PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Navigationsgerät für Auto


Dadi
2007-12-26, 12:59:07
Hallo,

ich möchte mir demnächst endlich ein Navigationsgerät für mein Auto kaufen. Nicht installiert, sondern einfach zum Auspacken, an die Scheibe draufklatschen, los gehts.
Ich weiß, es gibt Threads die in diese Richtung gehen, aber schon etwas ältere deswegen kann ich mich daran nicht mehr orientieren da mittlerweile neue Geräte am Markt sind.
200€ sind als Budget verfügbar...

Was meint ihr? Viele Arbeitskollegen meinen TomTom ist einfach Mist etc.
Was ich aber nicht glauben kann.
Wer kann berichten? Was kann man empfehlen? Worauf achten beim Kauf? Faktoren, Features?

Bin Stadtfahrer und vielleicht im Sommerurlaub irgendwo in den Süden. (Kroatien?)... Griechenland etc.
Höchste Priorität hat aber Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Ostländer so wie Tschechien, Polen, Slowakei, Ungarn sind auch gut.
Bei einem Kumpel hab ich bei einem Garmin beobachtet das er verrückt spielte, die Straße am Display war irgendwo auf der Seite des Displays, und der Cursor des Autos (wir) war vollkommen woanders, er musste das immer neustarten (aus/an) drehen um endlich das ganze korrekt angezeigt zu bekommen. Auf soetwas habe ich dann auch keine Lust.

Und vielleicht wäre es auch gut per Zigarettenzünderstecker das Navi anzuschließen. ;)

Mit freundlichen Grüßem,
Dadi

Dadi
2007-12-27, 09:02:57
Push

Dadi
2007-12-28, 11:25:02
Hmm niemand weiß was? ^^

Dadi
2007-12-29, 13:20:33
Hilfe. :D

ste^2
2007-12-29, 13:27:53
Die beste Software ist angeblich die von Navigon. Jedenfalls ist ein Kumpel von mir der Meinung. Der ist im Aussendienst tätig, kommt also viel rum (auch in die hintersten Ecken) und testet von Zeit zu Zeit mal verschiedene Navis.

comtom
2007-12-29, 15:47:19
Bei Navigon und Tomtom bevorzuge ich auch Navigon
Habe meinen Eltern jetzt zu Weihnachten ein Navigon 2100 geschenkt.
Für den Preis von 190€ absolut spitze mMn.

Das Kartenmaterial für die osteuropäischen Staaten kannste aber bei Navigon wie bei Tomtom knicken. Da sind grösstenteils nur die Hauptverkehrsstrassen im Kartenmaterial.
Da empfiehlt sich am ehesten noch IGo/Miomap oder gleich ein ortsansässiger Hersteller wie zb Automapa(polnisch).

flatbrain
2007-12-29, 16:02:27
Wir testen in unseren Dienstfahrzeugen "unfreiwillig" auch immer wieder verschiedene Geräte, bleiben dann aber doch immer wieder bei TomTom hängen, sind nachwievor die zuverlässigsten bei uns im Einsatz. Wobei es stimmt, dass Osteuropa eher stiefmütterlich erfasst wurde bisher.

EL_Mariachi
2007-12-29, 16:04:18
auch hier wieder ein Link, der wunderschön in diesen Thread passt...

www.pocketnavigation.de

http://forum.pocketnavigation.de/



.

Dadi
2007-12-30, 09:57:00
Alles klar danke, ist wirklich krass zu beobachten wie die Antworten kommen, wie ein Schwarm Fische der erst gefunden werden muss. :D

TigersClaw
2007-12-30, 09:58:37
Wie wärs mit einem gebrauchten Garmin Nüvi 200, 120,- Eus und es gehört Dir.

Dadi
2007-12-30, 11:05:13
Danke, aber ziehe TomTOm vor...
ich denke ich werde nach Lesen von vielen Beiträgen dieses hier nehmen, die Karten die ich brauche sind auch dabei...

http://www.tomtom.com/products/maps.php?ID=417&Category=0&Lid=3

Nucka
2007-12-30, 11:06:32
Ich selbst kann dazu nichts sagen aber mein Schwager ist Fernfahrer und der nutzt in der Regel nur TomTom mit MapSharing und das klappt verdammt gut und ist davon überzeugt das für Ihn nur TomTom in den LKW kommt.

[+] TomTom

Laxer
2007-12-30, 11:37:46
Also, ich habe hier ein TomTom One (die erste Version) und ein Garmin Nüvi 200. Für mich persönlich sind beide Geräte vergleichbar gut. Allerdings würde ich mittlerweile die neue dritte Generation des One aufgrund des TMC-Moduls vorziehen...