PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Standby funktioniert nicht


superdash
2007-12-26, 12:41:09
Die Systemkonfiguration steht in der Signatur. Das System läuft soweit sehr stabil auch im Dauerbetrieb und unter Last (encoding usw). Das Problem betrifft jetzt den Standby, den ich gern nutzen würde:

Ich kann den Rechner in Standby (S3) schicken. Wenn ich den Rechner dann wieder starte, komm ich zum login screen und die maus hängt erst mal 20 sekunden, bis ich sie bewegen kann und auch ein passwort eingeben kann. Dann komm ich zum Desktop und alles geht 1-2 minuten. Dann hängt die maus und alles wieder (keine Reaktion auf Eingaben usw.). Nach 30sek läuft der Rechner wieder für 1-2 Minuten. Dabei leuchtet die ganze Zeit die Zugriffslampe der HDD.

Ich denke daher, dass es an der Festplatte hängt. Ich habe ja zwei Festplatten: Eine SATA und eine IDE. Die IDE wird im Geräte-Manager als SCSI Device angezeigt (der neueste Treiber ist installiert). Ist das beim p35-ds3 normal? Hat jmd. ähnliche Probleme (mit IDE Platte und dem gleichen Board)?

Gruß