PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielekonsole?


Morpheus2200
2007-12-26, 08:03:38
Hallo

Welche Spielekonsole soll ich kaufen?

PS3, Xbox360 , WII ?

PS3...
Ich hätte noch 2 PSPs , kann ich mit denen in verbindung mit der PS3 etwas anfangen? Blueray in verbindung mit meinem 32" LCD!? SPiele?


WII...
Supermario, ein Spiel das man schon als Kind gern gespielt hat und meiner Freundin und mir, Emuliert auf der PSP stundenlangen spielspass gebracht hat
Aber kommt der neue Mario an den alten aus NES uns SNES zeiten ran?
Controller nerfen mich ein wenig gibts da joypads dazu?


XBOX360
Soll ja spielemässig besser sein als die technisch stärkere PS3 aber sind da ausser Grafikgewaltige ballerspiele auch jump and run oder eventuell minigames verfügbar?


wie siehts mit Homepreview bei den 3 Konsolen aus?
Demos? Online = kostenlos oder muss man so wie bei der alten Xbox nen Jahresvertrag abschliesen?...
Ich hoffe jemand kannt sich ein wenig mit den 3en aus und kann mir weiterhelfen

Online spielen geht mit allen 3? Gegen freunde, mit headset bzw sprachvebindung?

The Cell
2007-12-26, 09:58:37
Nachdem ich nun knapp 1,5 Jahre im Konsolenlager zu Hause war, bleiben mir folgende Erfahrungen (Ich hatte alle 3 Konsolen):

-Die Xbox 360 hat im Vergleich zur PS3 das doch deutlich bessere Angebot an Spielen. Das legt sich zwar, aber die Multiplatformtitel sehen auf der Xbox mitunter manchmal (häufiger?) besser aus und performen auch mitunter besser.
Das Problem der 360 ist die Produktqualität. Ich hatte dieses Jahr 2 defekte Boxen, wonach ich die 360 nun verkauft habe, da ich MS bei dieser Hardware definitiv nicht mehr weiter unterstützen werde. Hinzu kommt die Lautstärke. Für ein Wohnzimmer, zumindest für MEIN Wohnzimmer leider zu laut.
In Summa: Cooles Stück Technik, Xbox Live rockt das Haus, keine andere Konsole hat eine derartig gute, integrierte Onlineplattform. Leider saugt die Produktqualität im Sinne der Ausfallsraten einen Fußball durch nen Gartenschlauch.

-Die PS3...
Hmmm...schwer zu sagen. Ich fand in knapp 8 Monaten nur 3 Exklusivtitel, die mich angemacht haben. Die Multiplattformtitel habe ich dank der mitunter besseren Performance dann auf der 360 gespielt.
Bluray ist natürlich eine wahnsinnig coole Sache, mir ist bei der ersten Bluray Disc die Kinnlade heruntergefallen.
Man bekommt für 399€ nun ein stylishes Gerät, leider ohne PS2 Abwärtskompatibilität und leider scheinen manche Devs noch immer Probleme mit den Portierungen zu haben. Da gibt es Titel wie Drakes Fortune oder Motorstorm, da staunt man wirklich nur, weil man derartiges noch nie gesehen hat, dann hat man Titel wie .Skate oder Need for Speed, bei denen man Pickel bekommt (zwei Titel bei denen der 360 Port klar besser ist).
Fazit: Geiles Stück Technik, bei dem mich Home und die kommenden Titel sehr gereizt hätten. Leider wurde Home verschoben, die Sony PR-Junta hat seit Einführung der PS3 derartig viel Müll abgesondert, dass mir schlecht wurde. Da durfte auch die PS3 in Ermangelung von für mich guten Spielen wieder gehen.
Kaufen werde ich sie mir wieder, das ist klar. Aber erst wenn die Softwarelage entspannter ist UND Home am Start und etabliert ist. Keine Lust erneut einer PR-Blase hinterher zu hecheln.

-Wii geil ist dieses Gerät!

Die Wii ist von allen drei Konsolen definitiv die, die mir, meinen Freunden und meiner Familie am meisten Freude bereitet.
Sie füllt perfekt die Lücke aus, welche von 360 und PS3 hinterlassen wird.
Während man auf der 360 und der PS3 mitunter dann doch etwas PC lastigere Titel präsentiert bekommt, bietet die Wii die Spiele, die man auf Konsolen sehen will.
Ich bin auch mit Pong und Konsorten aufgewachsen, habe die Konsolenentwicklung komplett mitgemacht und letztendlich auch alle Nintendokonsolen gehabt. Vielleicht bin ich deswegen ein wenig parteiisch, aber Nintendo steht für mich nach wie vor synonym für Spielkonsole und Spaß.
Nicht falsch verstehen, liebe 360 und PS3ler, ihr habt auch tolle Systeme, aber diese sind für mich dem PC zu ähnlich.

Ich kam vor 3 Wochen in Verlegenheit, mir ein neues PC System für zu Hause anschaffen zu müssen. Da ich diese Systeme stets länger benutze, wird beim PC Kauf grundsätzlich geklotzt, nicht gekleckert. Und mit einem Quadcore, einer 8800 GT, 4 Gig RAM sieht die Zockerwelt aktuell doch sehr rosig aus.
Und im Vergleich zu den Multiplattform Titeln, die auch von der 360 / PS3 kenne, sehen die PC Versionen dann doch sehr viel besser aus. AA anschalten, AF anschalten ... eine Sache, die mir 1,5 Jahre nicht gegönnt war.

Ok, um den Text nun in Richtung Ende zu bringen: Von 3 Konsolen ist final nur die Wii geblieben und wird auch kräftig bespielt.
Entscheide einfach nach den Titeln UND rechne einfach mal durch, was es dich komplett kostet.
Willst du vornehmlich Titel spielen, die es auf dem PC und der Konsole gibt, dann würde ich mir überlegen, was kostet ein PC Upgrade um das Spiel zu zocken, wäre es evtl. möglich den PC an den TV anzuschließen (Kabel gibt es ja auch in verschiedenen Längen).

Der PC kostet definitiv mehr Nerven als eine Konsole, das merke ich seit 3 Wochen sehr. Da hakt der Treiber, da funktioniert irgendwas mal nicht an dem Spiel, aber man wird mit einer deutlich besseren Bildqualität belohnt.

Die Wii ist nach knapp einem Jahr das Gerät, welches ich reine Spielkonsole nennen würde. Die 360 und die PS3 scheitern als PC-Gaming-Shooterersatz und als Multimediabox leider, da die PC Hardware innerhalb der letzten 12 Monate doch deutlich einen Sprung nach vorne gemacht hat. Ein Multimediacenter war die alte Xbox mit nem Modchip und XBMC. Leider auch etwas zu laut für meinen geschmack, aber ich denke über einen Kauf nach.
Mir wurde klar: Für viele Titel, die ich spiele, ist der PC eine brauchbarere Plattform. Bei der Wii käme ich nicht auf die Idee, nach PC-Äquivalenten zu suchen. Dinge wie Super Mario Galaxy, Wii Sport etc. sind eben Konsolengames und machen Spaß.

Letztendlich bieten alle System Spaß, es kommt eben auf den einzelnen an, wie groß der Spaß ist. Für mich ist es eben die Wii.
Und für dich? ;)

Viele Grüße,
TC

Morpheus2200
2007-12-26, 12:26:42
Danke für ausführliche Antwort.

ich dendieren jetzt mehr zur WII da Supermario bzw, Jump and run wohl das ist was ich suche, PClastige Titel wie du schon sagtest ist was für XboX und PS3...
Gibt bei der Wii auch minigames, wie tetris, bejuweled, zoma und der gleichen?

The Cell
2007-12-26, 13:31:38
Huhu!

Leider nichtin dieser Form.
Du kannst dir Virtual Console Titel herunterladen, ob und welche für dich in Frage kommen, kannst du hier sehen: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/virtual_console_1778.html

Zuma, Luxor und Konsorten findest du z.B. auf Xbox Live Arcade. Wenn du auf solche Spiele stehst, ist die Xbox definitiv einen Blick wert. Ich habe die Arcade Games immer sehr gemocht. Sie sind im Preis ok und bieten mitunter mehr SPielspaß als so mancher Vollpreistitel.
Ich denke da gerade an Puzzlequest.... :D

Viele Grüße,
TC

Morpheus2200
2007-12-26, 13:44:04
ach ich kauf einfach beide.... :-)

werd mich mal besprechen aber ich denke die Wii wird besser für uns geeignet sein.
Spieleempfehlung hast auch für mich ?

Morpheus2200
2007-12-27, 08:48:36
Was hat es mit den Wii Points auf sich? Muss man die kaufen oder wie?

Lightning
2007-12-27, 10:14:11
Spieleempfehlung hast auch für mich ?

Wenn du mal reinschauen willst, welche aktuellen (und zukünftigen) Spiele es für die Wii gibt: *klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428) (Vorsicht, viele Bilder)

Die "Toptitel" sind meiner Meinung nach erstmal Super Mario Galaxy, Zelda: TP und Metroid Prime 3. Wii Sports liegt ja schon bei. Zu Minispielen o.ä. kann ich aber nicht viel sagen, da ich da nicht viel spiele.

Was hat es mit den Wii Points auf sich? Muss man die kaufen oder wie?

Wii Points muss man kaufen, entweder über Kreditkarte oder im Geschäft deiner Wahl (sind dann in DVD-Hüllen, als Karte mit 2000 Punkten). 100 Punkte sind umgerechnet einen Euro wert.