PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mehrere IE-Versionen gleichzeitig installieren?


pixelguy
2007-12-25, 18:49:50
Hi,

zu Testzwecken würde ich gerne mehrere Versionen des MS Internet Explorers parallel installieren. Jetzt hätte ich zwie Fragen dazu :)

1. wie mache ich sowas (hatte mal von speziellen Stand-Alone-Versionen gelesen)
2. Wo bekomme ich diese Versionen her?

seba86
2007-12-25, 19:04:56
Das geht nicht (höchstens mit undurchsichtigen Kniffs) . Außer du nutzt VMWare.

pixelguy
2007-12-25, 21:18:06
Hmm, ich nutze VMware Fusion, will aber eigentlich nicht massig Images anlegen... Ich habe wie gesagt eine solche Lösung schon mal gesehen, hatte sie früher auch unter Win 2000 im Einsatz. Kann mich nur nicht daran erinnern...

Superguppy
2007-12-25, 22:47:39
http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone

Zumindest Version 6 geht auf einem XP SP2 mit IE7 hervorragend!

looking glass
2007-12-25, 23:03:17
http://tredosoft.com/Multiple_IE

So inder Art? Ich hatte vor Jahren mal ne anleitung, wie man das händig erledigt, aber wen es das schon gesammelt gibt, nicht wahr.

Wen man das nicht so haben möchte und auch nicht unzählige Images für ne VM haben will, könnte man es auch über "Altiris Software Virtualization Solution" probieren, damit kann man Software nebeneinander installieren, ohne das die sich kabbeln, oder Dinge überschreiben.

http://www.altiris.com/Products/SoftwareVirtualizationSolution.aspx

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 13:40:35
dieekt von ms gibts ein xp-image für eine vm mit installiertem ie6 und ie7 zu testzwecken
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21eabb90-958f-4b64-b5f1-73d0a413c8ef&DisplayLang=en