PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus AH2600Pro + Overdrive


Gast
2007-12-26, 11:52:47
Hi,

ich habe der AH2600Pro für meine Frau gekauft, bisher hatte sie einen 4200ti, CPU ist eine AMD 64 3000+ mit 1 GB Ram.
laut Asus wird diese Karte mit 600MHz GPU + 1000 MHz Speicher getaktet (normal ist glaube ich 800MHz Speichertakt).
Wenn ich in der CCC bei Overdrive schaue, steht aber bei GPU 600 und Speichertakt 500.
Um es kurz zu halten ich hab mehre versuche gestartet um den Speichertakt zu erhöhen, geh ich aber über ca. 740MHz und drucke Gewünschte Taktraten Testen, startet der PC neu. Bei den oberen Schieber (GPU-Taktrate) kann ich bis 865MHz gehen before der PC neustartet.
Kann es sein das die Schieber da irgendwie vertauscht sind. Im moment läuft der Grafikkarte (laut Overdrive) mit GPU-Taktrate 830MHz und Speichertaktrate 650MHz, ich bin kein OCler, wie ihr bestimmt erkennen könnt, aber andersrum würde mir logischer erscheinen.
Ich könnte die Taktraten etwas noch nach oben verschieben, aber so wie im moment läuft es stabil und mit einenm GPU temp von 37°C (laut Overdrive)
Nur zur info: 3DMark05 erst 6549 jetzt 7441 und 06 erst 2892 jetzt 3593
Hört sich das soweit ok für euch an oder muss ich da angst haben?
Ach ja, als Treiber ist der mitgelieferte vom Asus, andere habe ich versucht, liesen sich aber nicht installieren.
Sorry wegen den langen Post aber Overdrive hat mich etwas verwirrt.

Frohe Weihnachten noch und danke im vraus für alle hilfe

Gast
2007-12-26, 14:30:58
Ups, sry. Hatte naturlich schreiben sollen das es sich um den AH2600Pro AGP handelt.

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 14:36:07
der speichertakt im ccc ist der "reale" speichertakt. der von asus angegeben ist der ddr-takt (doppelt soviel, marketingtechnisch wirksamer).
500 MHz "real" takt = 1000 MHz DDR-Takt, also alles normal.

Gast
2007-12-27, 11:31:05
Habs mir fast so gedacht, alles zurück gesetzt. Danke Dir.