PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintendrucker zu Patronen Suche


Thanatos
2007-12-25, 23:24:37
Grüßt euch,

ich bräuchte eine Seite, welche mir auflistet, welche Drucker alle mit welchem Tintenpatronen Typ funktionieren, da es ja deutlich besser ist, wenn man sich den Drucker zur Patrone, anstatt die Patrone zu Drucker vorschwebt.


Konkretes Problem:

Ich suche aktuelle HP Drucker die noch zu den Druckerpatronentypen Nr. 15 (HP Nr. für schwarz) und Nr. 78 (HP Nr. für Farbpatrone) kompatibel sind, da diese sehr günstig bei druckerzubehör.de zu erwerben sind.

Anadur
2007-12-25, 23:43:35
30 Sekunden klicken auf der HP Webseite...

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF16a/A10-12771-64199-69422.html

Thanatos
2007-12-25, 23:54:14
Ah, wunderbar, so schnell kann's gehen.

Vielen Dank! :usweet:

ux-3
2007-12-26, 00:13:21
Ganz ehrlich, ich war auch ein HP Fan und entsorge gerade heute mein letztes Gerät mit der 15/45 bzw 78 Patrone. Drucker für diese Patronen gibt es doch wie Sand am Meer auf Ebay. Aber die Canon-Geräte sind unschlagbar leichter zu refillen. Ich verstehe nicht, wie ich mir den HP-Kram noch jahrelang angetan habe, wo Canon im Schlaf betankt werden kann. Günstiger kannst du mit HP nicht drucken.


Gruß,
ux-3

Thanatos
2007-12-26, 00:29:00
Erstens kaufe ich nichts bei eBay und zweitens ist dieser Drucker bzw. Multifunktionsgerät nicht für mich, sondern für einen Verwandten, der sich nicht mit rumfüllen oder sonstigem rumärgern möchte.

Das soll einfach funktionieren und bei bedarf billig und leicht nachzufüllen sein.

ux-3
2007-12-26, 08:35:46
Erstens kaufe ich nichts bei eBay und zweitens ist dieser Drucker bzw. Multifunktionsgerät nicht für mich, sondern für einen Verwandten, der sich nicht mit rumfüllen oder sonstigem rumärgern möchte.

Das soll einfach funktionieren und bei bedarf billig und leicht nachzufüllen sein.

Ich habe ich meine Erfahrungen aus dem Betrieb von mehreren Multifunktionsgeräten des Typs HP PSC 750 bzw PSC 720. Der letzte Satz deiner Anforderungen trifft auf Canon zu 100% zu, bei HP machen die Farbpatronen (78), auch wenn sie refilled gekauft werden, gerne und oft Zicken. Wer nur B/W druckt, kann mit HP hingegen gut leben. Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.

mofa84
2007-12-26, 11:32:28
Wer kauft sich bitte noch freiwillig einen Tintenspritzer? Teuer, trocknet ein und schmiert ständig.

Farbe brauchen 95% aller Privathaushalte nicht (ich habe seit 10 Jahren einen SW-Laserdrucker, und habe bisher noch nie Farbe gebraucht, egal ob Schule, Bewerbung oder sonst was)

Thanatos
2007-12-26, 13:08:25
Teuer, trocknet ein und schmiert ständig.

Also dies halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Mit billiger Nachfülltinte im Literfässchen, wie oben bereits bei Canon erwähnt, kann man extrem günstig drucken und schmieren und eintrocknen kenne ich heutzutage auch nicht mehr.

Aber dass man Farben nicht brauch bezweifle ich stark, da ich schon öfters Farben brauchte, alleine schon für meine Fachpraktischen Referate und Bewerbungen.

mofa84
2007-12-26, 13:39:21
Aber dass man Farben nicht brauch bezweifle ich stark, da ich schon öfters Farben brauchte, alleine schon für meine Fachpraktischen Referate und Bewerbungen.wieso braucht man da Farbe?

Wozu braucht man für ein Referat einen Farbdrucker? Dabei geht es um einen mündlichen Vortrag.

Und aus einem bunten Chart kann man auch nicht mehr rauslesen als aus einem das aus Graustufen oder unterschiedlichen Mustern besteht.

Druckste das Foto in der Bewerbung? Dann hilft dir der Farbdrucker aber auch nicht dabei, dass sie besser aussieht.

Thanatos
2007-12-26, 13:55:50
Nein, das Referat ist in schriftlicher Form und mehrere Seiten lang und sollte auch mit Fotos geschmückt sein, da es um Dinge ging, die uns innerhalb unseres halbjährigen Praktikums direkt betrafen.

Beispielsweise: Wenn es um die Reparatur eines Verstärkers ging, was man durchgeführt hat, sollte dies möglichst anschaulich und an diesem konkreten Beispiel dargestellt werden und keine theoretische Abhandlung wie man es normalerweise machen würde.

Nein, ich drucke keine Fotos in die Bewerbung, aber leichte Farbakzente mögen z. B. die Personalmanager recht gerne.

ux-3
2007-12-26, 16:51:19
Wer kauft sich bitte noch freiwillig einen Tintenspritzer? Teuer, trocknet ein und schmiert ständig.

Farbe brauchen 95% aller Privathaushalte nicht (ich habe seit 10 Jahren einen SW-Laserdrucker, und habe bisher noch nie Farbe gebraucht, egal ob Schule, Bewerbung oder sonst was)

In der Anschaffung ist der Tintenstrahldrucker deutlich günstiger. Im Betrieb bin ich mit einem Canon bei Farbdruck (refilled) deutlich unterhalb des Preises, den ein niedrigpreisiger Laserdrucker mit fertigen Kartuschen bietet. Eintrocknen tun sie, wenn man sie sehr selten nutzt oder kritisch dicht an die Heizung stellt. Schmieren tun sie eigentlich nur, wenn sie mit Billigtinte und/oder unsachgemäß gefüllt werden.

Ob 95% aller Privathaushalte keine Farbe brauchen? Was bedeutet "brauchen"? Vor 20 Jahren gings ja auch. Seit ich Farbe habe, "brauche" ich sie auch. Brauchen 95% aller Privathaushalte Tonerstaub? Nicht alle wollen sich beim Drucken so kleiden, wie du auf deinem Avatar.

Ich bin seit 1995 Lasernutzer, seit 1996 auch Tintenstrahl. Mein letzter Laserdrucker ist seit einiger Zeit ausgeschaltet und wird nur dann aktiviert, wenn ich für einen Ausdruck mal wirklich Toner brauche. Für den Rest nehme ich Tinte. Ich war erst ablehnend gegen Tinte (HP-Langzeit-Kunde), aber seit ich zu Canon gewechselt habe, finde ich einfach kaum einen Grund, nicht mehr mit Tinte zu drucken.

Gruß,
ux-3

AlfredENeumann
2007-12-27, 03:01:50
Ganz ehrlich, ich war auch ein HP Fan und entsorge gerade heute mein letztes Gerät mit der 15/45 bzw 78 Patrone. Drucker für diese Patronen gibt es doch wie Sand am Meer auf Ebay. Aber die Canon-Geräte sind unschlagbar leichter zu refillen. Ich verstehe nicht, wie ich mir den HP-Kram noch jahrelang angetan habe, wo Canon im Schlaf betankt werden kann. Günstiger kannst du mit HP nicht drucken.


Gruß,
ux-3

Klar. Indem man den auch nur Refillt. Aber so vergleicht hier anscheinend keiner.

AlfredENeumann
2007-12-27, 03:02:35
bei HP machen die Farbpatronen (78), auch wenn sie refilled gekauft werden, gerne und oft Zicken.

Das ist aber nicht das Problem von HP, sondern vom UNFÄHIGEN Refiller.

Plutos
2007-12-27, 05:04:21
wieso braucht man da Farbe?

Wozu braucht man für ein Referat einen Farbdrucker? Dabei geht es um einen mündlichen Vortrag.

Und aus einem bunten Chart kann man auch nicht mehr rauslesen als aus einem das aus Graustufen oder unterschiedlichen Mustern besteht.

Druckste das Foto in der Bewerbung? Dann hilft dir der Farbdrucker aber auch nicht dabei, dass sie besser aussieht.

Das ist so wie für 2000€ einen High-End-PC kaufen und dann für zusammen 5€ Maus und Tastatur vom Wühltisch...Ergonomie wird heutzutage einfach nicht mehr geschätzt.
Design (und dazu gehört nunmal auch Farbwahl) kann enorm hilfreich sein, um Informationen leichter zugänglich zu machen. Und man kommt immer noch oft genug in die Situation, wo es heißt "Ja schicken Sie mir das per Email und drucken Sie noch eine Kopie aus..." ;)

Aus einem bunten Chart kann man dementsprechend zwar nicht mehr herauslesen, aber schneller, einfacher, effizienter und fehlersicherer (rot und blau unterscheiden sich ja schon recht stark...aber ist dieser Balken jetzt 55% grau oder 60% grau...).

Mein Vorgehen ist eigentlich genau umgekehrt: den Tintenspritzer nur für Farbe, schwarz-weiß-Sachen gehen wesentlich schneller mit dem billigen S/W-Laser.

ux-3
2007-12-27, 10:20:50
Klar. Indem man den auch nur Refillt. Aber so vergleicht hier anscheinend keiner.


Der Vergleich macht für mich auch keinen Sinn: Der Canon kann locker mal eben nebenbei am Schreibtisch befüllt werden. Das Handling von Toner & Staub möchte ich mir und meiner Familie hingegen nicht antun. Wer aber eh Raucher ist, für den ist Laser sicher die bessere Alternative, da eigenrefilled noch günstiger.


Das ist aber nicht das Problem von HP, sondern vom UNFÄHIGEN Refiller.

Auch hier würde ich widersprechen. Die Bauweise der 78 ist durch mehrfache Revisionen gegangen. Die ersten 78, die ich 1999 in den Händen hatte, konnten mehrfach refilled werden, ohne dass der Kopf Probleme machte. Bei den letzten Patronen war ich froh, wenn ich einen Refill noch heile verdrucken konnte. Der zweite Refill war Glücksache. Zu einem dritten Refill ist es fast nie gekommen. Mit jedem Wechsel der Bauweise wurde die Patrone anfälliger. Die Düsenplatten sind da offenbar die Sollbruchstelle. Wenn der Refiller unfähig ist, dann verbleibt Luft im Kopf. Wenn sich aber nach ein paar Wochen oder Monaten die elektrische Überwachung meldet bzw. die Düsenplatte nicht mehr dicht sitzt, dann ist die Patrone hin. Und die ist immer von HP. Und HP weint sicher nicht deswegen.

Mein Vorgehen ist eigentlich genau umgekehrt: den Tintenspritzer nur für Farbe, schwarz-weiß-Sachen gehen wesentlich schneller mit dem billigen S/W-Laser.

Genau so bin ich auch viele Jahre vorgegangen. Mein Druckvolumen ist im Laufe der Jahre aber immer kleiner geworden, und der Tintenstrahler hat meinen alten Laser vom Tempo her überholt und erreicht in der refillten Qualität schon meine Ansprüche. Billiger als mein Laser druckt er auch. Leiser ist er auch. Vielseitiger ist er auch. Ich habs nie gedacht, aber seit einigen Monaten hab ich den Laser stillgelegt und bereue es nicht.

Gruß,
ux-3

AlfredENeumann
2007-12-27, 23:07:18
Der Vergleich macht für mich auch keinen Sinn: Der Canon kann locker mal eben nebenbei am Schreibtisch befüllt werden. Das Handling von Toner & Staub möchte ich mir und meiner Familie hingegen nicht antun. Wer aber eh Raucher ist, für den ist Laser sicher die bessere Alternative, da eigenrefilled noch günstiger.

1) Wieso vergleichst du jetzt CANON-Tinte mit irgendwelchen Toner?
2) Freue ich mich über jeden verreckten Drucker der durch EIGEN-REFILLTE Tinten und Toner den geist aufgegeben hat.

Auch hier würde ich widersprechen. Die Bauweise der 78 ist durch mehrfache Revisionen gegangen. Die ersten 78, die ich 1999 in den Händen hatte, konnten mehrfach refilled werden, ohne dass der Kopf Probleme machte. Bei den letzten Patronen war ich froh, wenn ich einen Refill noch heile verdrucken konnte. Der zweite Refill war Glücksache. Zu einem dritten Refill ist es fast nie gekommen. Mit jedem Wechsel der Bauweise wurde die Patrone anfälliger. Die Düsenplatten sind da offenbar die Sollbruchstelle. Wenn der Refiller unfähig ist, dann verbleibt Luft im Kopf. Wenn sich aber nach ein paar Wochen oder Monaten die elektrische Überwachung meldet bzw. die Düsenplatte nicht mehr dicht sitzt, dann ist die Patrone hin. Und die ist immer von HP. Und HP weint sicher nicht deswegen.

Ich bin lange genug im Refillgeschäft. Jemand der eine 78er nicht Refillen kann soll einfach die Finger davon lassen. Und ja, HP hat die 78er EINMAL geändert, und zwar dann als sie Schwamm halbiert haben. Es gibt jetzt insgesammt DREI Refiller, die die Patrone soweit befüllen können, das auch 39ml wieder rauskommen, wie beim Original. Die Düsenplatte ist geklebt. Es ist beabsichtig das der Kleber nach gut 2 Jahren spätestens den Geist aufgibt. Ein guter Refiller weis das und wird die Düsenplatte mit einem anderen Kleber neu fixieren.

HeldImZelt
2007-12-28, 09:26:42
Es ist beabsichtig das der Kleber nach gut 2 Jahren spätestens den Geist aufgibt. Ein guter Refiller weis das und wird die Düsenplatte mit einem anderen Kleber neu fixieren.
Erzähl mal genauer. Womit fixierst Du die? Sekundenkleber, Heißkleber,...
Wann fixierst Du die? Prophylaktisch vor dem ersten Einsatz?
Irgendwelche Referenzen im Netz bekannt, die das Problem behandeln oder ansprechen?

Was anderes... was haltet ihr von diesem Angebot (http://cgi.ebay.de/1100ml-HP-kompatibel-Druckerfarbe-Nachfuelltinte-Tinte_W0QQitemZ200185846286QQihZ010QQcategoryZ178QQcmdZViewItem) (Tinte, eBay, 1 Liter (C,M,Y,K), 18EUR inkl.Porto). Wenn die die Schwarze auch pigmentiert liefern (ist zumindest separat erhältlich), könnte mir das gefallen.

ux-3
2007-12-28, 13:10:34
Ein guter Refiller weis das und wird die Düsenplatte mit einem anderen Kleber neu fixieren.

Ich rede von refill, du redest von Wiederaufbereitung. Wir reden daher aneinander vorbei. Weiter oben wird ja auch deutlich, dass dir am Heim-Refill nichts liegt, mir aber schon. Es wäre ein Wunder, wenn wir angesichts dieser Diskrepanzen einer Meinung wären.


was haltet ihr von diesem Angebot (http://cgi.ebay.de/1100ml-HP-kompatibel-Druckerfarbe-Nachfuelltinte-Tinte_W0QQitemZ200185846286QQihZ010QQcategoryZ178QQcmdZViewItem) (Tinte, eBay, 1 Liter (C,M,Y,K), 18EUR inkl.Porto).

Lass es. Nimm Markentinte eines dir bekannten Herstellers und nur die Menge, die du in max. 2 Jahren auch wirklich verdrucken kannst. Insbesondere, wenn du Permanentköpfe hast.

Gruß,
ux-3

AlfredENeumann
2007-12-30, 04:31:22
Erzähl mal genauer. Womit fixierst Du die? Sekundenkleber, Heißkleber,...
Wann fixierst Du die? Prophylaktisch vor dem ersten Einsatz?
Irgendwelche Referenzen im Netz bekannt, die das Problem behandeln oder ansprechen?


Sorry, aber das fixieren fällt in unserer Firma unters Betriebsgeheimnis.
Ich kann nur raten für privat die 78er gar nicht zu refillen, da ihr die Tinte die Ihr da reinhaut im Endeffekt gar nicht mehr rausbekommt. Es sei denn ihr druckt immer nur einige ml weg und füllt wieder nach. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

AlfredENeumann
2007-12-30, 04:39:25
Ich rede von refill, du redest von Wiederaufbereitung. Wir reden daher aneinander vorbei. Weiter oben wird ja auch deutlich, dass dir am Heim-Refill nichts liegt, mir aber schon. Es wäre ein Wunder, wenn wir angesichts dieser Diskrepanzen einer Meinung wären.

Stimmt wir reden aneinander vorbei.
Es ist mir egal ob jemand seine Tinten zu Hause refillt, nur bekomme ich leider oftgenung mit das Leute die davon keine Ahnung haben sich oft genug die Drucker verhunst haben, und dann mit irgendwelchen reparaturversuchen die Sachen eigentlich noch verschlimmert haben.

Mein Standpunkt ist der, das man Privat gar nicht so viel Druckt, das es unbezahlbar ist eine gute Refill-Patrone zu kaufen, auf der man zum einen 2 Jahre Garantie hat, und zum anderen über das Produkthaftungsgesetz der Drucker mit abgesichert ist, wenn die Patrone einen Schaden verursacht.
Wenn ich alleine hier im Forum lese wie oft welche dabeiwaren denen die Tinte im Druckkopf eingetrocknet ist, und diese Personen dann selber versucht haben den Schaden zu beheben, obwohl man das von einer Fachwerkstatt auf kosten des Patronenherstellers machen lassen kann, bzw einen neuen Drucker bekommen kann ...

Thanatos
2007-12-30, 08:38:03
Wenn ich alleine hier im Forum lese wie oft welche dabeiwaren denen die Tinte im Druckkopf eingetrocknet ist, und diese Personen dann selber versucht haben den Schaden zu beheben, obwohl man das von einer Fachwerkstatt auf kosten des Patronenherstellers machen lassen kann, bzw einen neuen Drucker bekommen kann ...

In der Theorie mag das mit der Produkthaftung sicherlich gut klingen, jedoch bezweifle ich, dass ein Hersteller irgendwie für etwaige Probleme, die auf seine Patronen zurückzuführen sind, aufkommen wird, da diese Firmen oftmals auch noch ihren Sitz im Ausland haben.
Man müsste ja dem Hersteller erst einmal beweisen, dass es allein durch die Patrone und nicht durch unsachgemäße Behandlung der Drucker Schaden genomen hat, worüber der Hersteller sich sicher heraus zu reden versuchen wird, um von den Kosten nicht betroffen zu sein.

Sollte man dann wirklich einen Prozess anstreben, was ja heutzutage, dank AdvoCard und Co kein all zu großes Problem mehr ist, auch im Fall einer Prozessniederlage, so ist dies natürlich machbar, aber wer will schon Monatelang seinen Drucker nicht benutzen wollen, beziehungsweise ihn zum Gutachter zu schleppen?

AlfredENeumann
2008-01-02, 03:42:34
Seriöse Firmen haben kein Problem damit, vor allem da Sie für solche Fälle versichert sind, auch wenn Sie im Ausland sitzen. Der Ansprechpartner ist im ersten Schritt immer der Händler, der die Patronen verkauft hat. Der muss das weiterleiten. Problematischer wird es natürlich wenn man sich (wissentlich) irgendeinen China mist kauft, der noch gegen etliche Patente verstößt. Dann hat man ein Problem und vor allem am falschen Ende gespart. Ist der Hersteller der Patronen nicht ausfindig zu machen haftet übrigens der Händler der den Mist verkauft hat für solch einen Schaden.