PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GMX


Walkman
2007-12-26, 17:45:13
Hey,

hab ein Problem mit meinem GMX Account, unzwar kommen Mails von Ebay nicht mehr in Outlook (2007) an. Wenn ich mich über das Webinterface von GMX anmelde, sehe ich die Mails aber im Posteingang. Nur per POP3 kommen sie nicht mehr an. Das ist erst seit kurzem so, füher gings. Die letzte Ebay Mail in Outlook ist von Ende November. Weiß einer woran das liegt oder hat einer das selbe Problem? Liegts vielleicht daran? (http://www.heise.de/security/news/meldung/98200)

Wollte eigentlich GMX deswegen mailen, aber kann beim besten Willen keine EMail Adresse von denen finden...

Danke

sei laut
2007-12-26, 18:10:41
Vielleicht ein Serverproblem von GMX. Haben die nicht auch imap4 Unterstützung?

Walkman
2007-12-26, 18:43:06
Ja, kostet aber.

KinGGoliAth
2007-12-26, 19:29:31
wenn du die emails von gmx mit einem programm auf deinen rechner holst würde ich unbedingt !!!!!! bei gmx einstellen, dass auch die emails aus dem spamverdacht abgeholt werden.

anfangs gingen mir auch diverse mails auf diese weise einfach verloren, das war zum teil extrem ärgerlich und irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass einige wichtige mails als "spam" behandelt wurden obwohl sie alles andere als spam waren und leider durch besagte einstellung auch gar nicht zur weiteren prüfung von gmx abgeholt wurden sondern im spamverdacht blieben und nach x tagen einfach kommentarlos gelöscht wurden.

r.
2007-12-26, 19:33:14
wenn du die emails von gmx mit einem programm auf deinen rechner holst würde ich unbedingt !!!!!! bei gmx einstellen, dass auch die emails aus dem spamverdacht abgeholt werden.

anfangs gingen mir auch diverse mails auf diese weise einfach verloren, das war zum teil extrem ärgerlich und irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass einige wichtige mails als "spam" behandelt wurden obwohl sie alles andere als spam waren und leider durch besagte einstellung auch gar nicht zur weiteren prüfung von gmx abgeholt wurden sondern im spamverdacht blieben und nach x tagen einfach kommentarlos gelöscht wurden.
Aber man bekommt doch auch ein Nachricht, dass eine Mail im Spam-Ordner gelandet ist.? (auch wenn man die Mails mit einem Programm abruft)

KinGGoliAth
2007-12-26, 19:36:00
nein. nicht im geringsten. darum war es ja auch so fatal!


ich weiß natürlich nicht wie es nun ist aber bei outlook express gab es "damals" keine meldung. jetzt bei thunderbird weiß ich es nicht, da ich besagte option schon lange vor dem wechsel geändert habe und immer alle mails hole.

KhanRKerensky
2007-12-26, 19:46:42
Ich hab schon seit längerem keine Mails mehr mit Thunderbird abgeholt, aber als der Spamverdachtsordner eingeführt wurde, da wurde wenn man über POP die Emails abholt immer eine Mail mitgeschickt wieviele Mails im Spamverdacht gelandet sind. "n neue Mails im Spamverdacht" war das Subject afair und in der Mail selbst war ne Liste mit allen Subjects und Absendern. Allerdings wurde diese Mail immer nur beim ersten Abruf pro Tag generiert.
Ich glaube kaum, das das abgeschaltet wurde.

_Gast
2007-12-26, 19:50:44
nein. nicht im geringsten. darum war es ja auch so fatal!Ich erhalte jeden Tag eine Mail über die Anzahl der neuen Spammails und deren Betreff. Das kann man sich einfach schicken lassen.

Pop3 funktioniert noch, habe ich gerade ausprobiert. Allerdings kommt es manchmal vor, dass man auf dem kostenlosen Account einen Fragebogen ausfüllen muss, um alle Funktionen zu genießen.

Das Support-Formular befindet sich übrigens hier: http://service.gmx.net/de/cgi/support

Walkman
2007-12-26, 21:41:13
An Spam liegt es nicht, die Mails sind wie alle anderen im Posteingang. Es betrifft wie gesagt nur Mails von Ebay.

Das Support Formular hatte ich auch schon gefunden, allerdings gibt da als Betreff nur Passwort vergessen und Straftat melden. Und wenn man angemeldet ist, kommen nur Lob/Kritik und sowas dazu.

Das Komische ist, dass es ja bis vor kurzem noch geklappt hat und die einzige Änderung, die eben auch Ebay betrifft, ist das: http://www.heise.de/security/news/meldung/98200

Walkman
2007-12-28, 16:02:56
Hab das Problem eingrenzen können. Outlook 2007 läd die Mails von ebay zwar runter, aber sie werden nirgens angezeigt. Habs grad gesehen, er hat ne Mail runtergeladen, aber nirgendwo war ne neue Mail zu sehen. Als ich dann bei GMX nachgeschaut habe, war die neuste Mail eine von Ebay. Hat jemand ne Idee?

r.
2007-12-28, 16:08:09
Thunderbird oder Anderes benutzen.

Walkman
2007-12-28, 16:11:22
Ja ne, is klar....