PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunkvertrag mit 1€ Handy?


Gastomio
2007-12-26, 16:55:07
Hallo,

Ich suche gerade einen Vertrag für eine Bekannte, bei dem ein Handy inkl. ist.
Sie würde gerne einen E-Plus T&M Vertrag haben, da viele Freunde von ihr BASE nutzen.
Bei meiner Recherche ist mir folgendes, meiner Meinung nach Übles, aufgefallen: Es gibt keine Verträge mehr mit 1€ Handys. Man muss entweder 5€ oder 10€ monatlich draufzahlen. Im günstigsten Fall bezahlt man also in zwei Jahren 100€ für sein Handy und die vermeintlich günstigen monatlichen Gebühren steigen wieder. Habe ich irgendetwas übersehen? Selbst wenn ist die Auswahl der 1€ Handys ein Witz.

Danke im voraus
Gastomio

SpecialTrooper
2007-12-26, 17:46:33
Es war doch schon immer so, dass diese 1,-€ Handys mit Vertrag sozusagen ein Ratenkredit sind. Der Netzbetreiber schenkt dir kein Handy. Er holt sich das entweder über eine Grundgebühr, einen Mindestumsatz oder hohe Minutenpreise wieder rein.

Welches Telefonieverhalten hat denn deine Bekannte?
Meist lohnt es sich eher ein Handy auf dem freien Markt zu kaufen und mit z.B. einer Prepaidkarte wie Simyo zu benutzen. Besonders für Wenig- oder Normaltelefonierer die beste Möglichkeit.

Eine Ausnahme sind die Studentenangebote. Die sind je nachdem recht gut.

Crazy_Borg
2007-12-26, 18:15:13
In letzter Zeit sind die ganzen Mobilfunkanbieter ziemlich knauserig mit den Handys geworden.
Da drücken wohl die ganzen Discountprepaidanbieter die Gerätepreise nach oben, schliesslich wollen jetzt mehr Leute ein Handy aber keinen Tarif dazu...:biggrin:

Den jetzigen Time&More Tarif für 10€ (ohne Handy) gabs es z.B. for 2 Jahren so nicht, damals kostete der gängigste Tarif (mit etwa gleichen Minutenkosten) mit Handy 15€, also genau das was du jetzt bezahlen müsstest.

Ich hab vor genau 2 Jahren noch den letzten ePlus Privat Tarif bekommen, für 9,95 Mindestsumsatz pro Monat (nur anzurechnen auf festnetz/eplus/base), keine Grundgebühr, hoher Minutenpreis aber dafür mit Handy (Razr V3 für 1€, damaliger Wert 200-240€).
Letzte Woche bei der Vertragsverlängerung musste ich dann für ein Nokia 6131 (Wert 160-180€) noch 20€ dazublechen. Argh! :mad:

Wenn du mal guckst was z.B. Österreicher für ihre Handyverträge bezahlen kommst du dir hier vor wie eine Melkkuh.
Ich gucke Receiverbedingt RTL 1 & 2 & Super + VOX jeweils Austria (hab den Medion 24242, der vergisst nach 2 Jahren alle deutsche RTL-Gruppe Sender. Nettes Feature! :biggrin:).
Da kommt genug Handywerbung bei der man Neidisch wird (GÜNTA)!

Gast
2007-12-26, 18:34:34
Es gibt sogar noch 0,- Euro Handys.
z.B. http://www.handyservice.de/

orda
2007-12-26, 22:39:26
schau dich auf telefon-treff.de um...

Gast
2007-12-26, 23:33:48
Ich suche gerade einen Vertrag für eine Bekannte, bei dem ein Handy inkl. ist.
warum eigentlich? handy getrennt kaufen ist in der regel billiger...

AlfredENeumann
2007-12-27, 02:55:45
warum eigentlich? handy getrennt kaufen ist in der regel billiger...

Ist es nicht.
Ich weis gar nicht wo diese Schauermärchen herkommen, oder wer sich immer so über den Tisch ziehen lässt.
Im Forum kauft keine Sau Hardware beim teuersten Anbieter oder einfach mal so von der Stange. Immer wird geschaut wo es am günstigsten ist.

Warum werden dann immer noch Handys zu LISTENPREISEN gekauft?
Bei einem teuren Handy sucht man sich einen Händler wo man das Gerät so stark Subventioniert bekommt, das man mehr als die Grundgebühr für 24 Monate Spart. Momentan sind die Subventionierungen nicht so hoch wie noch vor 6 Monaten, kann man so über die 24 Monate 60€ Sparen, die man das Gerät günstiger bekommen hat, als wenn man es einzeln gekauft hätte.

Bei einem Günstigen Gerät kann man ein ähnliches Spielchen treiben. Entweder man macht es wieder über einen Händler und holt sich eine Zugabe (Spielekonsole, Speicherkarte, was auch immer) dabei, oder man macht es über die HOTLINE des Providers und lässt sich ein dickes Guthaben dabeigeben oder fette frei SMS monatlich. Ist alles ein Rechenbeispiel.

Genauso wie man nicht pauschal sagen kann das eine Prepaidkarte unbedingt günstiger ist. Ist alles eine frage des Telefonverhaltens.

Ich kann nur empfehlen mal beim Telefon-Treff in den Bereich VERTRAGSANFRAGEN bzw Werbeforum zu schauen. Lohnt sich immer.

Laz-Y
2007-12-27, 03:31:48
...
Eine Ausnahme sind die Studentenangebote. Die sind je nachdem recht gut.

Zum Beispiel welcher? Plane auch mir nen neues Handy zuzulegen und bin _noch_ Student ;)

Brotzeit
2007-12-27, 12:02:38
Als Student kann ich 2 Tarife empfehlen :)

Einmal den E Plus Zensation mit 100 Minuten und 50 SMS für 10€/Monat und bei einigen Seiten , z.b Handybar gibts dazu noch Handy stark Subventioniert.

Oder den Vodafone Kombi Wochenende 60 Tarif oder so,
da hasst du 60 Freiminuten und kannst am WE kostenlos zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren für 12,50€ statt 24€ als Student, auch dazu gibts billige Handys dazu oder Barauszahlungen etc.

schau dich einfach mal bei Handybar um, da findest du teilweise recht gute angebote :)

Gast
2007-12-27, 14:50:47
Mal eine andere Frage. Wann kriegt endlich auch der letzte Depp gepeilt, daß alles was mit Handys zu tun hat nach "und Telekommunikation" sollte und nichts mit "Mobile" zu tun hat?

In "Mobile" geht es um Mobile Komputertechnik. Hier sollten höhstens Threads über PDAs mit Handyfunktion.