PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR 1 - Wie Logitech DFP konfigurieren?


Lawmachine79
2007-12-26, 21:07:27
Habe mir für nen 10er GTR 1 geshopped - wie konfiguriert man da am Besten sein Logitech DFP?

Oder kann man seine GTR 2 Konfiguration irgendwie rüberkopieren?

Lawmachine79
2007-12-26, 22:26:00
WTF - wenn ich im Logitech Profiler "Kombinierte Pedale" aktiviere, habe ich keine Pedale in GTR 1 - wenn ich "Kombinierte Pedale" deaktiviere, ist meine Bremse immer zu 100% betätigt? In GTR 2 geht alles tadellos...

wollev45
2007-12-27, 09:09:12
Enventuell in der Systemsteurung/Gamecontroller einstellen, also im Treiber selbst.
Hier gibt es irgendwo nen Schalter "kombinierte Pedale melden"
Dieses Deaktivierst Du.

Dann im Spiel alles nomal einstellen.
Das Force Feedback muss auf -100% stehen (oder umgedrehte effekte auswählen)

Ferner solltest du im Treiber noch folgendes einstellen:

Intensität der FF Effekte auf 100%
Die beiden werte darunter jeweils auf 30%
Zentrierfeder gänzlich abschalten.

Lenkwinkel auf 480° (sofern man das beim DFP einstellen kann)


Normalerweise sollte das dann Problemlos gehen.

Lawmachine79
2007-12-28, 01:03:21
Enventuell in der Systemsteurung/Gamecontroller einstellen, also im Treiber selbst.
Hier gibt es irgendwo nen Schalter "kombinierte Pedale melden"
Dieses Deaktivierst Du.

Dann im Spiel alles nomal einstellen.
Das Force Feedback muss auf -100% stehen (oder umgedrehte effekte auswählen)

Ferner solltest du im Treiber noch folgendes einstellen:

Intensität der FF Effekte auf 100%
Die beiden werte darunter jeweils auf 30%
Zentrierfeder gänzlich abschalten.

Lenkwinkel auf 480° (sofern man das beim DFP einstellen kann)


Normalerweise sollte das dann Problemlos gehen.


Den Lenkbereich habe ich auf 540° gelassen - habe im Logitech Profiler UND in der Gamecontrollersteuerung in der Systemsteuerung die Kombinierten Pedale deaktiviert - das Problem besteht weiterhin, mein Bremspedal ist immer zu 100% gedrückt, sobald ich das Gas zu 50% drücke ist die Bremse neutral, die restlichen 50% Pedalweg des Gaspedals machen im Spiel 100% Gas aus.

wollev45
2007-12-28, 10:49:14
So wie ich das rauslese wäre das dann nur eine Achse.

Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen das Lenkrad hat ne Macke.
Normalerweise stellt man beim DFP die Kombinierten Pedale ab und gut iss...

Sicher das das Lenkrad in Ordnung ist ?
Hast Du das mal mit nem anderen Spiel gegen getestet ?

Was gie GTR2 Profile angeht, ja die kannst du mal kopieren.
GTR2 ist zwar neuer, basiert zum Teil aber auch auf der alten GTR Engine.
Einige Befehle in der PLR datei sind 100% Kompatibel.

Sichere mal deinen kompletten Userdata Ordner in GTR und GTR2.
Die Relevanten Informationen liegen im Userdata Ordner !
Der Username den du im Spiel angibst siehst Du auch im Userdataordner als Ordner.

Mehr wüsste ich moment nicht um dir wieter zu helfen.

Lawmachine79
2007-12-28, 13:04:42
Joar, Lenkrad habe ich ihn TDU und ihn GTR2 getestet, arbeitet einwandfrei

wollev45
2007-12-28, 14:22:02
Kannst Du in TDU "Links" bremsen ?

Also auf dem Gas stehen bleiben und gleichzeitg Bremsen ?
Mit dem G25 geht´s auf jeden fall, soll heißen es ist möglich.

Wenn dem nämlich nicht so ist dann würdest du, wenn du auf dem Gas stehen bleibst und bremsen würdest, nur vom Gas gehen.

Kannst du ganz einfach mit der Aussenansicht testen, auf dem Gas stehen bleiben und bremsen, gehen die Bremslichter an, hast du getrennte Achsen.
Bleiben die Bremslichter aus, hast du nur eine Achse...

Wenn dies nicht bei GTR1 geht, dann ist es ein GTr Problem.
Vielleicht dann mal im RSCnet Forum nach ner Lösung suchen...