PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) Gute Ausländische free-Email Dienste (wg.kommender Vorratsdatenspeicherung)


drmaniac
2007-12-26, 23:34:38
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,525362,00.html
Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterzeichnet.

Anbieter von E-Mail-Diensten (GMX, Google usw.) müssen im
Wesentlichen die Kennungen der elektronischen Postfächer (E-Mail-Adressen)
und die IP-Adressen von Absender beziehungsweise Empfänger nebst
Zeitangaben speichern,Das die VRDS ja bis jetzt nicht aufgehalten
wurde, lasst uns hier doch mal User freundlichen EMail-Dienst-Anbieter
sammeln, die sich natürlich nicht in der EU befinden sollten...

Google Mail (.com) kann man glaube ich vergessen, die sind so schon nicht
vertrauenswürdig, ebenso weis ich nicht was ich von Hotmail(.com) halten
soll

Kleinere EMail Dienste die schon länger bestehen und wo Mails auch
ankommen wären ganz nett, vielleicht hat je jemand da Favoriten...

Das Aufsetzen eigener Mailserver lasse ich mal aussen vor.

Dann legt mal los :)



Hier noch einige sehr gute allgemeine Infos die VRDS allgemein betreffend:

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/VDS-umgehen#Mail

Wie kann die Vorratsdatenspeicherung umgangen werden?
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Welche Arten von Daten müssen überhaupt gespeichert werden?
* 2 Sammlungen von Tools und Anleitungen
* 3 Als betroffene Bürgerin oder betroffener Bürger
o 3.1 Auf Offline-Kommunikation ausweichen
o 3.2 Telefon
o 3.3 Voice over IP
o 3.4 Mail, Instant Messaging (IM) und Vergleichbares
+ 3.4.1 Mail
+ 3.4.2 IM & Chat
+ 3.4.3 Andere Möglichkeiten, zu kommunizieren
o 3.5 Internet-Zugang
o 3.6 Web
o 3.7 allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
+ 3.7.1 Mobile phones
+ 3.7.2 Communications
+ 3.7.3 Online
+ 3.7.4 Meetings
* 4 Als Anbieterin/Anbieter von Telekommunikationsdiensten
o 4.1 Dienste anbieten, die nicht von der Speicherpflicht betroffen sind
o 4.2 Dienste im Ausland anbieten

sun-man
2007-12-27, 07:13:46
wenn das 2009 losgeht suchst Du ausgerechnet heute schon? Laß die sich doch erstmal organisieren. Würde mich nicht wundern wenn es von Firma XY dann Angebote aus dem Ausland gibt.
Ne eigene Homepage muß IMHO nicht überwachht werden, oder ein reiner Mailaccount wie von Hosteurope doch auch nicht.

Oder sowas: http://www.fastmail.fm/ - nicht günstig, für IMAP aber ziemlich gut. Die die dort sind sind auch zufrieden soweit ich weiß.

MFG

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-12-27, 13:39:13
wenn das 2009 losgeht suchst Du ausgerechnet heute schon? Laß die sich doch erstmal organisieren. Würde mich nicht wundern wenn es von Firma XY dann Angebote aus dem Ausland gibt.
Ne eigene Homepage muß IMHO nicht überwachht werden, oder ein reiner Mailaccount wie von Hosteurope doch auch nicht.

Oder sowas: http://www.fastmail.fm/ - nicht günstig, für IMAP aber ziemlich gut. Die die dort sind sind auch zufrieden soweit ich weiß.

MFG

Das Gesetz tritt am 1.1.2008 in Kraft... [EDIT: Nur für Telekommunikation - Internet ab 2009, ich finde seine Frage trotzdem berechtigt]

Klingone mit Klampfe
2007-12-27, 13:55:06
Das bringt doch nix. Sobald die E-Mails über einen deutschen Server gehen (soweit ich weiß laufen praktisch alle über einen Knoten in Frankfurt), wird eben dort zentral gespeichert. Es wäre im Sinne des Terrorschutzes völlig sinnlos, wenn man einfach so einen ausländischen Anbieter nehmen könnte - da lachten sich die Schläfer ja kaputt.

Anadur
2007-12-27, 14:32:43
da lachten sich die Schläfer ja kaputt.


willkommen in der Realität. Deshalb ist der ganze Überwachungsunsinn ja auch sinnfrei und nur dafür zu gebrauchen das eigene Volk auszuspionieren, aber eben keine Terroristen.

Klingone mit Klampfe
2007-12-27, 14:51:40
willkommen in der Realität. Deshalb ist der ganze Überwachungsunsinn ja auch sinnfrei und nur dafür zu gebrauchen das eigene Volk auszuspionieren, aber eben keine Terroristen.

Die Realität ist, dass die Daten ohnehin längst gespeichert werden, nur der Zeitraum wird verlängert. Außerdem: Bei ausländischen Anbietern weiß man doch erst recht nicht, wer da welche Daten speichert und eine vernünftige rechtliche Handhabe bei Missbrauch hat man in diesem Fall auch nicht.

drmaniac
2007-12-27, 19:04:56
Das bringt doch nix. Sobald die E-Mails über einen deutschen Server gehen (soweit ich weiß laufen praktisch alle über einen Knoten in Frankfurt), wird eben dort zentral gespeichert.

ich sag mal dick und fett: MÖÖÖPPP, bzw. NEEE :)