PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ändern der Definition - Standardautostart bei Anschluss USB-Gerät


Gandalf
2007-12-26, 13:40:46
Hallo zusammen,

muss hier nochmal fragen, da die Frage im iPhone-Thread etwas untergeht.

Hab n iphone an meinen XP-Rechner angeschlossen. Beim sich öffnenden Fenster, welche Aktion ich ausführen möchte, muss ich wohl versehentlich eingestellt haben, dass Word geöffnet werden soll. Den Haken bei "~immer so machen" hab ich dann zielsicher auch noch gecheckt :rolleyes:

Wie kann ich diese Einstellung wieder ändern/rückgängig machen?
Jemand einen Tipp?

Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung geht nur für echte Laufwerke...

Grüße und Dank,
G.

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 14:04:26
unter den eigenschaften der betreffenden datei unter "allgemein" -> "öffnen mit"

Gandalf
2007-12-26, 14:20:51
@Drillsarge:

Danke - aber gibt nen Missverständnis. Es geht leider nicht um einen Dateityp, sondern um ein USB-Gerät.

Gruß,
G.

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 14:24:41
oh ha ! ;)
wenns wie ein usb-stick etc. erkannt wird einfach im explorer eigenschaften des usb-geräts und dann auf den reiter "autoplay" dort kann man alles auswählen

Gandalf
2007-12-26, 14:32:58
hehe...
ja - hatte ich auch probiert. Leider erkennt XP das standard iPhone ohne jailbreak-gedöns "nur" als web-cam. Daher eröffnet der rechtsklick und die Wahl von Eigenschaften nur kamerabezogene Optionen.... grummel..

Weiter weiter :biggrin:

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 14:42:06
sonst halt das versuchen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en

€: mit tweakUI dürfte das auch gehen
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Gandalf
2007-12-26, 14:56:32
boah..du bist echt gut. Eine Idee nach der anderen.

Leider verlangt auch autofix.exe, dass ich ein Laufwerk auswähle, für das die Settings dann repariert werden.
Verdammich...

TweakUI hab ich drauf, aber keine geeignete Option gefunden...


come on...einer geht noch :tongue:

Danke schonmal!
G.

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 15:01:05
regedit
dann
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
gibts dort einen schlüssel "NoDriveTypeAutorun" falls ja:

dort mal als wert 00 eingeben (windows-standard)

Gandalf
2007-12-26, 15:04:41
Nochmals danke dass du dich mit damit beschäftigst..

war auch grad dank dieser seite: http://www.stern.de/computer-technik/computer/tipps/betriebssysteme/:Betriebssysteme-Individuelles-Autoplay-XP/545357.html
auf genau diese registry-stelle gestoßen und versuche jetzt da mal rum...

muss neustarten, damit sich die änderung auswirkt, oder?
jaja..ich mach mal ;-)

:wink:
G.

EDIT: "00" änderts leider nich.. dammit!

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 15:14:44
EDIT: "00" änderts leider nich.. dammit!
dann 95 versuchen.
gehts echt mit tweakui nicht
weist windows dem teil keinen laufwerksbuchstaben zu?

Gandalf
2007-12-26, 15:22:16
Hehehe.

Also in TweakUI hab ich jetzt autoplay für alle removable devices deaktiviert. vielleicht gehts so. zwar bisschen doof, dass er dann bei anderen sachen das autoplay mit deaktiviert - aber eigentlich nervts mich sowieso meist..


ein :anbet: für den Drillagent...äh..sarge!

Edit: auch davon zeigt sich apple's "wirschreibendemusersoeinigesvor-phone" unbeeindruckt..., bzw. xp interessiert es nicht.
versuche jetzt registry "95"

_DrillSarge]I[
2007-12-26, 15:25:16
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb776827.aspx#autoplay2k_devhandler
-> dort kann man verschieden "handler" (die programme welche als aktion festgelegt sind ändern)
vielleicht da mal (alle?) löschen
oder auch
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom key
auf 0 = aus setzen, dann neustarten und wieder auf 1 setzen

Gandalf
2007-12-26, 15:29:23
"95" hat auch keinen Erfolg gebracht.

Die "Handlers" kann ich per TweakUI gar nicht löschen. Word ist auch nicht aufgelistet... versuche jetzt die handler per registry und deinem link zu löschen..

Unter ---AutoplayHandlers/Handlers gibts den Punkt MSPromptEachTime - vielleicht kann ich da temporär aktivieren, dass xp mich auf jeden Fall fragen soll? Weiß leider nicht, wie ich den Eintrag manuell aktivieren kann...

Gandalf
2007-12-26, 15:43:07
Problem gelöst...

Verdammt. Es war mein Fehler! :frown:

Rechtsklick auf das iPhone im Explorer zeigt nämlich nicht nur die Kameraoptionen, sondern auch den Reiter "Ereignisse" an. Und da kann mans ändern.

Tut mir leid! Nochmals und ein letztes Mal: vielen Dank für die Mühe.
Zu zweit probiert man sehr viel mehr aus als allein..

Gruß und schönen 2ten Feiertag!
G.