PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartshader Frage


3dzocker
2007-12-26, 20:10:22
Wie kann ich die wieder abschalten?
Woran merkt man ob sie aktiv sind?

Hab mit den ATI Tray Tools über OpenGL > Einstellungen > Erweitert bei "Eigene Smartshader Effekt Datei" HDRish.pss ausgewählt.

Nen großen Unterschied sehe ich nicht (wenn überhaupt einer da ist), in RtCW.
Bei "Standard Smartshader" gibts ja "Kein Smartshader"=aus, aber in dem Menü für die eigenen gibts das nicht...

tschau

Gast
2007-12-26, 20:13:01
smartshader waren nur ein marketing-gag von ati und wurden schon lange wieder aus dem treiber entfernt.

3dzocker
2007-12-26, 20:16:37
aha, also brauch ich welchen Treiber um das zu benutzen?
Warum gibts das in den ATI Tray Tools noch?

tschau

DrFreaK666
2008-01-01, 19:57:27
aha, also brauch ich welchen Treiber um das zu benutzen?
Warum gibts das in den ATI Tray Tools noch?

tschau

Die letzte Version ist afaik vom Mai 2007.
Wann ATI die Smart-shader-Untertützung entfernt hat weiss ich aber nicht.
Wenns der Treiber aber nicht mehr unterstützt dann dürfte auch kein Tool sie erzwingen können

Super Grobi
2008-01-01, 20:00:43
Was ist das überhaupt? Wie sieht ein Spiel damit aus?

Gruß
SG

3dzocker
2008-01-01, 20:57:29
Die letzte Version ist afaik vom Mai 2007.
Wann ATI die Smart-shader-Untertützung entfernt hat weiss ich aber nicht.
Wenns der Treiber aber nicht mehr unterstützt dann dürfte auch kein Tool sie erzwingen können

Naja in den ATI Tray Tools kann man das schon auswählen/aktivieren, aber im Spiel ändert sich nix.
Getestet hab ich das mit RtCW.
Mal den vom Mai testen...

tschau

DaBrain
2008-01-01, 21:02:25
Ist noch immer problemlos möglich.

Du brauchst keine alten Treiber zu installieren, sondern nur eine alte OpenGL dll in das Spieleverzeichnis kopieren.
Das ist dann so als würdest du einen alten OpenGL Treiber verwenden. (Bei aktuellen Spielen kann das zu Problemen führen!)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305335&highlight=hdrish


smartshader waren nur ein marketing-gag von ati und wurden schon lange wieder aus dem treiber entfernt.

Also ich finde es schade. Alte Spielen hat es teilweise echt noch was gebracht.
Und sogar Doom3 sah damit ein gutes Stück besser aus.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß damit. :)

Entfernt hat man es, weil es zu Problemen in neueren Spielen geführt hätte.

DrFreaK666
2008-01-02, 17:18:18
Ich finde es auch schade, dass es nicht mehr offiziell unterstützt wird.
Mir hat der hdrish-SM sehr gut gefallen.
Unverständlich für mich, dass es kaum Fans hatte