PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Realtek-Sound funktioniert nicht nach Neuinstall.


CHOUPO17
2007-12-25, 20:46:32
ich hatte vorkurzem meinen Pc formatiert habe Grafiktreiber wieder drauf außer soundtreiber bei der cd die mitgeliefert worden war, ist eine .exe vom treiber nur etwa in der mitte der instal. wir gesagt dass die intsallation fehlgeschlagen ist.

ich habe win xp home sp2 und brauche halt einen treiber von realtek bei der cd die dabei war is es die version 1.54

mfg Choupo17

Raff
2007-12-25, 21:13:11
Probier mal den: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626330

MfG,
Raff

CHOUPO17
2007-12-25, 21:24:07
bei diesem treiber is das selbe problem

anddill
2007-12-25, 21:32:00
Wie heißt denn das Mainboard?

CHOUPO17
2007-12-25, 21:44:52
gute frage der rechner is grade neu wo kann ich das nachgucken?

anddill
2007-12-25, 21:55:56
Normalerweise gibt es ein Handbuch dazu, und wenn der Hersteller Standardkomponenten verbaut hat, sollte es sogar das originale Mainboardhandbuch sein. Sollte Asrock, ASUS, Gigabyte oder MSI (sind so die gängigsten) draufstehen. Alternativ mach die Seitenwand ab und schau mal auf die Beschriftung zwischen den PCI-Slots, da steht normalerweise der Typ aufgedruckt.
Mir gehts bei der Frage hauptsächlich darum, ob Du wirklich einen HD-Audio Soundchip hast. Vielleicht ist es ja auch ein AC97-Sound, oder irgend was anderes, nicht von Realtek. Das kann man über den Mainboardtyp ermitteln.

CHOUPO17
2007-12-25, 21:57:43
ne ne ich hab schon high definition also hatte ich vor der formatierung und ich habe nix geändert

Gast
2007-12-25, 21:58:40
gute frage der rechner is grade neu
und du weißt nicht was du dir da gekauft hast?
wo kann ich das nachgucken?
das steht in der regel direkt auf dem board...

anddill
2007-12-25, 22:05:21
Da gibt es ein MS-Update, das erst den HD-Audio Bus einrichtet (Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio). Normalerweise ist das in den Realtek-Paketen enthalten und wird automatisch installiert. Das könntest Du evtl mal versuchen separat zu installieren. Und schau mal in den Gerätemanager, ob Du da ein gelbes Fragezeichen hast. Wenn ja, klick da mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle "deinstallieren" aus. Dann starte neu, vielleicht wird der Treiber dann neu eingebunden.

CHOUPO17
2007-12-25, 22:10:28
ich werde das einmal probieren aber im geräte m. ist alles normal nur bei audio- video.... ist wo normalerweise realtek high de. steht steht dort unbekanntes gerät

CHOUPO17
2007-12-25, 22:12:30
könnte mir einer einen link geben wo ich mir das dowloaden kann?

anddill
2007-12-25, 23:06:27
Hab bitte etwas Geduld. ich versuche ja schon zu helfen. Im Moment lade ich den aktuellen Realtek-Treiber, um Dir dann sagen zu können, wie Du da die einzelnen Komponenten rausziehen kannst. Leider sind die Realtek-Server bekanntermaßen nicht die schnellsten, so daß das durchaus noch eine Weile dauern kann.
Und wenn Du dich nicht benehmen kannst, zwingst Du mich, meine schöne, neue, glänzende Modkeule an Dir mal so richtig zu testen.

Sephiroth
2007-12-25, 23:41:26
könnte mir einer einen link geben wo ich mir das dowloaden kann?
XP-Update, das unbedingt benötigt wird: http://thehotfixshare.net/board/index.php?automodule=downloads&showfile=1965
Treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false


Das Update sollte eigentlich auch auf der CD sein ...

CHOUPO17
2007-12-25, 23:42:44
ja das weiß ich immer so 6kb/s

und das mit dem hallo war nur ein test ...SRY!

CHOUPO17
2007-12-25, 23:49:03
@admin für den ersten link muss ich dort registriert sein ich wollte mich dort auch regestrieren aber der nahm meine e-mail-adresse nich an..

hast du vielleicht einen anderen link

anddill
2007-12-25, 23:51:09
Nochmal zum mitmeißeln: Der hotfix ist im Realtek-Paket drin. ich zieh gerade die zip-gepackte Version und will dann da rein schauen und Dir erklären, wie Du den einzeln da rausbekommst. Der Download ist in ca. 15 min fertig, so lange wirst Du es doch wohl noch aushalten, oder?

CHOUPO17
2007-12-26, 00:00:44
na klar danke schon mal

anddill
2007-12-26, 00:21:08
So, wenn Du ihn nicht schon hast, besorg Dir von Realtek den zip-gepackten Treiber, z.B. den hier:
ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R184.zip
Den entpackst Du dann.
Geh in den Ordner und hangle Dich zu diesem Verzeichnis:
...\WDM_R184\MSHDQFE\Win2K_XP\us
Dort findest Du die MS-Hotfixes. Suche den passenden, sollte bei SP2 also der kb888111xpsp2.exe sein. Den installierst Du. Dann entfernst Du das unbekannte Gerät im Gerätemanager (rechtsklick und deinstallieren) und bootest neu. Jetzt sollte das HD-Audio Device erkannt werden, mit etwas Glück klappt das sogar ohne Neustart.
Danach einfach das Treiberpaket installieren ( .../WDM_R184/setup.exe)

CHOUPO17
2007-12-26, 00:58:00
ich habe es noch nich fertig downgeloadet aber ich hab einmal probiert das unbekannte objekt zu löschen(deinstal.) nur dann kommt das kann man nich deinst. weil es evtl. für den start des comuputers notwenig ist

anddill
2007-12-26, 01:16:42
Du sollst das löschen, nachdem Du den Hotfix installiert hast. Die Warnmeldung kannst Du ignorieren.

CHOUPO17
2007-12-26, 01:28:57
siehe unten

CHOUPO17
2007-12-26, 01:31:02
das lässt sich aber immer noch nich löschen und was genau meinst du mit booten

anddill
2007-12-26, 01:34:10
das lässt sich aber immer noch nich löschen und was genau meinst du mit booten
:uroll: booten = einen Computer neu starten

CHOUPO17
2007-12-26, 01:34:50
aber es lässt sich ja nich löschen

CHOUPO17
2007-12-26, 01:39:39
ich probier es mal ohne es zu deinstal

CHOUPO17
2007-12-26, 12:25:02
also es funktioniert nicht trotz deiner hilfe weiß einer vieleicht warum ich das nich deinstal kann?

anddill
2007-12-26, 12:30:54
Wie weit bist Du denn nun gekommen? Hast Du den MS-Hotfix installiert? Wurde der HD-Audio Bus erkannt?

CHOUPO17
2007-12-26, 12:36:50
Also ich habe die exe installiert dann wollte ich das unbekannte objekt löschen konnte das aber nich tuen weil dann kam die fehlermeldung : das unbekannte gerät kann nich deinstalliert werden weil es evtl für den start des computers beiträgt dann habe ich es deaktiviert und habt neu gebootet dann war aber der sound immer noch nicht da

anddill
2007-12-26, 18:27:30
Naja, deaktiviert ist nun ganz ungünstig. Wenn Du es nicht entfernen kannst,so daß es nochmal komplett neu erkannt wird, kannst Du es nur wieder aktivieren und einfach nochmal versuchen, übers Kontextmenü den Treiber automatisch zu installieren.
Oder eine andere Idee: hast Du die Chipsatztreiber schon installiert? Nicht daß da noch irgendwelche ACPI-Funktionen klemmen und so den Audiobus blockieren. Wenn das immer noch nicht klappt, ist per Ferndiagnose kaum noch was zu machen, zumal wir immer noch nicht wissen, was das nun für ein Computer oder Mainboard ist.
Manchmal geht bei der Installation was schief, und dann bekommt man den Murks nur noch mittels Registryeditor oder über die Konsole geradegebogen, aber dazu müßte ich oder jemand anders, der sich da auskennt, vor dem Gerät sitzen, das wird so per Anleitung nichts.