PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Audigy 2 :kotz: Umsteig auf V 64, was tun


Rainman2k
2007-12-26, 02:01:10
Hi
- ja, aussagekräftiger Thementitel...
aber is wohl war.

Habe nun fast 2 Jahre ne Audigy 2 im Rechner, die anfürsich auch problemlos und gut laueft (WinXp)

nun habe ich seit etwa 5 monaten Vista 64 aufm Pc.

Sie laueft zwar, abe runter aller sau,
die Treiber sind MÜLL, klingen tuts schrecklich (wo ein wieteres Hobby von mir nun doch mal Hifi / Car Hifi ist)

Ich hab hjier im Forum youpax gelesen, aber bin mit dme komischem Forum da nicht zurecht gekommen.

(gibts da überhaupt KLINGENDE! 64 Bit Vista Treiber für ne SB 2 Audigy? Link? )

Nun die Frage.. was machen.
Will bald umsteigen auf Vista, aber auf KLang nicht verzichten.

1 alternative: Xfy Musik kaufen, dann gehts wieder? Auch Klanglich?

2 anderer Hersteller... Nur welcher? Vista 64 Tauglich? Klanglich?


Mit Onboard Sound gebe ich mich nicht ab.

Budget für wa neues, liesse sich evlt BIS 100 € freimachen - irgendwie muss man für den fortschritt halt doch bluten. - muss aber nicht sein, wenn es anders geht!

Gruss

aehmkei
2007-12-26, 10:24:36
Die einzig mittlerweile funktionierenden Treiber für Vista64 von Creative sind wirklich die für die X-Fi.
Mittlerweile ist sogar der 4GB Bug gefixt und bei mir läuft alles einwandfrei.
Kein Knacken, keine BSOD's, Soundquali wie unter XP.
Wenn du wirklich sonst Hi-Fi einsetzt, muss deine Audigy 2 aber mal wirklich in Rente ;)

Yups
2007-12-26, 13:19:01
[...]
Wenn du wirklich sonst Hi-Fi einsetzt, muss deine Audigy 2 aber mal wirklich in Rente ;)
Eigentlich nicht, die Audigy ist kaum schlechter als eine X-FI oder vergleichbares von CL.
;)

Lenny156
2007-12-26, 14:12:49
Kann deine Probleme absolut nachvollziehen, bei mir hat die Audigy 2 regelmässig Bluescreens produziert unter Vista64.
Klanglich war es aber eigentlich in Ordnung.

Schlussendlich hab ich sie verkauft und benutze jetzt den Onboardsound, aber es ist einfach nicht das selbe. ;(

Ich hoff ja auf eine X-Fi² mit PCIe, aber irgendwie ist mein Glaube an Creative irgendwann dieses Jahr gestorben.

€dit: Ich hatte die hier (http://nomoregoatsoup.wordpress.com/2007/10/02/audigy-series-vista-driver-pack-2/) drauf.

Yups
2007-12-26, 14:39:53
http://www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13

kruemelmonster
2007-12-26, 14:44:02
@Rainman2k:

Hier (http://nomoregoatsoup.wordpress.com/audigy-drivers/) gibts aktuelle, für Audigy Karten gemoddete X-Fi Treiber. Laufen bei mir sehr gut in der Kombination Audigy 1 und Vista x64.

Rainman2k
2007-12-26, 15:47:36
hi
danke Kruemelmonster, werd ich versuchen.
Den TReiber habe ich,

Ich denke mal, das Software CD paket gecrackt für winVi 64 brauch ich auch?
Saug ich mir glatt mal.
Sind EQ, Crystalizer und alles dabei?

Gruss

Rainman2k
2007-12-26, 16:41:22
muha,
also der Treiber ist allererste Sahne, besser noch wie unter WinXp :D

Und ich hab noch netmal audio console usw installked, rein dne Treiber.

Die Anleitung mit dem löschen ist zwar was fummelig, aber machbar!

Danke danke danke!

Gruss

kruemelmonster
2007-12-27, 20:20:12
Schön zu hören dass der Treiber bei dir eine solche Verbesserung bewirkt hat.

Das Softwarepaket ist optional, idR reicht der Treiber + Audio Console.

Rainman2k
2007-12-27, 23:45:31
huhu,
so nach langem geniessen und testen...

Gibts möglichkeiten, den Equalizer ans laufen zu bringen?
der von Aimp reicht leider net aus :(

Gruss

Thunder99
2008-01-19, 14:07:03
Also soll man unter Vista x64 die X-Fi Treiber installieren und wenn ja welchen? Ist dann definitiv der 4GB Bug weg bzw ist es dann ein 64bit Treiber?