PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KabelDeutschland nun mit 30MBit/s downstream.


Avalox
2007-12-26, 11:10:48
Kabel Deutschland bietet nun 30MBit/s Downstream an.

Nicht mehr lange und man hat 100MBit/s Zuhause.

Ist schon eine erstaunliche Entwicklung. 7,2MBit/s für unterwegs, LAN Geschwindigkeit im WAN. So dreht sich alles.

orda
2007-12-26, 11:18:48
Und Primacom hängt immer noch bei 3MBit/s rum.

Allein die Entwicklung im Mobilfunksektor ist enorm. Hatten wir vor 4 Jahren gerade mal GRPS mit 56KBit/s, so haben wir jetzt 7,2MBit/s.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, halte ich 1TBit/s in 10 Jahren im Mobilfunksektor für realistisch.

Grestorn
2007-12-26, 11:21:16
Ich würde ja umsteigen, bin seit Jahren KabelDigital Kunde...

Aber Internet wird bei mir von denen immer noch nicht angeboten. Habt ihr irgendwo eine Seite gefunden, aus der hervorgeht, wann die welche Gebiete entsprechend ausbauen?

Mark3Dfx
2007-12-26, 11:35:34
Liegt vielleicht am Hauseigentümer/Vermieter.

Grestorn
2007-12-26, 11:37:31
Liegt vielleicht am Hauseigentümer/Vermieter.

Nein, ist zwar gemietet, aber ein Reihenhaus, und den Kabelanschluss habe ich selbst mit KD abgeschlossen. Geht aber eben nur TV über das Kabel, laut der Verfügbarkeitsprüfung von der Webseite.

Gast
2007-12-26, 13:41:03
Nein, ist zwar gemietet, aber ein Reihenhaus, und den Kabelanschluss habe ich selbst mit KD abgeschlossen. Geht aber eben nur TV über das Kabel, laut der Verfügbarkeitsprüfung von der Webseite.
Für Internet musste der Anschluss im Haus Rückkanalfähig sein und in der Wohnung/Haus muss eine Multimediadose vorhanden sein.

Grestorn
2007-12-26, 16:40:43
Für Internet musste der Anschluss im Haus Rückkanalfähig sein und in der Wohnung/Haus muss eine Multimediadose vorhanden sein.

Die Dose würde ich natürlich sofort ergänzen. Das mit der Rückkanalfähigkeit leuchtet mir ein, aber da bleibt natürlich wieder die Frage: Liegt das am Kabel im Boden oder nur an der Verteilerstelle? D.h. kann man damit rechnen, dass das behoben wird oder wird mir diese Möglichkeit verwehrt bleiben?

Tomi
2007-12-26, 17:05:07
Rückkanalfähigkeit fängt beim Hausverteiler an und geht über den Straßenkasten bis hin zur Kopfstelle. Überall an diesen Schnittpunkten muss das Netz entsprechend aufgerüstet sein. Ist also nicht einfach mit dem anschrauben einer neues Dose in der Wohnung getan. Die alten Netze sind nur bis vierhundertnochwas MHz ausgerüstet, die modernen mit Rückkanal bis 862MHz. Für die Netzbetreiber sind da jedenfalls einige Investitionen notwendig.

KDG baut auch nicht überall aus.

Undertaker
2007-12-26, 17:38:17
Und Primacom hängt immer noch bei 3MBit/s rum.

Allein die Entwicklung im Mobilfunksektor ist enorm. Hatten wir vor 4 Jahren gerade mal GRPS mit 56KBit/s, so haben wir jetzt 7,2MBit/s.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, halte ich 1TBit/s in 10 Jahren im Mobilfunksektor für realistisch.

sofern man nicht ne möglichkeit entdeckt, die begrenzt vorhandenen frequenzbereiche auf einmal extrem effizienter zu nutzen, wüsste ich nicht wie das mal machbar sein sollte :confused:

Gast
2007-12-26, 19:07:07
Also ich hätte sehr gerne Kabel Deutschland gehabt aber hier geht es nicht, obwohl scheinbar in anderen Häusern der Strasse Internet mit KD geht (habe einfach mal bei Verfügbarkeitsprüfung einige Hausnummern durchprobiert). Hatte zweimal bei KD angerufen und wollte Hintergrundinfos. Beim ersten Anruf Null Auskunft. Beim zweiten Anruf habe ich wenigstens ein wenig Auskunft erhalten: "nicht wirtschaftlich sinnvoll" oder so ähnlich. Hier in dem Haus wohnen 8 Parteien und ich vermute, dass hier mehr umgerüstet werden müsste. Ich hätte mich ja bereiterklärt mal bei der Wohnungsverwaltung nach zu fragen aber so wie man an der Hotline abgewürgt wird.

Marmicon
2007-12-26, 19:32:35
Das Problem ist doch: Die Download-Geschwindigkeit steigt von Jahr zu Jahr, der Upload statgniert allerdings und limitiert in gewisser Weise auch den Download (p2P). Ich würde es begrüßenswert finden, wenn da mal was passieren würde. 30Mbit Download und 10Mbit Upload wäre was Feines, aber nicht solch Grütze wie 30Mbit down und 1Mbit up. :redface:

SpecialTrooper
2007-12-26, 19:41:52
Das Problem ist doch: Die Download-Geschwindigkeit steigt von Jahr zu Jahr, der Upload statgniert allerdings und limitiert in gewisser Weise auch den Download (p2P). Ich würde es begrüßenswert finden, wenn da mal was passieren würde. 30Mbit Download und 10Mbit Upload wäre was Feines, aber nicht solch Grütze wie 30Mbit down und 1Mbit up. :redface:

Aber Upload braucht man doch sehr selten. Also meist will man ja was aus dem Netz haben und nicht was reinstellen. Oder was meinst du damit, dass der Upload den Download limitiert?

patermatrix
2007-12-26, 19:47:24
Aber Upload braucht man doch sehr selten. Also meist will man ja was aus dem Netz haben und nicht was reinstellen. Oder was meinst du damit, dass der Upload den Download limitiert?
Hat er genannt: p2p. Und da begrenzt der Upload des Gegenübers nunmal deinen Download.

[x] Für höheren Upload!

Undertaker
2007-12-26, 20:04:12
Das Problem ist doch: Die Download-Geschwindigkeit steigt von Jahr zu Jahr, der Upload statgniert allerdings und limitiert in gewisser Weise auch den Download (p2P). Ich würde es begrüßenswert finden, wenn da mal was passieren würde. 30Mbit Download und 10Mbit Upload wäre was Feines, aber nicht solch Grütze wie 30Mbit down und 1Mbit up. :redface:

es sind 2mbit up im 30mbit paket ;)

wenn du mehr brauchst, musst du wohl zu vdsl greifen, aber das ist dann natürlich auch teurer (aber immernoch spottbillig verglichen mit vergleichbaren sdsl-paketen)

lumines
2007-12-26, 21:28:33
Aber Upload braucht man doch sehr selten.

zum zocken?

SpecialTrooper
2007-12-26, 21:39:03
zum zocken?

Das würd mich echt interessieren...ist da Upload relevant?

Also bei CounterStrike ging es immer nur um den Ping...

Muselbert
2007-12-26, 23:11:02
Es ist zum zocken jedenfalls irrelevant ob man 1Mbit/s oder mehr Upload hat...

Tomi
2007-12-27, 08:05:15
Das Problem ist doch: Die Download-Geschwindigkeit steigt von Jahr zu Jahr, der Upload statgniert allerdings und limitiert in gewisser Weise auch den Download (p2P). Ich würde es begrüßenswert finden, wenn da mal was passieren würde. 30Mbit Download und 10Mbit Upload wäre was Feines, aber nicht solch Grütze wie 30Mbit down und 1Mbit up. :redface:
Seh ich auch so.

Allerdings glaube ich nicht dran, dass 10MBit up oder selbst 5MBit up auf absehbare Zeit kommen. Denn dann kriegen die Provider echte Traffic Probleme. Klar.....30MBit down klingen erstmal ganz böse nach derbem Traffic...aber was bitte willste da alles ziehen? Gibt ja welche, die fürs Selbstbewußtsein sich 10x am Tag dieselbe LINUX Iso ziehen ;), um ihren 30MBit Zugang irgendwie zu rechtfertigen.

Mit 5 oder 10MBit up würde P2P neue Dimensionen erreichen, dabei will ich nicht mal illegale Share-Aktivitäten an Nr.1 stellen.Eigene FTP Server für die GB schweren Urlaubsvideos, die im Bekanntenkreis verteilt werden usw. werden zum Standard statt zur Ausnahme werden, auch wenn gerade die häufig jetzt schon in den AGB verboten sind.

Nee...bei den Preisen aktuell braucht man mit sowas garnicht rechnen. Die Provider müssten ihre Netze massiv aufrüsten, um den Datenverkehr zu stemmen und die wenigsten haben überhaupt eigene Netze. Schon jetzt mit ADSL2+ ist vielerorts bereits das Machbare überschritten, klagen viele, dass sie oft nicht mal annährend diese Bandbreite erreichen, weil eben so viel in ihrer Ecke los ist.

The Arbiter
2007-12-27, 09:15:04
100Down/10Up gibts teilweise in Köln über Netcologne für 40€ im Monat. :eek:

c0re
2007-12-27, 09:21:16
Das würd mich echt interessieren...ist da Upload relevant?

Also bei CounterStrike ging es immer nur um den Ping...

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Was denkst du was passiert, wenn du auf deinen virtuellen Mitspieler eine Kugel abfeuerst? Richtig, du versendest Daten.

Bandbreite beeinflusst auch den Ping. Wenn zu wenig Bandbreite da ist (Download oder Upload), geht der Ping hoch.

lumines
2007-12-27, 09:31:50
so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht...
wenn man ein spiel hostet kann man eigentlich nie genug upload haben :wink:

Undertaker
2007-12-27, 11:50:34
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Was denkst du was passiert, wenn du auf deinen virtuellen Mitspieler eine Kugel abfeuerst? Richtig, du versendest Daten.

Bandbreite beeinflusst auch den Ping. Wenn zu wenig Bandbreite da ist (Download oder Upload), geht der Ping hoch.

jop, aber der punkt ist bei aktuellen anschlüssen weit überschritten. sitze hier gerade bei meinen eltern an einer 1500/192kbit leitung (sdsl-basiert), ping ingame 10-15ms - schneller als bei mir zuhause mit 16mbit incl. fastpath...

wer sich das mit der größe trotzdem mal verdeutlichen will, braucht hinter dem üblichen ping www.heise.de einfach nur mal "-l 1000" anzuhängen, der ping wird spürbar steigen - aber praktisch halt irrelevant

so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht...
wenn man ein spiel hostet kann man eigentlich nie genug upload haben :wink:

wer macht das denn? ein selbst gehosteter server ist zumindest bei shootern ein no-go, da ein gemieteter gameserver allein schon durch besseres routing weitaus niedrigere latenzen hat als dein privatanschluss...

Bubba2k3
2007-12-28, 20:43:23
Kabel Deutschland bietet nun 30MBit/s Downstream an.

Nicht mehr lange und man hat 100MBit/s Zuhause.

Ist schon eine erstaunliche Entwicklung. 7,2MBit/s für unterwegs, LAN Geschwindigkeit im WAN. So dreht sich alles.


Das gibt es aber schon etwas länger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6033603#post6033603) und so wie es im Moment aussieht nur für Neukunden. Ich bin da zwar immer noch dran, aber bis jetzt habe ich noch 26/1 mbit/s.

Tomi
2007-12-28, 20:52:55
Vielleicht nimmt sich KD 1&1 zum Vorbild. Dort dürfen Bestandskunden gern für einmalig frische 59,95 Euro in DSL Neukundentarife wechseln ;)

Bubba2k3
2007-12-28, 21:56:13
Vielleicht nimmt sich KD 1&1 zum Vorbild. Dort dürfen Bestandskunden gern für einmalig frische 59,95 Euro in DSL Neukundentarife wechseln ;)


Also bisher war ein Bandbreiten-Upgrade bei KD für Bestandskunden kein Problem. Ich habe seit ungefähr März 2007 ein Internet/Phone Paket und seitdem schon 2mal (10.200/420 --> 16.000/768 --> 26.000/1.000 kbit/s) kostenlos auf die jeweils neue Bandbreite gewechselt. Das einzige war, dass mit dem Wechsel auf die höhere Bandbreite die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) wieder von vorne anfing. Nur dieses Mal beim Upgrade auf 30.000/2.000 kbit/s gibt es anscheinend Schwierigkeiten.

Tomi
2007-12-28, 23:07:24
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28053/0/1&1:_Wechsel_in_Komplettpaket_kostet_59,95_Euro

c0re
2007-12-28, 23:41:10
Also bisher war ein Bandbreiten-Upgrade bei KD für Bestandskunden kein Problem. Ich habe seit ungefähr März 2007 ein Internet/Phone Paket und seitdem schon 2mal (10.200/420 --> 16.000/768 --> 26.000/1.000 kbit/s) kostenlos auf die jeweils neue Bandbreite gewechselt. Das einzige war, dass mit dem Wechsel auf die höhere Bandbreite die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) wieder von vorne anfing. Nur dieses Mal beim Upgrade auf 30.000/2.000 kbit/s gibt es anscheinend Schwierigkeiten.

Ich wurde heute oder gestern umgestellt. Der höhere Upload macht sich am meisten bemerkbar. Ich bin begeistert!

Bubba2k3
2007-12-28, 23:43:13
Ich wurde heute oder gestern umgestellt. Der höhere Upload macht sich am meisten bemerkbar. Ich bin begeistert!


Hast Du das telefonisch gemacht oder über das Kundenportal?

SpecialTrooper
2007-12-29, 00:25:32
Bei unitymedia (Früher ish) gibts jetzt auch sogar 32Mbit/s down. Allerdings bleibt da der Upload bei 1Mbit stehen.

OT:
Ich hab bei denen schon die 16Mbit Leitung. das Problem ist nur, dass ich über Wlan nie die volle Geschwindigkeit erhalte. Über Kabel ist das kein Problem. Naja die 54Mbit der Wlankarte sind leider zu theoretisch.

c0re
2007-12-29, 01:46:35
Hast Du das telefonisch gemacht oder über das Kundenportal?

Ersteres.

b0wle`
2007-12-29, 02:12:20
Seit einem Monat habe ich nun ne HSDPA "Flat" mit theoretisch 3,6 Mbit/s Down, real ~ 2 Mbit/s. Im Vergleich zum 56K Modem, welches ich vorher hatte ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt stellt sich bei mir aber die Frage, wer braucht 30 Mbit/s eigentlich? Beim Surfen "poppen" die Seiten bei mir nach ~ 1 sec. auf. Einzig Datendownloads profitieren IMHO - nur, welcher Privatnutzer lädt täglich riesige Datenmengen herunter. Einmal pro Woche - ok, aber dann kann man auch mal 10 Minuten warten, oder nicht?

Konkret, welche realen Vorteile habt ihr davon, wenn ihr jetzt statt 10 plötzlich 30 Mbit/s habt?

Tomi
2007-12-29, 08:55:26
Gleich kommt der Hinweis mit den LINUX Isos ;)

Nun ja...allenfalls für HDTV über IPTV machen 30MBit down Sinn. Für normales IPTV reicht auch ADSL2+ locker aus. Ansonsten fallen mir auch keine sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten ein, die sich auf mehr als Einzelfälle erstrecken.

c0re
2007-12-29, 09:25:43
Seit einem Monat habe ich nun ne HSDPA "Flat" mit theoretisch 3,6 Mbit/s Down, real ~ 2 Mbit/s. Im Vergleich zum 56K Modem, welches ich vorher hatte ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt stellt sich bei mir aber die Frage, wer braucht 30 Mbit/s eigentlich? Beim Surfen "poppen" die Seiten bei mir nach ~ 1 sec. auf. Einzig Datendownloads profitieren IMHO - nur, welcher Privatnutzer lädt täglich riesige Datenmengen herunter. Einmal pro Woche - ok, aber dann kann man auch mal 10 Minuten warten, oder nicht?

Konkret, welche realen Vorteile habt ihr davon, wenn ihr jetzt statt 10 plötzlich 30 Mbit/s habt?

Korrekt, zum surfen reichen 256 Kbit/s vollkommen aus. Naja, es ist angenehm wenn auch ein 10 MB Download nur noch "aufpoppt wie eine Seite".

Was macht man mit 30 Mbit/s down und 2 Mbit/s up? Das, was man immer macht, nur schneller:

Filesharing
Game Demos, Patches, Updates, Mods und Maps saugen
Zocken
Videos streamen / downloaden
P0rn ziehen

:wink:

b0wle`
2007-12-29, 13:43:49
Zocken

30 Mbit/s? :rolleyes:

Also IPTV halt ich noch für nen wirklichen Vorteil, allerdings intressiert mich das nicht sonderlich.

Am Anfang war ISDN -> DSL n' großer Sprung, mit nem großen WOW - Ergebniss.
Aber heutezutage...

Avalox/Gast
2007-12-29, 14:20:08
Das Problem ist doch: Die Download-Geschwindigkeit steigt von Jahr zu Jahr, der Upload statgniert allerdings und limitiert in gewisser Weise auch den Download (p2P).


Tut es eigentlich nicht.
Du kannst bei jedem Anbieter auch SDSL Anschlüsse bekommen, diese mit ebenfalls sehr hoher Upload Geschwindigkeit. Sind halt nur im privaten Bereich sehr unüblich.

Die ADSL Anschlüsse sind eben Consumer Produkte und konsumieren bedeutet eben Inhalte zu Dir und nicht Inhalte von Dir weg.

Technisch ist SDSL ebenfall problemlos möglich, nur sollst du doch gar keine Inhalte anbieten, du sollst konsumieren.

Die AGBs der ADSL Home Anschlüsse schliessen z.B. auch gewerbliche Nutzung völlig aus. Es ist ein reines Consumer Produkt.

Das ADSL Produkt wird eben von Kabel Deutschland auf ihr TV Kabel adaptiert, obwohl es natürlich kein ADSL ist, hat man dann aber ähnliche Kundenangebote.

BavariaBlade
2007-12-29, 14:47:54
Seit einem Monat habe ich nun ne HSDPA "Flat" mit theoretisch 3,6 Mbit/s Down, real ~ 2 Mbit/s. Im Vergleich zum 56K Modem, welches ich vorher hatte ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt stellt sich bei mir aber die Frage, wer braucht 30 Mbit/s eigentlich? Beim Surfen "poppen" die Seiten bei mir nach ~ 1 sec. auf. Einzig Datendownloads profitieren IMHO - nur, welcher Privatnutzer lädt täglich riesige Datenmengen herunter. Einmal pro Woche - ok, aber dann kann man auch mal 10 Minuten warten, oder nicht?

Konkret, welche realen Vorteile habt ihr davon, wenn ihr jetzt statt 10 plötzlich 30 Mbit/s habt?


1. Internettelefonie nur beschränkt möglich wegen schlechtem Ping.
2. Onlinespiele / Shooter nicht möglich wegen schlechtem Ping.

Bandbreite ist eben nicht alles ;)
Sonst wär ich eventuell auch schon umgestiegen. Korrigiere mich gerne wenn ich mich irre aber dein Ping Mit HSDPA dürfte 150ms oder größer sein.

30 Mbit download ist zur Zeit für 99% aller Kunden wohl eher nur ein Papiertiger, die restlichen 1% dümpeln hier im 3dcenter rum *g*.

AnarchX
2007-12-29, 15:14:59
Korrigiere mich gerne wenn ich mich irre aber dein Ping Mit HSDPA dürfte 150ms oder größer sein.

Bei schlechtem Empfang, theoretisch sind es sogar 80ms, die man damals bei der Vorstellung auf dem Messegelände auch hatte.
Aber in der Praxis sind es meist 90-120ms, ich liege meist so bei 110ms. (Geschw.: 1-1,4MBit DL, 250-340KBit UL)

Aber HSUPA dürfte sich wohl auf die Pingraten wohl positiv auswirken.

@ Topic:
Ich hätte nichts gegen 30MBit DL, da man Geschw. immer benötigen kann. Nur müssen aber die Server auch entsprechen mitziehen.

Mich würde interessieren, was die jenigen, die denken dass 30MBit Overkill sind, hierzu meinen:
http://www.martens.tv/redaktion.php?bereichs_id=78
... 300MBit symmetrisch für 100€. :O (Zudem will Martens im Laufe des Jahres 2008 wohl bis zu 1GBit anbieten)

Yups
2007-12-29, 16:00:52
Hui, fragt sich bloss wo. Wahrscheinlich muss man wieder genau neben solch einem von 20 Hotspots der Firma wohnen die nur in großen Städten zu finden sind. Irgentwie geht aus der Homepage echt nicht hervor wie das ganze System funktioniert und wo es nun genau verfügbar ist. Anrufen wollt' ich da nun nicht umbedingt ;)

Undertaker
2007-12-29, 16:06:44
mich würde mal deren backbone-anbindung interessieren... rechnet mal mit 500 kunden zu 300mbit, das werden recht gewaltige bandbreiten (sofern man diese denn auch zu jeder zeit garantieren möchte)

Bubba2k3
2008-01-01, 02:01:37
Ich habe heute eine 2. Mail von KD bekommen. Da steht drin, dass es für das 'Paket Professional' (das was ich habe, war der Vorgänger des 'Paket Deluxe') KEIN Upgrade auf 30 Mbit/s gibt. Das geht anscheinend nur für das 'Paket Deluxe'. Schade, ich hätte gerne die 2 Mbit/s up gehabt. Trotzdem werde ich da wohl nochmal telefonisch nachfragen, um ganz sicher zu gehen.

DrPeacemaker
2008-02-18, 19:38:25
Ich bin am überlegen, ob ich KD Kunde werden soll. Momentan bin ich bei Arcor mit einer 6er Leitung und zahle im Monat eine Grundgebühr von 49,99€ incl. Telefonflat etc.

Das Paket Delux bei KD kostet ja 39,99€.

Nachdem ich aber viel BF2 und CoD4 spiele, ist mir der Ping sehr wichtig. Bei Arcor habe ich auf europäischen Spiele Server meist einen Ping von ca. 25-30, max. 60. Kann da KD mithalten?????


Edit: wenn es pingmäßig hinhaut und ich wechsel, welchen Router sollte ich kaufen? Firewall sollte er haben und natürlich sehr einfach zu konfigurieren, stabil sein. Es sollen 2 PCs dran.

GBWolf
2008-02-18, 19:47:15
100Down/10Up gibts teilweise in Köln über Netcologne für 40€ im Monat. :eek:


link?

Aen-Die
2008-02-18, 19:47:55
Edit: wenn es pingmäßig hinhaut und ich wechsel, welchen Router sollte ich kaufen? Firewall sollte er haben und natürlich sehr einfach zu konfigurieren, stabil sein. Es sollen 2 PCs dran.

Wieso neuen Router?! hast du momentan keinen?

DrPeacemaker
2008-02-18, 21:26:33
Hab einen, nur ist der kombiniert mit einem ADSL2+ Modem, so ein "all in one" Gerät.

Undertaker
2008-02-18, 22:45:58
Ich bin am überlegen, ob ich KD Kunde werden soll. Momentan bin ich bei Arcor mit einer 6er Leitung und zahle im Monat eine Grundgebühr von 49,99€ incl. Telefonflat etc.

Das Paket Delux bei KD kostet ja 39,99€.

Nachdem ich aber viel BF2 und CoD4 spiele, ist mir der Ping sehr wichtig. Bei Arcor habe ich auf europäischen Spiele Server meist einen Ping von ca. 25-30, max. 60. Kann da KD mithalten?????

Das hängt stark von deinem Wohnort ab, etwa 6-40ms wären zu erwarten, an sich recht vergleichbar zu einem Fastpath-ADSL2+

The Arbiter
2008-02-18, 23:02:13
link?

http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl.html

bitte sehr!

GBWolf
2008-02-19, 00:23:25
http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl.html

bitte sehr!


ah über glasfaser.

Danke.

DrPeacemaker
2008-02-19, 09:53:16
welchen Router sollte ich kaufen? Firewall sollte er haben und natürlich sehr einfach zu konfigurieren, stabil sein. Es sollen 2 PCs dran.

Kann da jemand helfen? WLAN kommt mir mit der Zockerei nicht ins Haus. ;)

Deathcrush
2008-02-19, 09:57:06
Wie sind eigentlich die Pings unter Kabel Deutschland? ISt die Leitung zum zocken geeignet?

DrPeacemaker
2008-02-19, 10:07:25
Ich habe mal HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345360) nachgeschaut. Es scheint wohl, im Schnitt, bessere Pings zu haben. Deswegen frage ich schon wegen einem brauchbaren Router. ;)

Gast
2008-02-19, 11:07:26
Wie sind eigentlich die Pings unter Kabel Deutschland? ISt die Leitung zum zocken geeignet?

Ich hab noch von keinem KD-Kunden gehört, dass der Ping groß über ~25ms hinausgeht. Bei mir liegt der Ping zwischen 12 und 20ms.

Undertaker
2008-02-19, 11:50:43
Wie sind eigentlich die Pings unter Kabel Deutschland? ISt die Leitung zum zocken geeignet?

Wie obwn schon erwähnt: Abhängig von der Region (und damit dem Routing) genauso gut wie bei ner ADSL2+ Leitung.

Gast
2008-02-19, 15:17:26
Wie obwn schon erwähnt: Abhängig von der Region (und damit dem Routing) genauso gut wie bei ner ADSL2+ Leitung.

Richtig, trotzdem würde ich behaupten, dass sich der Ping bei den meisten Leuten um die 20ms herum bewegt...

DrPeacemaker
2008-02-19, 15:33:56
Was ist von diesem Router (http://geizhals.at/deutschland/a44010.html) zu halten?

Hab da so einen test gefunden und die waren angetan von dem Gerät. Hat jemand Erfahrung?

Undertaker
2008-02-19, 15:52:34
Richtig, trotzdem würde ich behaupten, dass sich der Ping bei den meisten Leuten um die 20ms herum bewegt...

Jo, in manchen Bundesländern sogar durchgängig darunter. Bei mir in Sachsen ist das Routing nicht so perfekt, ein Kumpel von mir hat meist "nur" 25-30ms. Aber generell braucht man sich keine Gedanken zu Fastpath etc. machen, die Werte sind im Vergleich absolut konkurrenzfähig :)

Was ist von diesem Router (http://geizhals.at/deutschland/a44010.html) zu halten?

Hab da so einen test gefunden und die waren angetan von dem Gerät. Hat jemand Erfahrung?

Wichtig wäre den WAN->LAN Durchsatz, da solltest du dir vorher sicher sein das die Kiste 30MBit schafft...

Gast
2008-02-20, 15:16:31
1
30 Mbit download ist zur Zeit für 99% aller Kunden wohl eher nur ein Papiertiger, die restlichen 1% dümpeln hier im 3dcenter rum *g*.

Überall wo Kabel Deutschland verfügbar ist, ist alles was Kabel Deutschland anbietet verfügbar - auch 30 Mbit.

ZilD
2008-02-21, 18:45:34
der upload ist unter umständen wichtiger als der download.
nicht jeder will nur saugen! :D

Gast
2008-02-21, 23:41:34
der upload ist unter umständen wichtiger als der download.
nicht jeder will nur saugen! :D
2 Mbit sind auch ok.

Gast
2008-11-08, 18:10:03
Momentan sind die Preise für ein halbes Jahr um die Hälfte gesenkt.

Gibt es irgendwo eine Seite oder Datenbank, wo man Erfahrungsberichte nach Städten gegliedert findet? Meinungen gehen ja auseinander und von super zufrieden, bis bereuen.

haifisch1896
2008-11-11, 19:24:38
Nein, eine Datenbank gibt es leider nicht.
Allerdings gibt es nun eine 32/2-Flat für Neukunden für nur 30€ inklusive Telefonflat und Router sowie Einrichtung einer Dose in der Wohnung/Haus/jenachdem.

Saro
2008-11-11, 19:44:44
Überall wo Kabel Deutschland verfügbar ist, ist alles was Kabel Deutschland anbietet verfügbar - auch 30 Mbit.

Nur ob die ankommen ist eine andere Frage habe schon öfters von leuten gelesen die trotz der 30 MBit nur auf 20MBit Sync kamen...

P.S. Und das überall wo KD gibt auch 32MBits gibt ist eine glatte Lüge... es gibt sogar KD Gebiete wo garkein Internet per Kabel möglich ist.

haifisch1896
2008-11-12, 13:57:02
Wo die Internet-Anschlüsse allerdings vorhanden sind, gibt es alle Bandbreiten.
So ist das gemeint. Schließlich müssen diese ja einen Rückkanal aufweisen.

Die Bandbreite hier in Wunstorf ist mit 3.7MB bei einer gebuchten 32/2 übrigens sehr gut. Hängt leider oft an den Servern im Netz, dass es nicht klappt. Aber wozu gibt es Download-Beschleuniger ala DownThemAll!...

HH2k
2008-11-12, 14:17:39
Klasse! 30 down, 2 up ... statt dessen sollen die mal lieber ihr Netz weiter ausbauen :mad: Lieber 28 in der Fläche als 30 in wenigen Orten :P

TheGoD
2008-11-12, 17:07:53
Hendrikhey, hast du dafür irgend eine Quelle?
€: Dr. Andreas Siemen: Wir bieten mit unserem bis zu 32 MBit/s schnellen Paket Deluxe bereits jetzt doppelt so hohe Geschwindigkeiten wie gängige DSL-Angebote mit bis zu 16 MBit/s. Diese Werte sind in allen für Kabel-Internet- und -Phone aufgerüsteten Gebieten verfügbar und nicht nur - wie bei der Deutschen Telekom - in großen Ballungsgebieten


Hintergrund ist das ich heute vom Vermieter eine Mitteilung in der Post hatte das Internet über KD ab Freitag hier im Haus verfügbar sein wird. Da mein aktueller 1u1 Vertrag bald ausläuft wird ich eventuell demnächst schon bestellen.

Hierzu noch ein paar Frage:
- Was für einen Router bekommt man zur Zeit von KD kostenlos? Taugt der was?
- Wie lange dauert die Einrichtung in der Regel? Vergleichbar mit DSL?
- Hatte ihr schonmal Probleme mit denen wegen zu viel traffic? Zumindest die Fair-Use-Vereinbarung gibts ja in den AGB nicht mehr.

Gast
2008-11-12, 17:55:49
Mich reizt ebenfalls Kabel Deutschland, habe aber ein wenig Angst am Ende zu den Leuten zu gehören, bei denen KDG nicht gut läuft oder Schwierigkeiten macht. Weiss man halt nicht vorher, ausser man kennt vielleicht Leute, die so einen Anschluss in der Nähe haben.
Man sagt ja eigentlich, never change a running system...

just4FunTA
2008-11-13, 21:35:46
Falls hier jemand schon den Wechsel gemacht hat von DSL zu KabelInet, könnt ihr was dazu sagen ob sie es hingekriegt haben das man durchgehen Inet hat oder hattet ihr plötzlich ne woche oder zwei gar kein Internet beim Wechsel. Also DSL gekündigt, aber KabelInet noch nicht da?

Philipus II
2008-11-13, 21:43:11
Kumpel von mir hat 20 mbit-ist sehr zufrieden.Leider ist das bei uns nicht verfügbar, kein Kabel da...

Crow1985
2008-11-13, 21:54:28
Hierzu noch ein paar Frage:
- Was für einen Router bekommt man zur Zeit von KD kostenlos? Taugt der was?

Gar keinen, man bekommt nur ein Modem (von Motorola)auf dem alle Zugangsdaten hinterlegt sind. Router muss man sich zusätzlich kaufen. Für 40€ hab ich einen DLink WLAN Router genommen, gefällt mir nicht besonders das Teil.

Gast
2008-11-14, 02:15:33
Wir haben seit 5 Monaten Kabel Deutschland mit der 20/1 Flat. Seit etwa einem Monat dümpelt der Speed nachmittags aber meist nur bei ca. 3MBits rum. Mal mehr mal weniger. Find ich ne Schweinerei, wahrscheinlich haben sie jede Menge Neukunden auf unserem Verteiler und können deswegen den Speed nicht mehr liefern. Hab mich jetzt beschwert, wenn sich das nicht bessert wirds gekündigt...

CompuJoe
2008-11-14, 08:57:25
Es heißt ja nicht umsonst bis zu 32MBit/s, da wirst du mit deiner beschwerde kaum was ausrichten können.

Hatte wir damals bei der Primacom auch, abends sind von meinen 10MBit/s nicht mehr als 2-3 über gewesen.

Aus dem Grund haben wir da gekündigt und nun bin ich bei 1&1 16k Flat und habe null Probleme.
Pings sind auch Top, immer so 15-25ms!
Bei der Primacom waren es immer 10-250ms extrem instabil.

Gast
2008-11-14, 12:03:29
Es heißt ja nicht umsonst bis zu 32MBit/s, da wirst du mit deiner beschwerde kaum was ausrichten können.


Ja gut aber es ist zumindest ein Kündigungsgrund. Ne 1000-3000er Flat mit Telefon bekomm ich woanders günstiger

just4FunTA
2008-11-14, 13:20:28
Ja gut aber es ist zumindest ein Kündigungsgrund. Ne 1000-3000er Flat mit Telefon bekomm ich woanders günstiger

Absolut das bis zu 32000 können sie sich in den Hut schieben, das ist glatter Betrug wenn die Abweichung so groß ist das man aus 32mbit grad mal 3mibt real nutzen kann. Da müssen sie die Kündigung akzeptieren.

Also würde ich genauso machen beschweren und wenn sie es nicht wieder in Ordnung bringen kündigen.

haifisch1896
2008-11-19, 18:51:51
Also ich habe hier immer meine 30-31MBit. Sowohl tagsüber als auch abends.
Bittorrent wird bei mir auch nicht gedrosselt und zur 32er-Leitung gibt es definitiv einen Router dazu.
Es ist der Dlink DIR-615.

ollix
2008-11-19, 19:12:15
Was bei KD ab und an mal etwas eigenartig sein soll ist das Routing. Die 30Mbit kann ich schon erreichen, wenn ich will; aber auf diversen Seiten im Netz hieß es, daß immer mal wieder die Geschwindigkeit in bestimmte Netze absacken soll. Habe das zwar noch nicht selber überprüft, aber von der Tendenz könnte das schon hinkommen. Dennoch bin ich zufrieden und habe mehrheitlich auch keine Probleme.

Gast
2008-12-09, 16:26:44
Unser Internet ist jetzt seit knapp 2 Monaten teilweise unter DSL1000 Geschwindigkeit, wenn ich Left 4 Dead spielen will muss ich schauen, dass ich die richtige Uhrzeit erwische, sonst ist alles unerträglich am ruckeln.
Vor über nem Monat haben die mir geschrieben, dass Problem sei bekannt... Kann doch nicht sein...

Vielleicht wollen die uns zur Kündigung bewegen? Wir (4rer WG) haben laut Router immer so ca. 60-100GB Traffic im Monat.