PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 2pcs ins internet


Dimon
2007-12-26, 01:09:18
Abend leute,

habe hier 2pcs rumstehen, einer ist per wlan ins Internet verbunden, nun möchte ich aber das der zweite PC ins i-net kann, habe hier ein patch Kabel, wie kann ich den 2ten PC druch den ersten ins i-net schicken? :biggrin:


Bitte um Rat..

Ach ja, Fröhliche Weihnachten nachträglich :wink:


mfg Dimon

hadez16
2007-12-26, 10:20:50
entweder den zweiten PC ebenfalls mit WLAN anbinden und paar euronen für nen WLAN-adapter ausgeben oder eben

1. und 2. PC mit einem Crossover-Kabel (kein einfaches 1:1 Patchkabel) verbinden und bei PC 1 die Internetverbindungsfreigabe aktivieren (ICS, Internet Connection Sharing)

das blöde daran ist, dass PC 1 immer an sein muss wenn PC 2 surfen will

EDIT: wo steht denn der Router? Zu weit weg um mit Kabel rann zu gehen?

Dimon
2007-12-26, 15:00:16
Danke für die Antwort hadez,

ja leider steht der Router zu weit weg um ein Kabel ranzunehmen...

Leider habe ich grad keinen Crossover-Kabel hier, naja wird wohl nix :rolleyes:


mfg Dimon

Gast
2007-12-27, 03:27:20
ja leider steht der Router zu weit weg um ein Kabel ranzunehmen...
Wenn du mit dem 2ten PC ins Internet möchtest, könntest du dir auch einfach einen USB-WLAN-Adapter besorgen. Ist ein kleiner Stecker + kostet nicht die Welt + erspart dir eine Menge Konfigurationsaufwand und Netzwerkärger (NAT,Firewall,unterschiedliche Windowsversionen,etc).

Bei conrad.de gibts zB. einen DIGITUS WIRELESS USB 2.0 STICK für 20,- €.
Bei reichelt.de gibts LAN WL USB 54 :: Wireless Lan USB Adapter 54 Mbit/S für 8,90€.

Fürs Internet reichen die Dinger alle mal (DSL 2000 = 2Mbit/s).
Ich würd einfach mal in den nächsten PC-Shop in deiner Nähe gehen und nach einem USB-WLAN Adapter für USB 2.0 fragen. Die liegen irgendwo im Grabbeltisch.