PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker bzw Multifunktionstintenstrahler


Chefkoch
2007-12-26, 18:13:18
Hallo erstmal,

Ich brauche einen neuen Drucker. Ja äh also mich würde ja so ein Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen Gerät sehr reizen. Ob ich das wirklich brauche, lasen wir mal dahingestellt.

Ins Auge sind mir derzeit die folgenden Geräte gesprungen:

HP Office Jet 5610
Brother MFC 260 C
Canon Pixma MX 310

Wer von euch hat denn so ein Gerät zu Hause und kann mal was dazu berichten?
Gerne auch zu anderen Geräten in einer ähnlichen Preisklasse (< 150€).

Gedruckt werden hauptsächlich Texte und ab und an mal ein Foto.

Gruß
Chefkoch

Chefkoch
2007-12-27, 19:57:06
Niemand hier der so ein Gerät besitzt?

gerry7
2007-12-27, 20:02:23
Bin ein Canon Verfechter, habe einen MP600.
In der Firma haben wir auch PIXMAS (Drucker und Multi)

Die Quali ist sehr gut, Folgekosten halten sich im Rahmen.

Mit den HPs habe ich so meine Kämpfe ausgefochten, da hält sich meine Begeisterung persönlich in Grenzen.

Gast
2007-12-27, 20:11:58
Ich würde noch Epson in den Raum werfen. Die sind in den Folgekosten relativ günstig, dank JetTec Patronen. Ich selbst habe den DX4250... mittlerweile gibt es aber auch eine neue Serie. Auch wenn ich geschlagen werde ... www.druckerchannel.de da findest du auch viele Reviews und Links

Thores
2007-12-27, 22:40:23
Falls Faxen nicht sein muss, könnte ich den PIXMA MP520 empfehlen. Das Gerät tut seit gut 2 Monaten bei mir seinen Dienst und ich bin begeistert.

che0
2007-12-28, 00:46:49
Meine Mutter hat sich zu Weihnachten den Canon Pixma MX 300 schenken lassen. Kann bis dato aber nur berichten, das er eine sehr gute scan-Qualität hat. Desweiteren liegt Software zur Texterkennung (OmniPage) bei die bei schlichtem schwarz-weiß sehr gut ist.

Chefkoch
2007-12-29, 12:06:12
Danke erstmal für eure Erfahrungen...

Hat hier noch jemand ausser dem Gast einen Epson Multifunktionsdrucker?

Ist das wirklich so gravierend mit dem Eintrocknen der Tinten wie ich bei DC.de lesen konnte.
Ich hatte jahrelang einen Epson Drucker, der mich dann aber jetzt doch endlich verlassen hat. Da war es die letzte Zeit schon extrem mit der Tinte, soll heißen, der erste Ausdruck war grundsätzlich für die Ablage P. Beim zweiten ging es dann wieder. Habe aber auch keinerlei Original Tinten verwendet.

@Gast mit dem Epson
Verwendest Du ausschließlich Patronen von Jettec?
Probleme damit?

Meine Favoriten sind derzeit entweder

Canon MP610
Espon RX585
Epson DX9400F
HP C6280

Ich habe diverse Testberichte gelesen und, wie sollte es auch anders sein, überall wird anders bewertet.
Die c't sagt, Epson macht gute Fotos, Chip und PC Welt sagen, Espon kannst du knicken.

@Thores
Wie sehen denn Fotos aus die Du mit Deinem MP520 druckst?


Naja, da es mir dann heute auch endlich wieder besser geht, werde ich nachher mal in den örtlichen Media Markt fahren und dort schauen.

Thores
2007-12-29, 12:38:42
Meine Favoriten sind derzeit entweder

Canon MP610
Espon RX585
Epson DX9400F
HP C6280

@Thores
Wie sehen denn Fotos aus die Du mit Deinem MP520 druckst?


Der MP610 war anfangs auch mein Favorit, aber den Mehrpreis für die paar Features war es mir nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst (bzw. die Frau *GRML* ;) ) entscheiden.

Die Fotos sehen einfach klasse, und das obwohl ich kein Fotopapier benutze. Allerdings darf man keinen schnellen Druck einstellen, da sonst streifen zu sehen sind.

ux-3
2007-12-29, 12:41:29
Nimm den Canon. Wir haben den MP600, der ist einfach gut! Insbesondere Refill mit Markentinte von Inktek macht nur Spaß. Die "Mehrkosten" spart du beim Refill wieder ein.

Wenn die Druckqualität duch Speed nicht leiden würde, warum sollte es dann 3 Geschindigkeiten geben?

Bl@de
2007-12-29, 12:44:13
Bin ein Canon Verfechter, habe einen MP600.
In der Firma haben wir auch PIXMAS (Drucker und Multi)

Die Quali ist sehr gut, Folgekosten halten sich im Rahmen.

Mit den HPs habe ich so meine Kämpfe ausgefochten, da hält sich meine Begeisterung persönlich in Grenzen.

Habe auch den MP600 seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit der Qualität (Scan&Druck) und Geschwindigkeit

Thores
2007-12-29, 12:45:26
Wenn die Druckqualität duch Speed nicht leiden würde, warum sollte es dann 3 Geschindigkeiten geben?

Das ist mir schon klar. Nur hatte ich vorher einen HP Drucker und das waren auch bei Speed keine Streifen zu sehen. Da ich viel für die Uni drucke, steht der standardmäßig auf Speed ;)

ux-3
2007-12-29, 13:27:22
Ausrichtung durchgeführt?

Thores
2007-12-29, 13:35:10
Ausrichtung durchgeführt?

Jupp, aber das wird langsam ein bissel zu sehr OT und mich stört es ja auch nicht bzw. könnte auch am Papier liegen.

Gast mit Epson Drucker
2007-12-29, 16:31:30
Probleme mit Jettec Partonen habe ich nicht. Was man machen kann, ich war allerdings zu faul dazu, sind die Farben korrekt anzupassen. Die Farben stimmen, wenn man kleinlich ist nicht 100%ig mit den orginalen überein. Es gibt im einschlägigen Foren allerdings auch Vorschläge und Test dazu.

Chefkoch
2007-12-29, 16:33:53
Huch, soviele Ratschläge...

Ich komme gerade von MM und habe einen DX9400F erworben.

Mal abwarten ob der hier bleibt oder zurückgeht.

Danke erstmal!