PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen PS3 Titel kaufen?


voodoo69
2007-12-26, 19:17:41
Tach,
ich hab mir ne PS3 geordert.
Bisher habe ich am PC hauptsächlich EGO Shooter v. a. CoD2 und CoD4 gezockt.

Ich suche eigentlich einen typischen Konsolen Titel ala Tekken6, oder GTA, GT6 aber kommen erst noch...

Autorennen oder Hack n Slay klingt doch gut ^^.

Ich möchte eigentlich zu zweit mit dem Game zocken können ^^, also nicht unbedingt ein SinglePlayer Game.

Titel die in der engeren Wahl sind:

- Dirt
- NfS PS (wobei Dirt besser sein soll!)
- Ridge Racer 7 (siehe NfS)
- Ratchet & Clank (Jump N Run)
- Virtua Fighter 5 (Tekken gibbet ja noch net)
- WWE vs Raw 2008 (eigentlich bin ich nicht unbedingt Wrestling Fan, aber wenns taugt?!)
- Motorstorm
- Uncharted oder doch Assasins Creed (sollen ja sehr gut sein..)
- Resistance (wobei ich mich frage, ob man mit dem Joypad nen Shooter vernünftig spielen kann!?)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

THX

maxim
2007-12-26, 22:18:23
von ridge racer rate ich ab
hab mir paar shooter demos runtergeladen und weiß nicht wie man die mit joystick spielen soll
empfehlen zu zweit evtl. boxen, habe auch vor mir sowas zu holen und bornout

nn23
2007-12-27, 08:31:28
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction


"Ich spiele es jetzt seit Freitag und lasse mir schön gemütlich Zeit. Das Spiel ist absolut richtiges True Next Gen.
Spätestens wer einige Runden in L51 mit den RoboFlügeln gedreht hat, weiß was es bedeutet wenn der ganze Planet lebt."

"Habs mir mal ein längeres Wochende ausgeliehen und mich prächtig unterhalten gefühlt.

Pro:
- schöne, stellenweise gar bombastische Grafik
- schickes Grafikdesign
- überwiegend hohe Framerate (60 fps), so gut wie keine Ladezeiten, geschmeidige Spielbarkeit
- gelungene Sprachausgabe, viel Humor, toll gemachte Zwischensequenzen
- hohes Spieltempo, sehr abwechslungsreich (Fahr- und Flugeinlagen, kleine Knobeleien, massig zu findende Boni)
- abgefahrene Waffen und Gadgets (v.a. die Discokugel und der kleine Bodyguard)
- intuitive Steuerung, unproblematische Kameraführung

Contra:
- extrem hoher Actionanteil, daher teilweise ein wenig hektisch
- enormer Abwechslungsreichtum, aber stellenweise kommt Ratchet ein wenig überladen und zu wenig fokussiert rüber. (z.B. die Masse an Waffen, die auch noch modifiziert und bei häufigem Gebrauch upgrgradet werden, oder das Health- und Rüstungssystem, was beim Spielen bzw. Treffern ziemlich undurchsichtig ist)
- abgesehen von 2,3 Bosskämpfen allgemein ziemlich leicht
- nach etwa der Hälfte hat sich bei mir bei den Planetenerkundungen ein wenig Routine eingeschlichen.
- wer nicht gerade auf die ganzen Boni abfährt, findet letztendlich nicht so viel Wiederspielwert vor


Die Spiellänge betrug etwa 11-12 Stunden.
Ich habe abseits des Weges durchaus ein paar Sachen gemacht, aber wer wirklich alles an Bolts, Stilpunkten und Extras einsacken will, wird ganz klar noch länger beschäftigt sein.
Insgesamt auf jeden Fall ein hoher 80er für mich. (gebe mal 87%)
Handwerklich gesehen ist das Spiel Insomniac typisch quasi ohne Fehl und Tadel und rund, subjektiv gesehen fehlt mir persönlich ein wenig das besondere Spielerlebnis zum absoluten Hit.
Egal, neben Resistance das bislang eindeutig beste Exklusivspiel auf PS3. (Uncharted habe ich noch nicht gespielt)




Ist einfach nur noch Wahnsinn was uns Insomniac dort für ein Spiel geliefert hat. "


"Also ich hab mir am Wochenende zusammen mit meiner Freundin mal eine etwas längere Session Ratchet und Clank gegönnt und ich muss sagen, es ist ein wahrhaft bezauberndes Spiel. Meine Freundin ist hin und weg von der witzigen Handlung, den bunten Welten und den kleinen aber feinen Rätseln - lediglich die Sixaxis-Steuerung bereitet ihr extreme Schwierigkeiten. Ratchet & Clank ist definitiv ein rundum gelungenes Game."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351816&page=6

^^

The_Invisible
2007-12-27, 09:03:51
jop, Ratchet & Clank ist klasse.

wirst auf xbox & pc nichts gleichwertiges finden. finde die sixaxis steuerung aber auch gut, vor allem bei dem kugelspiel, das sei aber jedem selber dahingestellt.

mfg

deepmac
2007-12-27, 20:13:12
Lego star wars :smile: