PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI-Brenner unter Win2000


BNO
2001-04-21, 14:50:20
Hi, Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem Windows 2000 installiert. Alles lief wunderbar bis auf meinen SCSI-Brenner YAMAHA CRW8424S.
Win2k hat nach dem Hochfahren den brenner raus geschmissen und ich durfte ihn dann immer per Hand neu mounten.
Der Brenner hängt zusammen mit einem Epson Perfection 1200S an einem AIC-7850 SCSI-Controller und mit dem Scanner gabs keine Probleme.

Nun meine Frage: Weiß jemand von euch wie ich das Problem gelöst bekomme?

Könnte WinOnCD 3.8 mit seinen Treibern Abhilfe schaffen?

Ich währe froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Holger
2001-04-21, 15:28:47
entweder du installierst die aspi-treiber von adaptec, oder wenn du winonCd 3.8 installierst (eigentlich egal welches brennproggie) dann ist dieses problem automatisch erledigt.

BNO
2001-04-21, 16:01:14
Danke, werds dann mal ausprobieren.

Thowe
2001-04-22, 00:08:21
AIC-7850 = Adaptec ???

Sollte das nicht klappen kannst du versuchen die Transferleistung zu limitieren auf 10M für die ID des Brenners.

Das beide Geräte terminiert sind setze ich mal vorraus, ggf. mal Parity am Brenner umjumpern.

BNO
2001-04-23, 15:41:09
Thowe, unter Win98(SE) funktioniert ja alles. Ich spiel gleich Win2k drauf, dann werde ich mehr wissen. Ich poste dann, ob es geklappt hat.

Unregistered
2001-04-23, 23:21:13
Es lag nicht an den Treibern sondern am Wechselmediendienst. Dieser hat sich anscheinend nicht mit dem Brenner vertragen und nachdem ich ihn abgeschaltet habe läuft alles.

BNO
2001-04-23, 23:25:34
sorry, der Unregistered war ich. hatte mich noch nicht eingelogged.