. man steht morgens auf, werkelt sich gelangweilt durch den tag und ist froh, wenn man abends wieder ins bett fallen kann. wie die lemminge. tage, wochen, monate ziehen vorbei und irgendwann schaut man auf den kalender, stellt fest, dass wieder ein halbes oder ein ganzes jahr rum ist und man versucht sich zu erinnern was war aber in der zeit ist einfach nichts besonderes vorgefallen, was eine erinnerung wert wäre.

ich werde mich im neuen jahr erstmal in jeder hinsicht umorientieren. ich denke und hoffe, dass sich damit dann quasi wie von selber neue ziele einstellen.

vielleicht solltest du auch mal etwas ganz neues versuchen.

aCiD
2007-12-26, 00:33:30
Geht mir auch so, eigene Wohnung, Auto, Freunde wo ich sie haben will..

Aber hab da noch ein paar Hobbies, außerdem versuche ich ebenfalls den Job zu wechseln..Ansonsten Geld sparen, im Job weiterqualifizieren und Geld ins Auto stecken ;)

ich fühle mich da auch ähnlich. man kommt zwar so über die runden aber es gibt nichts, was mich im moment reizt. keine ziele, nichts erstrebenswertes. man steht morgens auf, werkelt sich gelangweilt durch den tag und ist froh, wenn man abends wieder ins bett fallen kann. wie die lemminge. tage, wochen, monate ziehen vorbei und irgendwann schaut man auf den kalender, stellt fest, dass wieder ein halbes oder ein ganzes jahr rum ist und man versucht sich zu erinnern was war aber in der zeit ist einfach nichts besonderes vorgefallen, was eine erinnerung wert wäre.

ich werde mich im neuen jahr erstmal in jeder hinsicht umorientieren. ich denke und hoffe, dass sich damit dann quasi wie von selber neue ziele einstellen.

Ja, das stimmt wohl. Die Zeit geht zu schnell vorbei um sie mit Sachen, die man nicht mag zu vergeuden.

Greetz
aCiD

Grestorn
2007-12-26, 00:46:47
Von daher wäre ich für Inspiration dankbar. Zwei Dinge aber noch vorweg, zum Ersten: alles was mit Frauen zu tun hat wird nicht funktionieren, und zum Zweiten: ich brauche keinen Arzt/psychologische Betreuung.

Das Problem ist: Nicht jeder ist zum Eremiten geeignet. Eremiten müssen Menschen sein, die in sich selber ruhen und einen Philosophischen Touch haben, sonst klappt das nicht ohne dass sie unglücklich sind.

Die meisten Menschen brauchen andere Menschen, die ihnen nahe stehen in ihrem Leben. Ich kann zwar auch lange alleine Leben, wenn es sein muss, aber glücklich werde ich damit sicher auf lange Sicht nicht.

bfm
2007-12-26, 00:51:41
Bereise die Welt. Das geht wunderbar alleine und öffnet einem die Augen.
Mir ging es vor einiger Zeit auch nicht sonderlich gut und ich bin für 1 Jahr nach Australien gegangen -- die bis dato beste Entscheidung im meinem Leben. Jetzt bin ich wieder hier und die Situation hat sich nicht sonderlich geändert und ich bin immer noch nicht glücklich aber ich arbeite darauf hin eines Tages wieder zurück gehen zu können (und zu bleiben). So ist die notwendige Motivation geschaffen und ein neues Ziel liegt vor Augen.

Plutos
2007-12-26, 01:49:03
Meinst du, irgend jemand kann dir sagen, was deine Ziele im Leben sind? Die musst du dir schon selbst stecken...

Aber gut, du hast nach Inspiration gefragt, hier mal ein paar Sachen, die in meinen Augen erstrebenswert sind:

einen 8000er besteigen
einen Arbeitsplatz für jemanden schaffen
bzw. erfolgreich ein eigenes Unternehmen/Imperium aufbauen
ein Staatsoberhaupt persönlich treffen
ein Staatsoberhaupt werden
am Nord- und/oder Südpol stehen
ein Gemälde/Kunstwerk schaffen, das jemandem so viel bedeutet, dass er bereit ist, dafür Geld auszugeben
einen Schäferhund haben
an einem olympischen Wettkampf teilnehmen
...

Alle Sachen, die mit Frauen oder sozialer Integration selbst zu tun haben, habe ich mal außen vorgelassen...

Gast
2007-12-26, 03:45:57
Über den Sinn des Lebens nachdenken.

That should keep you busy for about... all your lifetime. ;)

hasufell
2007-12-26, 04:37:09
Meinst du, irgend jemand kann dir sagen, was deine Ziele im Leben sind? Die musst du dir schon selbst stecken...

Aber gut, du hast nach Inspiration gefragt, hier mal ein paar Sachen, die in meinen Augen erstrebenswert sind:

einen 8000er besteigen
ein Gemälde/Kunstwerk schaffen, das jemandem so viel bedeutet, dass er bereit ist, dafür Geld auszugeben
einen Schäferhund haben
...

Alle Sachen, die mit Frauen oder sozialer Integration selbst zu tun haben, habe ich mal außen vorgelassen...
und an 90% davon scheitern. toll.

@ thread-starter: ich glaube dir, dass du eventuell einen Lebensstandard erreicht hast, der dir genügt, aber ich würde dir niemals glauben, wenn du behauptest, dass du deine ANLAGEN zur restlosen Vollendung gebracht hast.
Was das für Anlagen sind weiss ich nicht.
Wenn du das auch nicht weisst, dann hilft einfach nur suchen. Dinge probieren, sei es Sport, anderer Beruf, Wissenschaften, irgendwelche künstlerischen Leistungen oder weiss der kuckuck. Wenn ein Mensch stillsteht, dann IMO nur, weil er es selber so will.

Und was ist mit radikalen Änderungen? Lebenswandel? Da gibt es genug Menschen, die das vorgemacht haben. Nichts bindet dich an das, was du jetzt hast, nur du selbst.

Super-S
2007-12-26, 04:42:20
Spende deine Organe... und tue anderen was gutes :).

Plutos
2007-12-26, 06:43:26

[...]Wenn du das auch nicht weisst, dann hilft einfach nur suchen. Dinge probieren, sei es Sport, anderer Beruf, Wissenschaften, irgendwelche künstlerischen Leistungen oder weiss der kuckuck. Wenn ein Mensch stillsteht, dann IMO nur, weil er es selber so will.[...]

Ziele sind auch immer mit Herausforderungen verbunden...ca. die Hälfte meiner Vorschläge lassen sich von heute auf morgen mit etwas Kapitaleinsatz bewerkstelligen ;).

Viele Leute unterschätzen einfach ihre Leistungsfähigkeit...man kann sich seine Ziele gar nicht hoch genug stecken! Es gab und gibt schon immer Leute, die sich eben nicht damit zufriedengeben, etwas "gut" oder "sehr gut" zu können - sondern die eben "die Besten" sein wollen. Das ist Antrieb, das ist Motivation, das ist Fortschritt! Damit kann man sich mindestens ein Leben lang beschäftigen.

anddill
2007-12-26, 11:41:03
Tja, in Deiner Wetware sind zwei Ziele hardcodiert:
1. Frau suchen
2. Kinder zeugen

Das kollidiert natürlich mit Deiner selbstgewählten Isolation. Deshalb wirst Du die innere Lehre nicht überwinden können. Aber genau das willst Du ja nicht hören.

JohnMcClane
2007-12-26, 12:56:14
also ohne alles gelesen zu haben, euch fehlt ne frau!!!!!

SgtDirtbag
2007-12-26, 13:08:27
John, das hier ist nicht das Nakatomi-Plaza, hier kann sollte man sich auch mal etwas Zeit zum Lesen nehmen. ;)

Ich würde mir an stelle des TS auch mal so eine kleine Liste wie die von Unu zusammenstellen:

einen 8000er besteigen
einen Schäferhund haben
...

Gast
2007-12-26, 13:31:03
Mir nicht, ich habe eine zuviel.
Heißt ich bin in 2 Frauen verliebt und habe mich so weit es geht zurückgezogen.
Das ist alles andere als lustig.

Meat Lover
2007-12-26, 13:39:14
ich hab das kinderkriegen an die 3. welt outgesourced.

Mitch O'Neil
2007-12-26, 14:20:10
Danke für all die hilfreichen und auch für die weniger hilfreichen Antworten. Ich werde nun einmal versuchen auf möglichst jeden Beitrag zu antworten:

Was arbeitest du denn? Und hast du irgendwelche Hobbys?

Ich arbeite als angestellter Sachbearbeiter.

Hobbys? Natürlich nur das 3DCF! :usad:
Tatsächlich gibt es momentan da nicht wirklich etwas, dass man als Hobby bezeichnen könnte…

Mir geht es ähnlich wie dir (nur das ich mir die selbst auferlegte Frauen- & Sozial-Abstinenz nicht gebe :)).
Was ich deshalb nächstes Jahr tun werde, ist, dass ich mir nächstes Jahr einen neuen Job suchen werde. Nicht um noch mehr Geld für mich zu haben, sondern weil mich meine jetzige feste Arbeit nicht mehr herausfordert und ich nix mehr lernen kann -> keine Weiterentwicklung. Ganz nach dem Motto: "Neue Arbeit, neues Glück".

Mein Respekt vor solch einer radikalen Veränderung. Ich habe selbst vor 5,5 Jahren den Arbeitsplatz wechseln müssen. Das war allerdings schon eine recht grenzwertige Aktion für mich. Noch mal und vor allem zwanglos würde ich das wohl nicht machen. An und für sich bin ich mit meiner Arbeitstätigkeit zufrieden.

Das ist wohl eine Möglichkeit. Allerdings sollte es sich dann in Freizeit abspielen. Den Arbeitsplatz zu wechseln kommt für mich nicht in Frage.

Das Problem ist: Nicht jeder ist zum Eremiten geeignet. Eremiten müssen Menschen sein, die in sich selber ruhen und einen Philosophischen Touch haben, sonst klappt das nicht ohne dass sie unglücklich sind.

Die meisten Menschen brauchen andere Menschen, die ihnen nahe stehen in ihrem Leben. Ich kann zwar auch lange alleine Leben, wenn es sein muss, aber glücklich werde ich damit sicher auf lange Sicht nicht.

Ich arbeite bereits seit längerem daran…

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Mir fehlt größtenteils die Fähigkeit/Motivation soziale Bindungen aufzubauen und zu erhalten.

Bereise die Welt. Das geht wunderbar alleine und öffnet einem die Augen.
Mir ging es vor einiger Zeit auch nicht sonderlich gut und ich bin für 1 Jahr nach Australien gegangen -- die bis dato beste Entscheidung im meinem Leben. Jetzt bin ich wieder hier und die Situation hat sich nicht sonderlich geändert und ich bin immer noch nicht glücklich aber ich arbeite darauf hin eines Tages wieder zurück gehen zu können (und zu bleiben). So ist die notwendige Motivation geschaffen und ein neues Ziel liegt vor Augen.

Das wäre dann noch eine Stufe heftiger als ein Jobwechsel. No way…

einen 8000er besteigen
einen Schäferhund haben
...

Ich habe ja auch um Vorschläge gebeten und nicht um Wahrsagerei.

Deine Liste ist wohl etwas zu hoch angesetzt für mich. Ich bin mir durchaus meiner Grenzen bewusst, und keine dieser Dinge ist realisierbar, motivierend oder mit meiner Anschauung vereinbar.

Über den Sinn des Lebens nachdenken.

That should keep you busy for about... all your lifetime. ;)

Ich bin mir sicher, dass das Leben keinen, für den Menschen erfassbaren, grundlegenden Sinn hat.

@ thread-starter: ich glaube dir, dass du eventuell einen Lebensstandard erreicht hast, der dir genügt, aber ich würde dir niemals glauben, wenn du behauptest, dass du deine ANLAGEN zur restlosen Vollendung gebracht hast.
Was das für Anlagen sind weiss ich nicht.
Wenn du das auch nicht weisst, dann hilft einfach nur suchen. Dinge probieren, sei es Sport, anderer Beruf, Wissenschaften, irgendwelche künstlerischen Leistungen oder weiss der kuckuck. Wenn ein Mensch stillsteht, dann IMO nur, weil er es selber so will.

Und was ist mit radikalen Änderungen? Lebenswandel? Da gibt es genug Menschen, die das vorgemacht haben. Nichts bindet dich an das, was du jetzt hast, nur du selbst.

Es gibt keine restlose Vollendung. Genau so wenig, wie es etwas „absolutes“ gibt.
Nur welches Ziel ist motivierend genug, um erreicht zu werden? Oder anders ausgedrückt: Welches Ziel hat Sinn/Zweck genug, um erreicht zu werden?

Ziele sind auch immer mit Herausforderungen verbunden...ca. die Hälfte meiner Vorschläge lassen sich von heute auf morgen mit etwas Kapitaleinsatz bewerkstelligen ;).

Viele Leute unterschätzen einfach ihre Leistungsfähigkeit...man kann sich seine Ziele gar nicht hoch genug stecken! Es gab und gibt schon immer Leute, die sich eben nicht damit zufriedengeben, etwas "gut" oder "sehr gut" zu können - sondern die eben "die Besten" sein wollen. Das ist Antrieb, das ist Motivation, das ist Fortschritt! Damit kann man sich mindestens ein Leben lang beschäftigen.

Besser als andere sein zu müssen motiviert mich nicht.
Tja, in Deiner Wetware sind zwei Ziele hardcodiert:
1. Frau suchen
2. Kinder zeugen

Das kollidiert natürlich mit Deiner selbstgewählten Isolation. Deshalb wirst Du die innere Lehre nicht überwinden können. Aber genau das willst Du ja nicht hören.

Diese Ziele überlasse ich anderen. Dafür bin ich nicht zu haben.

Man kann auch in einer Beziehung eine Leerheit verspüren…

Nein Danke, hatte ich schon mehrmals. Beziehungen sind mir zu anspruchvoll.

John, das hier ist nicht das Nakatomi-Plaza, hier kann sollte man sich auch mal etwas Zeit zum Lesen nehmen. ;)

Ich würde mir an stelle des TS auch mal so eine kleine Liste wie die von Unu zusammenstellen:

Werde ich mal versuchen, allerdings mit erreichbaren Zielen...

Morgaine
2007-12-26, 15:26:46
Bilde dich weiter .. wenn du schon in Sachen Familie usw. nicht wissen willst dann geh doch den Weg.
Irgendwas muss dich doch interessieren Geschichte .. Naturwissenschaft .. Jura ?
Jeder der das Geld und die Zeit hat sollte was aus seinem Leben machen einfach stehn bleiben und vor sich hinkriechen ist der größte Fehler.
Such dir was was dich interessiert und lern es. Ob einen Sport oder wieder Schule.
Oder lern die Welt kennen geh einfach raus.

Gast
2007-12-26, 16:13:55
World of Warcraft

hasufell
2007-12-26, 16:27:39
Es gibt keine restlose Vollendung. Genau so wenig, wie es etwas „absolutes“ gibt.
das habe ich nicht behauptet. Ich würde dir auch niemals glauben, wenn du das behauptest. Das ist der ewige Fortschritt, der Weg zum Unerreichbaren.
Gilt für das Individuum genauso wie für die Gesellschaft, wie für die Rasse.
Nur welches Ziel ist motivierend genug, um erreicht zu werden? Oder anders ausgedrückt: Welches Ziel hat Sinn/Zweck genug, um erreicht zu werden?
sagte ich doch schon. Deine Anlagen zur Vollendung bringen zu wollen.

Das geht abhängig von deinen Anlagen/Zielen/Wünschen/Ideen natürlich auch nicht in jeder Gesellschaft. Denke mal radikaler.

skivi
2007-12-26, 17:13:33
Da mir die Arbeit zu wenig war, entschied ich mich weiterzubilden. Ich besuche jetzt einen Englisch-kurs, das gute daran ist du lernst die Sprache und kannst nebenbei neue soziale Kontakte knüpfen. :)

Gast
2007-12-26, 18:13:27
Da mir die Arbeit zu wenig war, entschied ich mich weiterzubilden. Ich besuche jetzt einen Englisch-kurs, das gute daran ist du lernst die Sprache und kannst nebenbei neue soziale Kontakte knüpfen. :)
Was will er mit sozialen Kontakten?
Die geben keinen Sinn für ihn und sind kontraproduktiv.
Da kommt höchsten ein Home-English-Kurs in Frage.
Weiß nicht, ob der TS schon Sport betreibt. Ausdauer- und/oder Krafttraining können lebenlang beschäftigen und dem Leben einen Sinn geben.
Oder diverse Emulatoren installieren, Roms besorgen und die Videospielgeschichte von hinten aufrollen. Vor allem wenn man noch zur jüngeren Generation (unter 30 Jahre) gehört, hat man da sicherlich vieles verpasst. (Stichwort: begrenztes Taschengeld)
Da bist du nach Feierabend 100% für etliche Jahre ausgelastet.

Innos
2007-12-26, 18:18:22
World of Warcraft

(y)

Gast
2007-12-26, 18:50:09
Einmal im Leben ne Schwarze poppen!

skivi
2007-12-26, 18:52:23
Wieder typisches Gast-posting etwas besseres kommt euch ja nicht in den Sinn. :rolleyes:

Gast
2007-12-26, 18:54:22
Wieder typisches Gast-posting etwas besseres kommt euch ja nicht in den Sinn. :rolleyes:

Also ich fands gut :D

Mitch O'Neil
2007-12-26, 18:56:36
Was will er mit sozialen Kontakten?
Die geben keinen Sinn für ihn und sind kontraproduktiv.
Da kommt höchsten ein Home-English-Kurs in Frage.
Weiß nicht, ob der TS schon Sport betreibt. Ausdauer- und/oder Krafttraining können lebenlang beschäftigen und dem Leben einen Sinn geben.
Oder diverse Emulatoren installieren, Roms besorgen und die Videospielgeschichte von hinten aufrollen. Vor allem wenn man noch zur jüngeren Generation (unter 30 Jahre) gehört, hat man da sicherlich vieles verpasst. (Stichwort: begrenztes Taschengeld)
Da bist du nach Feierabend 100% für etliche Jahre ausgelastet.

Ausdauertraining betreibe ich schon seit längerer Zeit.

Das mit den Retro-Games gebe ich mir immer dann mal für einen Abend, wenn ich vergessen habe wie grausam die Grafik aussieht. X-(

Mitch O'Neil
2007-12-26, 19:07:56
World of Warcraft

MMORPG's sind nicht mein Ding. Ich ziehe lieber alleine los.

Aber prinzipiell hat mich das auf eine Idee gebracht. Ich werde nochmal versuchen Oblivion zu pimpen. Alleine der Download der Mods wird vermutlich Tage in Anspruch nehmen. Habe das bisher noch nicht gespielt, weil es mir grafisch nicht zugesagt hat.
Zumindest ist das etwas, was mich interessiert.

KinGGoliAth
2007-12-26, 19:18:21
sich nach der frage "was gibt es sonst noch im leben?" verstärkt an den rechner zu setzen halte ich für verkehrt. ;)

Gast
2007-12-26, 19:22:39
AUF KEINEN FALL was mit dem PC oder so machen, das ist der Tod!

Mitch O'Neil
2007-12-26, 19:34:29
sich nach der frage "was gibt es sonst noch im leben?" verstärkt an den rechner zu setzen halte ich für verkehrt. ;)

Ich finde, das ist schonmal mehr als gar nichts zu tun.

Plutos
2007-12-26, 19:43:04
Ich finde, das ist schonmal mehr als gar nichts zu tun.

Von allen bisher vorgebrachten Anregungen und Ideen ist es aber die schlechteste ;). Ich würde mir wirklich mal Gedanken machen, was mir wichtiger ist: meine verbleibenden Jahrzehnte sinnvoll zu nutzen oder meine eigensinnige Sozialabstinenz aufrecht zu erhalten? Ein Leben wie du es momentan zu führen scheinst wäre für mich nicht lebenswert :frown:.

Mitch O'Neil
2007-12-26, 20:12:45
Von allen bisher vorgebrachten Anregungen und Ideen ist es aber die schlechteste ;). Ich würde mir wirklich mal Gedanken machen, was mir wichtiger ist: meine verbleibenden Jahrzehnte sinnvoll zu nutzen oder meine eigensinnige Sozialabstinenz aufrecht zu erhalten? Ein Leben wie du es momentan zu führen scheinst wäre für mich nicht lebenswert :frown:.

Das liegt, wie alles, im Auge des Betrachters...

anddill
2007-12-27, 00:59:23
Hehe, Oblivion spiel ich immernoch. (Komm allerdings selten zum Spielen, da ich eine Familie hab, sorichtig mit Frau und Kindern) Das kann man mit verschiedenen Chars spielen und hat jedesmal ein anderes Spiel. Mal einen Magier, einen Dieb, einen Haudrauf-Krieger, man kann die Hauptquest ignorieren usw...

Plutos
2007-12-27, 01:33:03
Das liegt, wie alles, im Auge des Betrachters...

Natürlich tut es das, keine Frage. Ich wundere mich nur, dass deine "Lösung" darin besteht, Oblivion auszupacken ;). Ist deine eigentliche Frage "Was gibt es an Computerspielen mit Langzeitmotivation" ;)?

Wie sieht dein Leben sonst so aus? Lebst du luxuriös (selbst wenn das nur bedeutet, auch mal Geld für "sinnlose" Dinge auszugeben) oder siehst du dich als eher bescheiden?

Mitch O'Neil
2007-12-27, 10:59:52
Natürlich tut es das, keine Frage. Ich wundere mich nur, dass deine "Lösung" darin besteht, Oblivion auszupacken ;). Ist deine eigentliche Frage "Was gibt es an Computerspielen mit Langzeitmotivation" ;)?

Wie sieht dein Leben sonst so aus? Lebst du luxuriös (selbst wenn das nur bedeutet, auch mal Geld für "sinnlose" Dinge auszugeben) oder siehst du dich als eher bescheiden?

Wäre sie das, hätte ich diese im Spiele-Forum gestellt.
Ein Spiel zu entdecken ist die einfachste Möglichkeit mich längerfristig zu motivieren, ohne dabei gleich einen radikalen (Um)bruch zu erwirken. Das möchte ich auch gar nicht. Eher eine neue Aufgabe, die möglichst im Einklang mit mir selbst zu bewältigen ist.
Möglicherweise habe ich mich da bisher etwas zu allgemein ausgedrückt. Es wird für andere auch schwer sein, konkrete Aussagen zu treffen, ohne zumindest einige Dinge über mich zu erfahren.
Dennoch habe ich bisher hier schon 2-3 Denkanstöße erhalten. Mal schauen, ob da noch mehr kommt…

Den eigenen Lebensstandard einzuschätzen ist auch keine einfache Sache. Wenn man die Spanne vom Obdachlosen bis zum Multimillardär misst, würde ich mich im Mittelmaß einordnen.
Ich habe bisher relativ viele Neuanschaffungen gemacht, allerdings ist mittlerweile eine gewisse Sättigung eingetreten. So überlege ich mir vorher meist, ob es wirklich einen Zweck erfüllt.

YeOldeFerret
2007-12-27, 11:05:15
Ich bin mir sicher, dass das Leben keinen, für den Menschen erfassbaren, grundlegenden Sinn hat.

Oh Gott so einen haben wir hier auch auf Arbeit, der sülzt mich damit desöfteren voll. Bist du das vielleicht?

Kinman
2007-12-27, 11:16:33
Such Dir ein etwas "seltenes" oder "fordendes" Hobby.
Segelfliegen, Fallschirmspringen, etc.

mfg Kinman

Mitch O'Neil
2007-12-27, 11:35:23
Oh Gott so einen haben wir hier auch auf Arbeit, der sülzt mich damit desöfteren voll. Bist du das vielleicht?

Das ist sehr unwahrscheinlich, da ich keinen der Kollegen gegen seinen Willen "vollsülze".

beos
2007-12-27, 11:57:00
Leider fällt mir spontan auch "nur" eine "vorm PC" Beschäftigung ein, aber es gibt ja auch Menschen, die gerne zuhause alleine sind und nicht sehr oft das Bedürfniss haben das "Alleinesein" aufzugeben - ich sprech da aus eigener Erfahrung.

->

Du könntest Dich in Spieleprogrammierung einarbeiten - und endlich das Spiel selber schreiben, dass Du schon immer haben wolltest...das besser machen, das Du bisher immer bei Games vermißt hast.....das wäre eine kreative Beschäftigung, bei der Du selbst eine Menge provitieren kannst und Freunde haben wirst :)

Mitch O'Neil
2007-12-27, 12:44:10
Leider fällt mir spontan auch "nur" eine "vorm PC" Beschäftigung ein, aber es gibt ja auch Menschen, die gerne zuhause alleine sind und nicht sehr oft das Bedürfniss haben das "Alleinesein" aufzugeben - ich sprech da aus eigener Erfahrung.

->

Du könntest Dich in Spieleprogrammierung einarbeiten - und endlich das Spiel selber schreiben, dass Du schon immer haben wolltest...das besser machen, das Du bisher immer bei Games vermißt hast.....das wäre eine kreative Beschäftigung, bei der Du selbst eine Menge provitieren kannst und Freunde haben wirst :)

Dazu fehlen mir die Fähigkeiten. Zusammen mit meinen Ansprüchen wäre das ein nicht realisierbares Unterfangen.
Ich habe mich zwar zu Commodore Amiga-Zeiten mal mit Basic versucht, und vor einiger Zeit mit dem TES-Construction Set, aber das ist nicht wirklich etwas für mich.
Bin da mehr der Entdecker/Sammler, anstatt Erschaffer.

YeOldeFerret
2007-12-27, 13:24:00
Wie wärs mit Anmelden auf Animexx und den ganzen Tag Cosplays nähen und performen... :) Das ist doch recht angesagt...

MuLuNGuS
2007-12-27, 14:05:25
schaff dir ein baby an(die frau natürlich vorrausgesetzt),

extrem fordernd und du kannst es auch noch programmieren(erziehen).

eine tolle sache, ich arbeite gerade noch an der sprachsteuerung, zieht sich aber noch hin :D

Gast
2007-12-27, 17:19:10

eine tolle sache, ich arbeite gerade noch an der sprachsteuerung, zieht sich aber noch hin :D
Ja, der Startpost war wirklich unangemessen lang und schwer, ich finde es auch eine Frechheit, dass er erwartet, dass wir den lesen... ;-)

Gast
2007-12-28, 08:04:31
Ich bin einmal mehr an einem Punkt in meinem Dasein angelangt, wo mich alles einfach nur langweilt.

Aber erstmal etwas zum Stand der Dinge. Ich habe aus meiner Sicht alles wünschenswerte im Leben erreicht. Da wären Unabhängigkeit in jeglicher Form, feste Arbeitsstelle, eigene Wohnung, selbst erwünschte soziale Isolation und ein gewisses Maß an Wohlstand.

Es fehlt mir ein Ziel. Einfaches vor sich hin leben ist mir zu wenig. Dennoch scheint mir nichts Bekanntes wirklich erstrebenswert zu sein. Ich bin quasi ohne Perspektive.

Woher weisst du eigentlich so genau, dass du keinen Arzt brauchst? Oder warum bist du so schlecht zu sprechen aufs andere Geschlecht?
Oder warum ist nicht ausgerechnet Grund auf Frage Nummer zwei, die Antwort auf Frage Nummer eins?
Oder einfach gesagt......geh zum Psychologen.....ein bisschen stolz überwinden hat noch keinem geschadet, und wenn dir dann der Arzt brav zuhört, merkst du plötzlich noch während dem Erzählen ganz von selber, warum es bisher nicht geklappt hat mit den Frauen. Ausserdem habe ich erst gestern wieder so eine absolut komplette Obernull mit so einer absolut obergeilen Frau gesehen, dass ich mich echt frage, warum ich nicht so eine komplett hässliche
fette und dämliche Obernull sein kann, wie der war :(
Ja komm jetzt, wenn diese Kriese so eine Frau abkriegt, warum solltest du das dann nicht schaffen?
Ausserdem macht es nun mal keinen Sinn dich selber das ganze Leben lang anlügen zu wollen....du merkst ja selber, dass dir etwas fehlt....glaub mir, es ist einfach nur eine Frau was dir fehlt ;)
Dann hast du auch gleich wieder ein absolut herausforderndes Ziel....denn egal wie blöd die Schnepfen da draussen auch sein mögen, es gibt nun mal nichts, was diese Pussis so schnell entlarven können, wie einen, der schon schon lange keinen Sex mehr hatte und gerne mal wieder welchen hätte. ;)
Nicht mal Hunde können so gut und so schnell riechen ob jemand Angst hat, wie diese Tussen.
Da hast du noch eine Menge Arbeit vor dir :D

MuLuNGuS
2007-12-28, 09:44:51
Ja, der Startpost war wirklich unangemessen lang und schwer, ich finde es auch eine Frechheit, dass er erwartet, dass wir den lesen... ;-)

schon klar,

ich konnte aber trotzdem nicht widerstehen, manchmal braucht es halt eine bestimmte perspektive ;)

beos
2007-12-28, 10:58:58

In den Hardwarevoraussetzungen steht doch, dass keine Frau eingebaut werden darf :wink:

Mitch O'Neil
2007-12-28, 11:37:51
In den Hardwarevoraussetzungen steht doch, dass keine Frau eingebaut werden darf :wink:

Richtig. Das System ist nicht Netzwerkfähig.

evolutionconcept
2007-12-28, 11:42:54
Richtig. Das System ist nicht Netzwerkfähig.

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Mitch O'Neil
2007-12-28, 11:45:47
Vielleicht liegt da der Hund begraben.

:confused:

evolutionconcept
2007-12-28, 12:04:10
:confused:

Naja, vielleicht fehlt die einfach eine Frau bzw. dir würde wohler sein, wenn du jemanden hättest, mit dem du Glück und Trauer teilen könntest.

Btw: Ist jeder Netzwerkfähig, es kann höchstens sein, dass man nicht all zu kompaltibel ist. ;)

Mitch O'Neil
2007-12-28, 12:26:20
Woher weisst du eigentlich so genau, dass du keinen Arzt brauchst? Oder warum bist du so schlecht zu sprechen aufs andere Geschlecht?
Oder warum ist nicht ausgerechnet Grund auf Frage Nummer zwei, die Antwort auf Frage Nummer eins?
Oder einfach gesagt......geh zum Psychologen.....ein bisschen stolz überwinden hat noch keinem geschadet, und wenn dir dann der Arzt brav zuhört, merkst du plötzlich noch während dem Erzählen ganz von selber, warum es bisher nicht geklappt hat mit den Frauen. Ausserdem habe ich erst gestern wieder so eine absolut komplette Obernull mit so einer absolut obergeilen Frau gesehen, dass ich mich echt frage, warum ich nicht so eine komplett hässliche
fette und dämliche Obernull sein kann, wie der war :(
Ja komm jetzt, wenn diese Kriese so eine Frau abkriegt, warum solltest du das dann nicht schaffen?
Ausserdem macht es nun mal keinen Sinn dich selber das ganze Leben lang anlügen zu wollen....du merkst ja selber, dass dir etwas fehlt....glaub mir, es ist einfach nur eine Frau was dir fehlt ;)
Dann hast du auch gleich wieder ein absolut herausforderndes Ziel....denn egal wie blöd die Schnepfen da draussen auch sein mögen, es gibt nun mal nichts, was diese Pussis so schnell entlarven können, wie einen, der schon schon lange keinen Sex mehr hatte und gerne mal wieder welchen hätte. ;)
Nicht mal Hunde können so gut und so schnell riechen ob jemand Angst hat, wie diese Tussen.
Da hast du noch eine Menge Arbeit vor dir :D

Auch wenn Dein Beitrag eine sinnentleerte Themaverfehlung ist, bekommst auch Du eine Antwort von mir.

Aus Erfahrung. Aus Erfahrung. Es gibt weder Frage Nummer Zwei, noch Frage Nummer Eins in meinem Anfangsbeitrag. Siehe #18. Siehe #18. Keine Ahnung was Du mir mit dem Rest Deines Beitrages sagen willst...

Mitch O'Neil
2007-12-28, 12:39:17
Naja, vielleicht fehlt die einfach eine Frau bzw. dir würde wohler sein, wenn du jemanden hättest, mit dem du Glück und Trauer teilen könntest.

Btw: Ist jeder Netzwerkfähig, es kann höchstens sein, dass man nicht all zu kompaltibel ist. ;)

Schwester, auch für Dich noch einmal der freundliche Hinweis auf #18, Absatz 12.
Ich brauche mehr Freiheit, als jemals eine Beziehung verkraften würde.

Die Kompatibilitätswahrscheinlichkeit ist verschwindend gering…

evolutionconcept
2007-12-28, 12:49:10
Schwester, auch für Dich noch einmal der freundliche Hinweis auf #18, Absatz 12.

1. Ich bin nicht deine Schwester
2. Gibt es auch solche Bezieungsvarianten und Weibchen die solche suchen

beos
2007-12-28, 13:04:22

Echt :confused: ...ne....Frauen wollen immer irgendwas...ergo muss Mann sich immer einschränken...sonst gibt auch noch Stress in der Beziehung....und wer will schon nen Stressfaktor zuhause sitzen haben :biggrin:

Mitch O'Neil
2007-12-28, 13:11:42
1. Ich bin nicht deine Schwester

zu 1.: Ich habe nie behauptet, dass Du meine Schwester bist.

zu 2.: Geben wird es die wohl, nur habe ich keine Lust mein Leben mit Trial and Error zu verbringen. Sowas kann manche Menschen auch verzehren...

Mitch O'Neil
2007-12-28, 13:20:05
Echt :confused: ...ne....Frauen wollen immer irgendwas...ergo muss Mann sich immer einschränken...sonst gibt auch noch Stress in der Beziehung....und wer will schon nen Stressfaktor zuhause sitzen haben :biggrin:

Eine Beziehung ist wohl immer ein beidseitiger Kompromiss aus Geben und Nehmen. Wenn sich dabei aber kein Gleichgewicht einstellt, wird das nicht von Dauerhaftigkeit sein.

evolutionconcept
2007-12-28, 13:26:15

Unfug.....gibt auch Weibchen die auch einfach nur offen weiter leben wollen und sich nicht fest binden, dennoch aber nicht auf Zärtlichkeiten verzichten möchten.

beos
2007-12-28, 13:27:56
Eine Beziehung ist wohl immer ein beidseitiger Kompromiss aus Geben und Nehmen. Wenn sich dabei aber kein Gleichgewicht einstellt, wird das nicht von Dauerhaftigkeit sein.

Es gibt heute auch keine Dauerhaftigkeit mehr - schau Dich doch einfach mal in Deiner Umgebung um (nein - ich meine nicht Deine Gross - oder Eltern) :wink:

Die Menschen verlassen sich aus den bescheuersten Gründen - ist ja auch so einfach einen neuen Partner zu finden....anstatt sich zusammen zu raufen...

evolutionconcept
2007-12-28, 13:35:36
Es gibt heute auch keine Dauerhaftigkeit mehr - schau Dich doch einfach mal in Deiner Umgebung um (nein - ich meine nicht Deine Gross - oder Eltern) :wink:

Die Menschen verlassen sich aus den bescheuersten Gründen - ist ja auch so einfach einen neuen Partner zu finden....anstatt sich zusammen zu raufen...

Ey ja, bei uns sind es jetzt schon 9 jahre und es ist meine erste Beziehung.....Probleme gab es etliche und wir haben uns zusammengerauft ,also so ganz stimmt das ja nicht. ;)

beos
2007-12-28, 13:47:23
Ey ja, bei uns sind es jetzt schon 9 jahre und es ist meine erste Beziehung.....Probleme gab es etliche und wir haben uns zusammengerauft ,also so ganz stimmt das ja nicht. ;)

Lass uns in 5-10 Jahren nochmal darüber reden ;)

Grestorn
2007-12-28, 16:44:04

Ich habe auch jemanden gefunden, die das selbe Hobby hat (Computer Spielen) und vieeeel Zeit für sich braucht. So sitzen wir (wenn wir frei haben) beide fast den ganzen Tag vorm Rechner und lassen uns gegenseitig in Frieden...

Und dennoch haben wir sehr viel voneinander.

Gibt Deinem Glück eine Chance!

Gast
2007-12-29, 21:44:22

Von daher wäre ich für Inspiration dankbar. Zwei Dinge aber noch vorweg, zum Ersten: alles was mit Frauen zu tun hat wird nicht funktionieren

Auch wenn es Punkt 1 verletzt.
Aber die soziale Isolation zu beenden und die Herausforderung eine Frau zu kriegen wäre ein erstrebenswertes Ziel.

Du willst doch Herausforderungen, oder?
Also stelle dich ihr und fliehe nicht davon.

Mitch O'Neil
2007-12-29, 21:55:38
Aber die soziale Isolation zu beenden und die Herausforderung eine Frau zu kriegen wäre ein erstrebenswertes Ziel.

Meine Willenskraft ist enorm, Bruder! Ich versetze Berge, wenn es für mich von Interesse ist. Nur die Motivation fehlt.
Möglicherweise befindet sich das allerdings gerade im Umbruch...

Gast
2007-12-29, 22:11:13
Meine Willenskraft ist enorm, Bruder! Ich versetze Berge, wenn es für mich von Interesse ist. Nur die Motivation fehlt.
Möglicherweise befindet sich das allerdings gerade im Umbruch...
Mit der Willenskraft sprichst du mir aus der Seele. Denn genauso gehts mir auch, nur habe ich diese Willenskraft nur in ganz wenigen Bereichen und andere Dinge die wichtig sind, ich aber keinerlei Lust und Motivation dazu habe, werden komplett vernachlässigt.

Ich habe mir auch lange die Frage gestellt und bin dann irgendwann zum Leistungssport (Radsport) gekommen und arbeite Tag für Tag daran Profi zu werden. Vielleicht schaff ichs, vielleicht nicht. Aber arbeiten tu ich jeden Tag dafür. Das ist irgendwie meine Bestimmung geworden.

Beim Psychologen war ich auch schon bzw. bin auch in Behandlung und das hilft sehr gut vorallem was unsere Gesellschaft anbelangt mit der ich garnicht zurechtkomme. Da ist ein Besuch beim Psychologen garnicht so verkehrt.

Letztendlich wird dir aber keiner sagen können, was du zu tun hast. Vorallem wenn du jemand bist der dann bei dieser einen Sache fanatisch wird, eben diese extreme Willenskraft entwickelt. Ich hoffe für dich das du irgendwann was finden wirst, hauptsache es ist nicht zu spät.

Grüße, der Gast.

beos
2007-12-29, 22:16:29

Auch wenn die Frage im ersten Moment etwas merkwürdig sein mag .... Warum ist es so ein ein erstrebenswertes Ziel eine Frau zu kriegen ?!

Ich seh da sehr viele Nachteile und wenig Vorteile, wenn Mann eine hat....ergo...lieber aufpassen , dass Mann frei und ungebunden bleibt und sein Leben so leben kann wie er möchte !

Tim851
2007-12-30, 21:18:35
Ok, aus dem Verlauf des Threads kann man schließen: du bist mit deiner Situation unzufrieden, bist aber völlig ungewillt irgendetwas daran zu ändern. Die Unlogik dahinter dürfte ins Auge springen. Die Lösung: du wirst gegen irgendeinen deiner Grundsätze verstoßen müssen. Ich glaube schon, daß professionelle Hilfe nicht schlecht wäre. Das muss kein Arzt oder Psychologe sein, es gibt für Menschen in deiner Situation (und schlimmer) auch Hotlines. Da rufst du unverbindlich an und am anderen Ende ist ein netter Mensch, der sich mit dir unterhält. Das ist wesentlich persönlicher als irgendwelche Text-Posting im Internet und MOTIVIERT dich wahrscheinlich viel eher, aus deinem Teufelskreis auszubrechen.

Gast
2007-12-30, 21:28:41
Ok, aus dem Verlauf des Threads kann man schließen: du bist mit deiner Situation unzufrieden, bist aber völlig ungewillt irgendetwas daran zu ändern. Die Unlogik dahinter dürfte ins Auge springen. Die Lösung: du wirst gegen irgendeinen deiner Grundsätze verstoßen müssen. Ich glaube schon, daß professionelle Hilfe nicht schlecht wäre. Das muss kein Arzt oder Psychologe sein, es gibt für Menschen in deiner Situation (und schlimmer) auch Hotlines. Da rufst du unverbindlich an und am anderen Ende ist ein netter Mensch, der sich mit dir unterhält. Das ist wesentlich persönlicher als irgendwelche Text-Posting im Internet und MOTIVIERT dich wahrscheinlich viel eher, aus deinem Teufelskreis auszubrechen.
Oder er hat sein persönliches Lebensglück schon maximiert. Diese Erkenntnis kann einen auch unglücklich machen, dass alles was noch in Zukunft kommen mag schlechter sein wird. Eigentlich ist nie jeder 100% zufrieden, wenn man über seine Lebenssituation genau nachdenkt. Vor allem macht der Körper schlapp, Augen/Ohren werden schlechter, Organe altern, Leistungsfähigkeit nimmt schleichend ab.... Das kann einen schon fertig machen.

Gast
2007-12-30, 22:09:31
(y)

DOMIAN!!!

Mitch O'Neil
2007-12-30, 23:19:54

Auch wenn es schwer vorstellbar erscheint: Schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen geben könnte, die indirekte Kommunikation bevorzugen und eben kein Herdentier sind?
Erschreckend, dass man immer an der Gesellschaftsnorm gemessen wird. Das ist einer der Gründe warum ich auch nicht mehr als selbst erwünscht damit zu tun haben will.

Ausserdem wollte ich hier nur Anregungen und keine Therapie erhalten. Grundsätzlich bin ich schon mit dem von mir eingeschlagenen Weg zufrieden, und sollte das womöglich noch weiter vertiefen.

d2kx
2007-12-31, 17:20:39
Mitch O'Neil, in dir kann ich mich ganz klar wiedererkennen, auch wenn ich noch nicht den Status erreicht habe, den du jetzt hast. Die Gesellschaft besteht für mich (zumindest mein großes Umfeld und fast alle Leute die ich kenne) aus "Konsumzombies", wie ich sie gerne nenne. Naja, ohne jetzt großartig lange hier meine Lebensgeschichte aufzuzeigen, nur eines:

Informiere dich mal etwas über das AKE (Außerkörperliche Erfahrung)-Phänomen, welches nicht nur ein Phänomen ist, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, z.B. in diesem Forum (auch wenn es auf dem ersten Blick wie ein Pack voller esoterischer Trottel aussehen kann):

Thetawaves (http://www.ausserkörperlich.info/) (Community eines Kollegen, also ich meine eher das Forum, Infos gibt es aber auch im Portal)

Vielleicht interessiert es dich oder ähnliche Themen.

Die gelbe Eule
2007-12-31, 18:03:08
Versuche mal Deine eigenen Grenzen zu finden, rein körperlich reicht vielleicht schon. Dann erkennst Du, wie interessant doch die kleinen unanstrengenden Sachen im Leben wieder sind ;)

Mitch O'Neil
2007-12-31, 18:23:51
Versuche mal Deine eigenen Grenzen zu finden, rein körperlich reicht vielleicht schon. Dann erkennst Du, wie interessant doch die kleinen unanstrengenden Sachen im Leben wieder sind ;)

Auch wenn es arrogant klingen mag, aber körperliche Grenzen kenne ich so gut wie nicht. Mein Willen schleift meine Körper hinterher, wenn der mal schlapp macht… Man hat mir bei einigen OP’s das Licht ausgeknipst, aber das waren sehr starke Drogen und ausserdem war ich damit einverstanden.
Grenzen bestehen für mich nur im leider begrenzten menschlichen Bewusstsein…

Die gelbe Eule
2007-12-31, 18:32:13
Ich glaube kaum das Du Bewusstseinsgrenzen testen möchtest, weil manchmal kommt man nicht mehr von der anderen Seite weg ...
Sind Menschen die so gut wie nichts haben, kein Kontrastprogramm für Dich?

Mitch O'Neil
2007-12-31, 18:41:02
Ich glaube kaum das Du Bewusstseinsgrenzen testen möchtest, weil manchmal kommt man nicht mehr von der anderen Seite weg ...
Sind Menschen die so gut wie nichts haben, kein Kontrastprogramm für Dich?

Ich habe nicht von Bewusstseitsgrenzen gesprochen, auch wenn das einen gewissen Schwachpunkt bei mir darstellt. Menschen die nichts haben sind meist Schmerz für mich. Allerdings ist das wie so oft Ansichtssache…

Die gelbe Eule
2007-12-31, 18:47:47
Deswegen dachte ich ja, daß dieser Schmerz Dich vielleicht wieder auf andere Gedanken bringen könnte.

Mitch O'Neil
2007-12-31, 18:50:40
Deswegen dachte ich ja, daß dieser Schmerz Dich vielleicht wieder auf andere Gedanken bringen könnte.

Mag er wohl temporär, allerdings bin ich über die Jahre recht resistent geworden...

Die gelbe Eule
2007-12-31, 18:53:50
Oder etwas künstlerisches, wo Du Dich selbst ausleben kannst und anderen zum Ausdruck bringst? Kunst ist relativ.

Mitch O'Neil
2007-12-31, 18:57:39
Oder etwas künstlerisches, wo Du Dich selbst ausleben kannst und anderen zum Ausdruck bringst? Kunst ist relativ.

Junge, alles ist relativ!

Die gelbe Eule
2007-12-31, 19:25:45
Dann steht Dir ja alles offen ...

Mitch O'Neil
2007-12-31, 19:49:31
Dann steht Dir ja alles offen ...

...und dennoch fehlt der Weitblick...

Die gelbe Eule
2007-12-31, 21:04:00
Du kannst doch nicht alles überschauen, dafür lebst Du zu wenig. Setz Dir Ziele die Du erreichen kannst, aber nicht in naher Zukunft.

Gasterisch
2008-01-01, 10:25:42
verstärkt an den rechner zu setzen halte ich für verkehrt. ;)
man soll das tun was einen spass und freude bereitet, es sei den es schadet anderen menschen...

Raptze
2008-01-01, 10:30:09

Wenn ich das richtig verstehe, du hast geld und eine tolle wohnung, aber du lehnst es ab soziale kontakte zu knüpfen?
Na da haben wir doch das problem, du kannst mit niemanden reden und tuhst so als ob du das nicht willst.
dabei sind menschen eben rudeltiere, man sieht es ja daran, das du in einem 3D forum nach hilfe fragst.
nimm es mir nicht übel, ich kenne das gefühl das einem etwas fehlt und gerade mir...
aber wenn du dich verbarikadierst, wird es nicht besser, glaub mir auch wenn du keine feste freundin willst, wird es dir am ende bei der richtigen viel mehr helfen.
mir ging es eine zeit lang sehr schlecht, dann traf ich eine alte freundin und mir ging es gleich wieder viel besser.
vielleicht knüpf wieder kontakte mit alten bekannten, falls nicht, dann versuch neue zu suchen.
du hast doch sicher eine arbeit wenn du so einen "wohlstand" hast, dann versuch doch dort nette leute kennen zu lernen usw.
oder bist du einer von der hochnäsigen sorte?

Mitch O'Neil
2008-01-01, 12:30:49
Wenn ich das richtig verstehe, du hast geld und eine tolle wohnung, aber du lehnst es ab soziale kontakte zu knüpfen?
Na da haben wir doch das problem, du kannst mit niemanden reden und tuhst so als ob du das nicht willst.
dabei sind menschen eben rudeltiere, man sieht es ja daran, das du in einem 3D forum nach hilfe fragst.
nimm es mir nicht übel, ich kenne das gefühl das einem etwas fehlt und gerade mir...
aber wenn du dich verbarikadierst, wird es nicht besser, glaub mir auch wenn du keine feste freundin willst, wird es dir am ende bei der richtigen viel mehr helfen.
mir ging es eine zeit lang sehr schlecht, dann traf ich eine alte freundin und mir ging es gleich wieder viel besser.
vielleicht knüpf wieder kontakte mit alten bekannten, falls nicht, dann versuch neue zu suchen.
du hast doch sicher eine arbeit wenn du so einen "wohlstand" hast, dann versuch doch dort nette leute kennen zu lernen usw.
oder bist du einer von der hochnäsigen sorte?

Ich lehne es nicht ab soziale Kontakte zu knüpfen, sondern ich habe einfach keinen Drang danach.

Ich frage hier aus Langeweile und nicht aus existentieller Notwendigkeit.

Sorry, aber ich halte mich für anders, als der Durchschnittsmensch. Sozialkontakte belasten mich. Ich empfinde diese als anstrengend, ohne daraus einen positiven Nutzen zu ziehen. Konflikte sind nur vermeidbar, wenn man den Kontakt deutlich einschränkt. Viele mögen an Problemen eine Herausforderung sehen und daran wachsen, mich so was eher kaputt.

Wie ich bereits schrieb, hatte ich bereits Beziehungen. Auch diese waren überwiegend belastend und haben kein Gleichgewicht im Geben und Nehmen erzeugt.

Ich bin in einer sehr kleinen Firma(8 Personen) beschäftigt, in der ich lediglich zu 2 Kollegen ein gutes Verhältnis habe. Das sind dann auch die Menschen, denen eine Konflikte zuwider sind.

Ich zähle mich nicht zur arroganten Sorte, auch wenn das manchmal so rüberkommen mag.

KinGGoliAth
2008-01-01, 13:08:38
man soll das tun was einen spass und freude bereitet, es sei den es schadet anderen menschen...

natürlich. damit hast du auch vollkommen recht.
aber wenn er in einem pc forum ein thema eröffnet und fragt was es sonst noch so im leben gibt schließe ich daraus, dass er mit pcs auch bisher schon "genug" zu tun hat und sich fragt was es sonst noch so gibt. ;)